Gebrauchte B&O Front Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Miriculax
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2022, 23:23
Hallo,

Für mein Heimkino suche ich ein Paar schöne Front Lautsprecher.

Meine aktuelle Anlage:
Verstärker: Yamaha RX-V2067
Effekt: 4x Canton Plus S
Center: Phonar Veritas C3 Classic

Meine Erfahrung ist meist, lieber ein gebrauchtes Spitzenprodukt als neues Mittelmaß, doch darüber möchte ich jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfachen.
Irgendwie haben es mir B&O Lautsprecher, insbesondere die Beolab 600/8000 oder 1 angetan.
Gebraucht gibt es die 8000er in der Schweiz schon ab 600€ in sehr gutem optischen Zustand

- Taugen so alte Lautsprecher noch oder sollte ich nur auf revidierte Angebote achten?

- Misst mein Verstärker die auch richtig ein oder könnte der Probleme mit aktiven bekommen?

- Ich bin kein audiophiler mit geschultem Gehör; gibt es irgendwo eine Testtonsammlung um als ungeschulter zu hören, ob beide Lautsprecher auch gleich klingen und nicht irgendwas an den Verstärkern oder Kalotten durch ist?

Danke für eure Meinung,
Miriculax
ostfried
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2022, 07:23
Das ist grundsätzlich kein Spitzenprodukt, sondern eine ehemals sündhaft teure Designerdose mit zwei winzigen 10er Tieftönerchen drin. Jede Einstiegsregalbox leistet Ähnliches bzw. Besseres, unabhängig von der Frage, ob du die überhaupt
vernünftig eingebunden bekommst.


[Beitrag von ostfried am 24. Feb 2022, 07:27 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2022, 07:46
Ohne Subwoofer wird das bei diesen 'Brüllstangen' allerdings ein Küchenradio-Sound, denn wie 'ostfried' schon schrieb, haben die Lautsprecher ja nichts, was man ernsthaft Tieftöner nennen darf.
el_espiritu
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2022, 09:31
+1

@Miriculax
Falls du einen technischen Hintergrund dazu brauchst, les mal hier: klick
Die B&O sind zwar nicht wirklich klein, aber der hier verlinkte Artikel trifft trotzdem auch voll und ganz auf diese Dinger zu.
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2022, 10:50
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2022, 12:08
Vor allem, weil es nur wenige Lautsprecher gibt, die sich anschlusstechnisch weniger eignen um an einen AVR angeschlossen zu werden als die Beolab Dinger.
Ich zitier mal:
"Die Lautsprecher-Box mittels des 8-poligenPower Link-Kabels mit dem Beomaster oder dem Beovision verbinden."

Wie willst Du die Teile denn mit Deinem Yamaha verbinden?
ostfried
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2022, 13:11
In Summe eine überaus subgute Idee.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WELCHE LAUTSPRECHER als Rear? muss zu B&O passen
azubi** am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  7 Beiträge
B&O Play BeoPlay Meinung
gottlieb94 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  7 Beiträge
Kombination B&O Front und LB Rear Deckenlautsprecher
hoebelmuc am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  5 Beiträge
Gebrauchte Lautsprecher für Surroundanlage
Hangman0909 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Neue gebrauchte Lautsprecher
Cs50_ am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
B&O-Anlage beim Hauskauf inklusive
RoXoR am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  10 Beiträge
B&O Beolab Lautsprecher mit einem Receiver ansteuern
sektor_biker am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  10 Beiträge
Ultimative Kaufberatung ! Pioneer,Denon,Canton,B&O.
misterxfabian am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
B&O Heimkino Update oder Neuanschaffung?
rockyridge am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  7 Beiträge
AVR+TV für vorhandene B&O Anlage
Woernsen am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen