Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 Surroundsystem für max. 650 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Johannes.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2011, 09:24
Moin,

und mal wieder ein Beratungsthread.

Ich hab zu Hause einen Yamaha RX-V771 AV-Reciever, an dem derzeit zwei Infinity Reference 61 MK II angeschlossen sind.
Möchte mir nun noch ein 5.1-System kaufen und dies mit dem beiden vorhandenen Boxen auf ein 7.1-System erweitern. Preislich wollte ich nicht mehr als 550 Euro ausgeben, oberste Schmerzgrenze wären 650 Euro.
Beim Hören ist denke ich 50% Musik, 50% Filme. Also ausgeglichen.

Habe schon viel rumgesucht, das einzige Set, dass ich gefunden habe, welches mir wirklich zugesagt hat ist das Teufel Motiv 6 M. Ich weiß, hier schimpfen viele Leute auf Teufel (wobei das meistens dann auch die sind, die Systeme für 2000 Euro mehr haben) und ich hoffe, es wird kein Teufel-Bashing-Thread Die Sache ist einfach, dass das Set auch optisch was her machen muss und da ist das Teufel-Set bisher das einzige, was mir zusagt. Außerdem hat es in allen Tests sehr gut abgeschnitten und alle, die es haben, sind damit zufrieden (ich konnte jedenfalls so gut wie keine negative Meinung finden). Dass es nicht mit nem Set für 1000 Euro mehr vergleichbar ist, das ist mir auch klar. Aber so schlecht wird es nicht sein, das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Im Gegenteil, ich bin dem Teil recht positiv gegenüber gestimmt. Und die Teufel-Systeme, die ich teilweise bei Bekannten gehört habe, haben mir auch gut gefallen. Und wie gesagt, die Tests bescheinigen dem Set auch einen seeeehr guten Klang.

Ich muss dazu sagen, ich bin auch kein Audiophiler, zumindest nicht in der Hinsicht. ich muss nicht um alles in der Welt den besten Klang haben, ich bin da ansatzweise genügsam. Viel schlimmer (und da könnte man dann eher audiophil sagen) finde ich es, wenn jemand ansatzweise schief singt oder spielt (und da reicht es, wenn es nur minimal ist).
Das macht es vermutlich auch etwas leichter.
Davon abgesehen, ist fast sämtliche Musik, die ich besitze, "nur" in MP3-Qualität auf meinem Rechner.

Wie auch immer, vllt hat jemand ein Set, dass er mir empfehlen kann, welches gut klingt und auch optisch was her macht. Ich bedanke mich schon jetzt!
Johannes.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2011, 17:06
Ist im falschen Forum gelandet, sorry! Kann einer der Mods den Thread mal in Kaufberatung schieben? Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer AVR mal anders.
HILFE! Meiner erste Anlage
Zuspieler (CD,DAB+) nuPro A-200
Lautsprecher? Welche Probehören?
schon wieder: Kaufberatung Subwoover :)
Verschoben: Welcher Verstärker zu diesen Boxen?
Hilfe bei der Zusammenstellung eines Soundsystems
neues Boxensystem Entscheidungshilfe
Bessere Front-Lautsprecher + AV-Receiver + Subwoofer gesucht
Canton InWall Lautsprecher, Rear Alternative

Anzeige

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thrustmaster
  • Teufel
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder746.072 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedscarlett-69
  • Gesamtzahl an Themen1.225.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.593.800