VSX 821 welches 5.1 KEINE Standboxen Zimmerskizze angehängt

+A -A
Autor
Beitrag
Dressi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Sep 2011, 06:14
Hallo Leute !
Welches Boxenset das ausschließlich für Film verwendet wird, würdet Ihr empfehlen.

AVR ist der Pioneer VSX 821

Da ich keinen Platz für Standboxen habe ist die Wahl ziemlich eng.

Zwischen Zimmerdecke und Wohnzimmerschrank habe ich ca.30cm Platz.

MFG Robert









Zimmerskizze
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 06:28
Hi Dressi,

Zwischen Zimmerdecke und Wohnzimmerschrank habe ich ca.30cm Platz.

Soll das heißen, die Boxen sollen unter der Decke angebracht werden? Das geht gar nicht.

Wie viel dürfen die Lautsprecher denn kosten und darf es auch ein Sub-Satelliten-Set sein?

Produktbeispiel für ein HiFi-Set: http://www.bowers-wi...eatre/Überblick.html
Dressi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2011, 15:42
Verdammte Sch... !!! 2874 Euro !!!

Nein, so übertreiben möchte ich auch nicht.

Aber du hast vollkommen Recht, ich kann keine Standboxen platzieren, bei einer Raumhöhe von 2,3m und einen Abstrahlwinkel der Sateliten zur Person gerichtet, wird das nicht so ins Gewicht fallen. Außerdem sitzen wir ja nur 4,4m von den LS weg.

Das Problem habe ich hier im Forum ausführlich recherchiert.
Leider immer nur auf Standboxen systemen gestossen.

Wie du schon sagtest, "geht gar nicht".
Aber ich muss mit der Lösung leben.

Wegen dem Preis, der Verstärker kostet 340 Euro Ausgangsleistung pro Kanal 130W, ich hätte hier LS gesucht die mit dem AVR kooperieren.

Ich weiß nicht wieviel, Canton Movie 160 kriegt man um 700 Euro hätte 120W und hat Platz bei mir.

Hier im Forum las ich auch das es nicht gut sei die LS über der Ausgangsleistung des AVR zu betreiben. Kann zu einem (Fremdwort) Kommen und den AVR kann man killen. Anders ist mit Unterdimensionierung der LS, dann kann man die LS abrauchen. Was ist jetzt das perfekte Lot?

Preis der LS was ich ausgeben möchte, 1000 Euro (fast vergessen)

MFG Robert
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2011, 09:20
Hi Dressi,

Hier im Forum las ich auch das es nicht gut sei die LS über der Ausgangsleistung des AVR zu betreiben.


Da hst Du wohl was falsch verstanden. Wenn die Lautsprecher eine höhere Belastbarkeit habe, als der AVR erzeugen kann, passiert gar nichts!

Wenn die Belastbarkeit wesentlich geringer als die Leistung des AVR ist, können bei großen Lautstärken die Lautsprecher schaden nehmen.

Die 130 Watt kann der AVR auch nicht gleichzeitig an allen Kanälen aufbringen, das sieht man ja schon an der max. Leistungsaufnahme des Netzteils.

Normale Lautstärke wird aber auch einen Lautsprecher der nur 100 Watt Belastbarkeit hat, nicht zerstören.

Tipp: Höre Dir Lautsprecher-Sets in der genannten Preisklasse selber an. Nur so findest Du Boxen, die Dir gefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-821 vs. Yamaha RX-V367
kagot am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Vs. Pioneer VSX-821
Darth01 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-821 vs. Yamaha RX-V571 - dringend
Whyatearp am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  24 Beiträge
welches 5.1 Boxensystem bei Standboxen
boehseronkel0101 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  2 Beiträge
Surroundanlage (oder doch stereo) für Musik - low budget, Zimmerskizze :-)
Hitman am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  4 Beiträge
Welches 5.1 System für Pioneer VSX 920
DanielSt am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
welches 5.1 Lautsprecher?
gerscher74 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  3 Beiträge
Welches 5.1 System für Pioneer VSX-921
JimKnopf333 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  15 Beiträge
Pioneer VSX-922 Welches 5.1 System
mercutio0305 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
5.1 STANDBOXEN PLUS RECIEVER
djmontana am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen