AVR+TV für vorhandene B&O Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Woernsen
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2012, 17:52
Hallo allerseits!

Ich habe mich bereits in eurem Forum umgesehen und viele nützliche Tipps geholt! Ich hoffe auch, dass ich hier im richtigen Teil gelandet bin, da ich noch einige kleine (hoffentlich nur kleine) Fragen habe, aber auch nach einer konkreten Kaufempfehlung suche.

Wir wollen uns zuhause von unserem alten B&O Fernseher trennen, jedoch auf die restliche B&O Anlage nicht verzichten und dazu benötige ich einen ordentlichen AVR mit Pre-Outs. :-) Ein neuer B&O Fernseher kommt nicht mehr in Frage.

Da ich nach längerem recherchieren weiß ich nun, dass dies nicht ganz so einfach ist. Für die vorderen und hinteren 4 Boxen werde ich 2 Stück von den almando Powerlink-Switches [0] benötigen, sodass ich den AVR, TV und BeoSound miteinander verbinden kann. In dieser Kombination ist es auch in der Anleitung beschrieben... Jedoch was ist mit Subwoofer und der Centerbox? Benötige ich dazu jeweils einen MKIII auf Chinch-Adapter mit 5V Trigger Spannung (wenn ja, wo würde ich diese kaufen können- möchte ungern diesen Adapter selber bauen)? Und diese dann direkt vom AVR an den SW bzw Center?

Habe ich das soweit alles richtig verstanden?

Anforderungen an den AVR:
- Trigger Spannung (gibt es da ein Problem da die B&O Boxen anscheinend 5V benötigen und die AVRs 12V bieten - jedenfalls soweit ich das gesehen habe)
- Pre-Outs für mind 5.1
- Soll hochwertig sein (nur in welchem Rahmen?)
- Boxen mithilfe des AVR optimal einestellen/ausmessen mittels Mikro

Anforderungen an den TV:
- USB-Anschluss um zB MKVs, ... abzuspielen (Streaming würde ich mir auch wünschen)
- integrierter Sat-Receiver
- mind. 46"
- Design!
- Scharfes und helles Bild
- Denke mit Samsung, LG, ... bin ich gut bedient, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)

Sonstiges:
Für den AVR + TV habe ich mir 2000-3000€ vorgestellt. Jedoch hängt das auch von eurer Empfehlung ab.
Und das ganze sollte wenn möglich mit nur einer Fernbedienung steuerbar sein (der BeoSound kann vernachlässigt werden).
Hauptsächlich wird TV geschaut, kaum Musik.

Und was benötige ich sonst noch?

Diese Receiver habe ich mir mal angesehen welche meine Kriterien vermutlich erfüllen: Yamaha RX-V773 und DENON AVR-2311

Vorhandenes Equipment:
SW: BeoLab 2
Center: BeoLab 7-2
Vorne 2x BeoLab 8000
Hinten 2x BeoLab 6000

Audio/...: BeoSound 3200

TV: BeoVision 7

[0] http://almando.com/shop/documents/m_powerlink-switch_de.pdf

Und schon mal DANKE für eure Hilfe :-)
Woernsen
Neuling
#2 erstellt: 26. Aug 2012, 07:46
Kann mir keiner helfen?
ice2man
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2014, 15:46
Ich stehe vor dem gleichen Problem, wie schließe ich die aktivboxen korrekt an mein Denon?
Woernsen
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2014, 12:24
Ich habe es mit den Konvertern von Almando gelöst.
widi8169
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2014, 11:05
Hm, du kannst dir ja selbst ein Kabel bauen. Ich bin kurz davor. Muss noch die Bauteile und Stecker besorgen. Anleitung findest du im Netz hier. Die Kosten sind ein paar Franken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/Receiver für bestehende B&O Anlage
oliver1815 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  5 Beiträge
B&O-Anlage beim Hauskauf inklusive
RoXoR am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  10 Beiträge
welche Boxen für vorhandene Anlage?
Patrick1277 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
B&O Play BeoPlay Meinung
gottlieb94 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  7 Beiträge
AVR + Sub für vorhandene Lausprecher
NilsG. am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  10 Beiträge
Gebrauchte B&O Front Lautsprecher
Miriculax am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  7 Beiträge
vorhandene Anlage verbessern
münsterländer_BE am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  6 Beiträge
Rears für vorhandene 3.0 Anlage
*dynamic* am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  13 Beiträge
Onkyo 509 o. Denon AVR 1612 o?
Bertso am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  18 Beiträge
AVR oder alternative für vorhandene Stereoanlage
LaHuggi89 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen