Surroundsound: Alte Bose raus und passende Rear für Mission M35i

+A -A
Autor
Beitrag
blackholebird
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2011, 17:11
Liebes HiFi-Forum,


nach gut 13 Jahren schmeiße ich meine Bose-Anlage, welche ich damals unglaublich lang angespart hatte (ich war 15 und hab mein ganzes Taschengeld und Weihnachten plus Geburtstag etc. in ne Heimkinoanlage gesteckt) endlich aus der Wohnung. Bereits vor 2 Jahren hab ich mir ein Paar Mission M35i gekauft für den Stereogenuß, nun möchte ich aber ein gesamtes 5.1 System aufrüsten, möglichst homogen. Zudem schmeiße ich meinen ebenfalls uralten Yamaha raus und hol mir den Denon 1912 (genau die Features die ich brauche!! ), daher nun folgende Fragen:

welche Boxen brauche ich für die Mitte und hinten l+r?

Oder ist es sinnvoll, neben den Mission M35i ein komplettes 5.1er System zuzulegen? Da käme das Angebot (Denon + Jamo für 800), welches ich hier erspäht habe, durchaus sinnvoll dazu, nur wäre es etwas bescheuert, gleich zwei Frontstandboxen zu besitzen.

Hinzu kommt, dass ich noch einen Bose-Subwoofer hab, aber in wie fern ist der überhaupt sinnvoll in das neue System zu integrieren?

Worauf sollte man bei einem Subwoofer achten?


Zu meinen Angaben: ich hab derzeit noch ein kleineres Zimmer, aber in naher Zukunft ist ein Umzug geplant,bei der mein Medienzimmer genügend Raum bekommen soll. Budget ist für den Denon + Boxen ca 1000 Euro.

Ich fänds toll, wenn mich jemand aufklären könnte, worauf man bei einer 5.1er Zusammenstellung achten müsste.


[Beitrag von blackholebird am 10. Sep 2011, 17:12 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2011, 17:49
Hi ,

du solltest das System komplett auf Mission ausbauen ! Lieber Stück für Stück als alles auf einmal !

FRAGE mal bei den HÄNDLERN nach...

http://www.neuklang.de/neuklang/missionm3.html

http://horchundguck.de/

http://www.superfi.co.uk/index.cfm/page/brands.homepage.cfm/id/45

http://www.ciao.de/Lautsprecher_599947_3-mission

Den Bose Subwoofer kannst du da nicht integrieren !

Ich würde das Geld eher in die Komplettierung der Hauptlautsprecher investieren = Center und Rückwertige Lautsprecher aus der gleichen M Serie !

Subwoofer später und muss nicht von Mission sein !

Wenn dein alter Yamaha noch läuft dann würde ich wie gesagt das Geld eher anders einsetzen ! Die AVRs bekommen immer mehr Ausstattung und Funktionen ! Daher eher lieber Geld noch aufsparen und jetzt erstmal das Geld in die Lautsprecher investieren !

blackholebird
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2011, 17:57
boah,da haste mir super geholfen! dann warte ich noch mit dem avr. die frage ist aber, wie ich es bei mission aufbaue. ich hab mich mal schlau gemacht und gesehen, dass mission ja mit den m3 set durchaus ein beinahe stimmiges set zusammengeschraubt hat, aber so ganz rund scheint es nicht zu sein. gibts da was neues von mission oder sollte ich mich an die dort angegebenen komponenten halten?

( http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_missionm.shtml )
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2011, 18:16
Hi,

bei den Links die ich reinegesetzt habe sind ja die verschiedenen Lautsprecher separat zu bekommen und kannst somit deine 35er komplettieren !

Welche Farbe haben deine M 35er ?

Das wären z.b die M 31 Regal als Rears

http://www.google.de...sAQ&biw=1262&bih=624

und als Center den MISSION M3c2i

http://www.google.de...sAQ&biw=1262&bih=624


Frage bei den Händlern nach welche Ausführung die noch haben !

Der hat zumindest alle soweit noch gelistet :

http://www.neuklang.de/neuklang/missionm3.html

Rufe da mal an der Tage !

blackholebird
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2011, 11:35
nochmals vielen dank. die hatte ich mir auch ausgesucht. der händler, den du verlinkt hast, ist aber nicht mehr sonderlich aktuell (2002/3), ich guck mich da aber mal um. momentan sehe ich aber kaum chancen, diese teile noch zu ergattern. grml...

meinst du, das liese sich auch mit den m60i kombinieren?

ich hab die m35i in buche


[Beitrag von blackholebird am 11. Sep 2011, 11:38 bearbeitet]
blackholebird
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2011, 19:26
keiner eine meinung dazu?
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2011, 22:36
Hi Black,

also in Buche hier die M35i Paarpreis 169.- €

http://www.ebay.de/i...D2734157440577059355

hier der Center auch in Buche ( Beech ) für 129.- €

http://www.mconcept-...bProducts/m3c2i-0002

Schaue dir die Sachen an....und kauf Sie gegebenfalls !

Als Subwoofer in Buche würde ich zum komplettieren folgendes in Betracht ziehen......

Heco Victa 251 A Cognac

http://www.redcoon.d...-Subwoofer?refId=psm


Nubert AW 560

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=35&category=81

blackholebird
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2011, 23:47
suuupper. das passt ja hervorragend... ist bestellt. beim subwoofer warte ich mal auf mein gehalt im kommenden monat ^^ der nubert macht schon was her!
ich danke dir vielmals, ich bin erstmal gerettet. gibts noch was, was ich zur verkabelung wissen sollte? welche sollte ich mir besorgen, damit ich gleich loslegen kann,wenn die hier anrücken? ^_^
Archangelos
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2011, 22:15
Hi black,

hast du sowohl Rears als auch Center bestellt ?

Bei der VERKABELUNG sollte es ein vernünftiges 2,5 qmm oder ein 4 qmm sein !

Ein guter KABELHÄNDLER egal für welche KABEL zu guten KONDITIONEN wäre jener :

http://www.premiumcable.de/

Was schwebt dir als AVR vor ? Welche Ausstattung ist wichtig ?

Welchen YAMAHA AVR hast du genau zur ZEIT ?

blackholebird
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Sep 2011, 07:36
jep, rear und center dürften heute oder morgen hier ankommen =)

avr-technisch muss ich erstmal eine pause einlegen. aber der denon macht schon lust auf mehr (ich brauche z.b. das streaming, dnla, die dynamische raumanpassung ist natürlich auch nützlich und ein dock für meinen ipod würde ich auch als nützlich empfinden und die option auf 7.1 halt ich mir auch gern offen) .


derzeit habe ich einen yamaha rx-v420rds hier rumstehen... ich denke mal, dass der receiver so weihnachten bei mir einziehen darf

danke,dass du dich meiner so annimmst


[Beitrag von blackholebird am 14. Sep 2011, 07:37 bearbeitet]
fueltotheflame
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Jan 2012, 17:57
hey
also ich betreibe das mission system mit dem passendem center und dazu B&W dm602 als rears doch habe ich mit meinem avr (onkyo tx-sr 806) ein problem mit der schutzschaltung da die boxen zwar mit 8Ohm angegeben werden aber Minimum von 2.65Ohm bei 44Hz benötigen ... im Stereobetrieb kein Problem aber bei Surround schaltet das ganze dann in die Schutzschaltung bei Basslastigen Sequenzen ....
Hier zum nachlesen dank Glen-grant : Mission link
Gruß Lucas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passende rear Lautsprecher
PhilBold am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  4 Beiträge
Alte Bose 501 in 5.1 integrieren
Epstone am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  5 Beiträge
Passende kleine Rear LS für Klipsch
ace4tt am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Suche passende Rear-Lautsprecher
Wenzel04 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Passende, neutrale Rear-Lautsprecher
galaktikx am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  9 Beiträge
suche passende Rear Boxen
norman-79 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  4 Beiträge
Passende Rear-Lautsprecher gesucht
ExeQtor am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  5 Beiträge
Passende Rear Speaker gesucht
Blufix am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  3 Beiträge
Suche passende Heco Rear Lautsprecher
chrizzel88 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  2 Beiträge
Surroundsound <300?
masteroid am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen