Suche 42" TV mit PVR und Anschluss für externe Passiv-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
joeuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2011, 09:28
Hallo Experten.

komische Anforderungen, ich weiss. Aber das Gerät muss bei meinen Eltern in eine vorhandene Schrankwand (ja, sowas gibts noch) und der Platz reicht exakt für ein 42" Panel ohne Standfuss. Vom Ton ist dann allerdings nix mehr zu höhren, der muss extern daherkommen. Superheimkinoqualität ist nebensächlich, Stereo ausreichend, Hauptsache die Laustärke kann über die Fernbedienung des Fernsehers (!) geregelt werden: Dh entweder Passiv-LSP-Anschluss oder irgendein System mit Aktivboxen und geregeltem Audio-Out am TV. Mein Recherchen verlaufen da leider etwas ins Leere, vielleicht hab ihr ja Ahnung.

Eine PVR-Funktion für DVB-T/C ist auch noch nötig, Festplatte integriert oder extern ist dabei egal.

Danke für Infos...
Joe.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 11:00
Hi ,
sehr schöne Lösungen, die alles was Du willst können, gibt es hier: http://www.loewe.de/de/produkte.html
Allerdings nicht ganz billig.
erddees
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2011, 11:09
Um den schmalbrüstigen TV-Ton aufzupeppen kann man eine Soundbar benutzen. Die strahlen nach vorn ab, bauen relativ klein, passen unter/über das Fernsehen und lassen sich (Hersteller intern) mit der TV-FB regeln.
Einige TV bieten auch eine Aufnahmefunktion, jedoch nur für einen Tuner, den eingebauten. Dass bedeutet, dass man bei Abwesenheit zwar Sendungen aufnehmen kann, bei Anwesenheit aber auch genau den Kanal gucken muss, der gerade aufgenommen wird. Ein anders Programm unabhängig vom aktuell aufgenommen zu betrachten geht nur mit Twin-Tuner. Da ist mir allerdings kein TV bekannt, der das verbaut hat. Das stemmen in der Regel nur externe Twin-Tuner-Receiver.

Ergänzend zu buis Hinweis: TECHNISAT
joeuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Sep 2011, 13:02
Für einen Soundbar ist auch kein Platz. Passen tut wirklich nur genau ein 42" panel (und das wird schon knapp). Zwei Regalboxen weiter links und rechts und ein Subwoofer sind allerdings vorhanden (passiv). Das könnte man natürlich mit entsprechenden Löwe-Komponenten ersetzen, dann noch ein Löwe-TV dazu. Wahrscheinlich eine schöne Lösung, preislich leider exorbitant.

Passiv-Lautsprecher-Ausgänge gibts heute wohl nicht mehr? Regelbares analog Audio-Out via Chinch scheint auch ausgestorben. Was haltet ihr von Bastellösungen am (regelbaren) Kopfhörerausgang?

Für den PVR würde ein Singletuner-Modus ausreichen. Hauptsache schön einfach zu bedienen. EPG, Sendung anklicken, fertig.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Sep 2011, 13:23
Hi joeuser,

Wahrscheinlich eine schöne Lösung, preislich leider exorbitant.

Komfort kostet eben.


Passiv-Lautsprecher-Ausgänge gibts heute wohl nicht mehr?

Nein.


Regelbares analog Audio-Out via Chinch scheint auch ausgestorben.

Richtig.


Was haltet ihr von Bastellösungen am (regelbaren) Kopfhörerausgang?


Nichts.

Da passive Lautsprecher vorhanden sind, würde ich ein einfaches 2.1-Komplettsystem in die Wahl einbeziehen.

Als TV gibts z. B. diesen: http://de.consumer.toshiba.eu/de/products/tv/42WL863G
joeuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Sep 2011, 13:35
Und wie bringe ich einem externen Audiosystem bei, seine Lautstärke mit der Fernseher-Fernbedienung zu verändern? Logitech Harmony etc fällt leider aus wegen Komplexität.

Am einfachsten schraub ich die neue Glotze auf, klemme die eingebauten Lautsprecher ab und bau mir meine eigenen Passiv-Buchsen dran :).
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Sep 2011, 14:30
Hi joeuser,

Logitech Harmony etc fällt leider aus wegen Komplexität.

Das sehe ich ganz anders.
Meine Frau (59 Jahre) kommt mit der einfachen Harmony 300 gut zurecht. Guckst Du hier: http://www.logitech....remotes/devices/6812

Alle Geräte werden gleichzeitig durch einen einzigen Tastendruck Ein- und Ausgeschaltet, die Programmwahl geht zum TV, die Lautstäkeregelung immer zum 2.1-System.
Ganz simpel und frauensicher.
joeuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Sep 2011, 15:59
hmhm... alles nicht so leicht. vielleicht am ende doch eine simple harmony. gibts dann irgendwo einen kleinen, unauffälligen 2.1 verstärker mit infrarot-fb ohne boxen?
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Sep 2011, 08:13
Hi joeuser,

gibts dann irgendwo einen kleinen, unauffälligen 2.1 verstärker mit infrarot-fb ohne boxen?


Meines wissens nach nicht, da die Elektronik auf die Lautsprecher abgestimmt ist.
Ich empfehle so etwas:

Produktbeispiele: http://www.pioneer.eu/de/products/42/100/42/HTP-SL050/index.html

http://www.sony.de/product/hfs-cd-music-system/cmt-g1bip

http://www.samsung.d...-G55REDC/detail.aspx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Externe Festplatte für Samsung LED TV UE46D6770 PVR Funktion?
harry1984a am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Suche Soundbar für TV und externe Bildquellen
nAiK am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
PVR einfach lösen
maxmustermann123 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
neue Lautsprecher für 42 qm
Giszmo am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  4 Beiträge
externe Soundkarte für Notebook / Anschluss an Receiver
embee15 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge
Blu-ray Player und DVB-C Receiver (mit PVR Aufnahmefunktion über externe HDD)
mr999 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  7 Beiträge
Subwoofer Kauf/Anschluss beratung benötigt! aktiv oder passiv?
Jutze am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player mit Anschluss für externe Festplatte?
Ligeia am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
Externe Lautsprecher (2.1) für Schlafzimmer-LCD gesucht.
huiii am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Unterschied Aktiv / Passiv Lautsprecherboxen
gz1949 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen