5.1 Hi-Fi mit optischem Eingang gesucht. Max 600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Crulli
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2011, 23:35
Hiho!

Wie sicher schon zig Leute vor mir, suche ich eine 5.1 Anlage für mein Wohnzimmer. Da ich aber im Bereich Hi-Fi recht wenig Ahnung habe, fällt es mir schwer das Richtige zu finden. Ich will nicht unwissend mehr für Design und Namen ausgeben, als für den Klang. Um den gehts.

Ich suche eine Anlage, die ich wahlweise über meinen PC, TV und Konsolen ansteuern kann. Sie soll am TV wie eine reguläre 5.1 Anlage aufgebaut sein, also hinter und vor der Couch.

Zudem will ich auch die Möglichkeit haben, wahlweise das Empfangssignal auf PC (Itunes), TV oder die entsprechenden Konsolen um zu schalten. Sodass ich zb. Musik über den PC höre, aber über die normalen Boxen des TVs bissl Konsolensound habe. Oder wenn ich auf dem PC eine Blue Ray laufen lasse (habe den TV an Hdmi mit PC verbunden) der Sound über das 5.1 wiedergegeben wird. Das Bild ja sowieso am TV, da Hdmi ja Audio und Video weiter gibt. Quasi frei switchen.

Leider habe ich beim TV nur die Möglichkeit ein optisches Signal aus zu geben, ansonsten hat er nur einen Kopfhörerausgang, was ja mit Sicherheit nicht die beste Wahl wäre.

Ich hatte mir Teufel angeschaut, aber dafür bräuchte ich zudem noch einen AV- Reciver, oder Wandler. Was preislich gut zuschlägt, hier aber oft genug nicht dazu geraten wird. Teufel soll nachgelassen haben (keine Ahnung), zuviel Design, zu wenig Klang.


Meine Wunschpreisvorstellung wäre bis 500 Euro, weinend auch 600 Euro. Ich will eine Anlage, die meinen recht normalbürgerlichen Ansprüchen in erster Linie Musik, dann Heimkino, dann Konsolen genügt.

Jemand paar Ideen?

Schonmal vielen Dank

Edit: In Frage kommt auch erstmal eine 2.1 Anlage. Hauptsächlich geht es mir um Musik, TV und Zocken zweitrangig. Mir reicht selbst bei Filmen auch 2.1, wobei ich daran natürlich denken würde, mit der Zeit mit ein paar Boxen auf 5.1 auf zu rüsten.

Edit.: Geht um ein 28m² Wohnzimmer.

Edit47: Höre hauptsächlich basslastiges Mininmal, oder Rock. Clubnight auch. So krams nunmal.
=)
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2011, 16:46
ich würde sagen du fängst erstmal bei 2.0 an bei 28qm und basslastig. z.b. onkyo 509 und 2x nubert nubox 381
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 gesucht mit optischem Eingang!
FantomXR am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  8 Beiträge
5.1 Soundsystem mit optischem Eingang gesucht
flo1810 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
5.1 System mit Optischem Eingang
käufer1337 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
Surround System mit optischem & koaxialen Eingang gesucht
Rotschild am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
Neuen Mehrkanal-Hi-Fi-Verstärker gesucht
moschberger am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  4 Beiträge
Einsteiger Hi-Fi bis 600? / 2.1
bussi90 am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  7 Beiträge
Microanlage mit optischem Eingang
markus-cox am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  4 Beiträge
vollaktives Soundsystem mit optischem Eingang
jonas2106 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Kleiner Verstärker mit optischem Eingang
pioneer720 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  5 Beiträge
suche peisgünstiges 5.1 system mit optischem eingang
cbr600f am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen