B&O Heimkino Update oder Neuanschaffung?

+A -A
Autor
Beitrag
rockyridge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2011, 11:31
Hallo zusammen,

mein Vater, bzw. ich stehen vor folgendem Problem. Vor 9 Jahren hat sich mein Vater ein vollständiges B&O Heimkino/Stereo-Set angeschafft, bestehend aus

Bang & Olufsen BeoVision Avant 32 DVD
2x BeoLab 1
2x BeoLab 6000
BeoSound Ouverture
BeoLab 2 Active Subwoofer

Nun hat mein Vater keine Lust mehr auf die kleine Röhre und möchte gerne einen ordentlichen Flachbildschirm in der Größe 55-65 Zoll. Ein entsprechendes Modell von B&O scheidet aus - was es gibt ist zu klein und zu teuer. Daher stellt sich aber nun das Problem, dass die ganze Anlage aktuell über den Beovision verkabelt und gesteuert wird.

Daher meine Fragen.

1. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Fremd-TV (z.B. Panasonic Plasma) in ein bestehendes B&O Heimkino auf Basis der genannten Komponenten zu integrieren? Wenn ja, was benötigt man dafür?

2. Wenn 1. nicht möglich ist, steht eine komplette Neuanschaffung zur Debatte. Vor allem begeistert B&O ja durch das Bedienkonzept mit einer Fernbedienung. Gibt es die Möglichkeit ein System so zusammenzustellen, dass man mit einer Fernbedienung klar kommt? Problem ist beim Thema Fernbedienung allerdings auch, dass ein Teil der neuen Geräte hinter einen Schranktür verborgen sein werden. Gibt es daher Anbieter die auf Bluetooth oder Funk setzen, oder sich vollständig per iPad-App über W-Lan bedienen lassen?

Wenn ich eine Antwort auf die Fragen habe, kann es mit der weiteren Planung weitergehen. Danke schon mal für Eure Tipps und Hinweise.
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 13:11
ihr könntet die beos an einen normalen avr dran machen, falls es möglich ist. müsste aber. z.b. denon 1912 oder pioneer 921. die können auch via iphone gesteuert werden.
rockyridge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 11:01
Ja so einfach einen anderen Verstärker zu nehmen geht bei B&O meines Wissens nach nicht. Oder liege ich da falsch?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 13:40
wie sind denn die beos angeschlossen? vor allem der sub? ist der aktiv?
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 14:56
Hi,

das geht schon wenn die jeweiligen Lautsprecher auch neben dem B & O Stecker auch einen Line In Chinch Eingang haben ! Die 6000er und die Beolab 1 sollte das noch haben und der Sub auch !

Das Problem wird eher bei dem Center sein den ihr euch dazu kaufen müsstet ! Aber das lässt sich durch ein Kabel Din auf Chinch was dem Powerlink Kabel entspricht auch lösen !

Beolab7.1

Oft bieten die B & O Händler Adapterkabel an !

Die Beschaltung ist so ausgeführt :


powerlink_pins


Alternativ gibt es nämlich Din auf Chinch Kabel !

Somit kann man dann einen AVR der für sämtlich Kanäle Pre Out Vorverstärkerausgänge hat die B & O Lautsprecher anschliessen !

Die Fernbedienung kannst du natürlich nicht mehr einsetzen ! Jedoch kann man mit einer Logitech FB das Problem der Mehrfach FBs überwinden !

Die Ouverture kannst du dann nicht mehr damit kombinieren ausser für ein Nebenzimmer / Schlafzimmer etc...mit zusätzlichen B & O Lautsprechern !

AMG,

alle aktuelle B & O Lautsprecher der letzten 20 Jahre sind AKTIV LAUTSPRECHER egal ob Regal Säulen oder Subwoofer :

AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2011, 15:27
das wusste ich nicht, weil mich B&O in keinster weise angesprochen hat.
rockyridge
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Nov 2011, 19:28
Hi zusammen,

danke nochmal für Eure Beiträge. Ohne Fernbedienung und angeschlossene Ouvertüre macht das ganze B&O-Thema ja nicht wirklich Sinn. Wir werden uns daher erstmal nach Alternativen umsehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Neuanschaffung ca. 5000Euro
Charmin am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  43 Beiträge
Neuanschaffung Heimkino-Anlage
Tank-Like am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Heimkino Neuanschaffung Fragen:
micusz am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  3 Beiträge
Neuanschaffung von Heimkino
*klener* am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  8 Beiträge
Almando surround Decoder mit B&O Heimkino
Dr_kourani am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Neuanschaffung
FunObi am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Gebrauchte B&O Front Lautsprecher
Miriculax am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  7 Beiträge
Neuanschaffung
Djinges am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Neuanschaffung
Schwämmle am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Neuanschaffung
J3nn1F3r am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen