AV-Receiver für Canton LE System

+A -A
Autor
Beitrag
The.MW
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2011, 21:43
Hallo zusammen,

ich habe einmal eine Frage an die HiFi - Profis. :-)

Und zwar besitze ich ein Canton System der LE - Reihe, das sich folgendermaßen zusammensetzt:

- 2 mal Canton LE 190 als Front (Nenn: 150W)
- 2 mal Canton LE 130 als Rear (Nenn 70W)
- 1 mal Canton LE 150 als Center (Nenn 80W)

Seit einigen Jahren betreibe ich dieses mit dem Yamaha RXV 350, aber bin nun am überlegen, ob ein leistungsstärkerer Receiver her muss.

Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung aussprechen für meine Lautsprecher?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Markus
jackthebeast*
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2011, 21:52
wie hoch ist dein budget?

wass wird alles angeschlossen? welche features willst du haben (z.b 3d, ipohne, netzwerk usw)
The.MW
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2011, 22:04
Also der Preis ist erstmal nicht ganz so wichtig. Kann schon was kosten. Nur die Burmester Kategorie sollte es natürlich nicht sein. ;-)

Anschließen will ich mein Laptop, Fernseher, Playstation 3 und einen DVD - Player.
jackthebeast*
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 22:11
welchen tv? hat der schon arc?

haben laptop und dvd player hdmi?

was versprichst du dir von neuen avr?

wie gross ist der raum wo du derzeitige kombi verwendest?

willst du damit auch musik hören oder nur 5.0?
The.MW
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2011, 22:43
Also zusätzlich zu den bisherigen Boxen werde ich mir noch einen Subwoofer zulegen. Welcher das sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Favorisiere momentan Teufel als Hersteller.

Nein mein TV hat noch kein ARC, allerdings verfügen Laptop und DVD - Player über HDMI.

Meine derzeitige Raumgröße bewegt sich bei ca. 20m², allerdings kann sich die Raumgröße in den nächsten Jahren auf ca. 40m² vergrößern.

Nach einem neuen Receiver schaue ich, weil ich erstmal etwas zeitgemäßes haben möchte und der Receiver meine Lautsprecher ausschöpfen sollte.

Vor einigen Jahren habe ich schonmal über den RX-V 459 nachgedacht.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Nov 2011, 23:14

Also zusätzlich zu den bisherigen Boxen werde ich mir noch einen Subwoofer zulegen. Welcher das sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Favorisiere momentan Teufel als Hersteller.

wenn der auch für Musik eingesetzt werden soll, dann lieber keinen Teufel.


Vor einigen Jahren habe ich schonmal über den RX-V 459 nachgedacht.


naja 1 Nummer grösser, bringt nicht viel. Die LE 190 sind ja auch nicht gerade klein. Ein 1067 passt da schon eher.
jackthebeast*
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2011, 23:46
und wieso teufel?

sorry da gibt es wesentlich bessere subs (xtz, aw, usw)

würde avr in der preisklasse 600 - 900 euro vorschlagen!

wenn ich es halbwegs richtig herausgefunden habe hatte dein boxenset neupreis von ca. 1100 euro (wenn neu gekauft bei erscheinen)

wichtig wäre halt auch zu wissen wass du von den neuen funktionen haben willst bzw benötigst!

wenn du keine netzwerk und ipohne sachen sachen brauchst würde ich dir vorschlagen onkyo 876 gebraucht zu kaufen (solltest du zwichen 400 - 500 bekommen)

oder den 906 der hat auch schon netzwerk, oder eben grösseren marantz, yamaha oder denon gebraucht.


[Beitrag von jackthebeast* am 07. Nov 2011, 22:14 bearbeitet]
The.MW
Neuling
#8 erstellt: 07. Nov 2011, 20:46
Super. Vielen Dank für deine Hilfe. Dann werde ich mal die Marantz - Palette durchstöbern nach einem Receiver, der von der Leistung passt.

Mit deiner Schätzung zum Preis der Boxen kommst du gut hin. Deshalb war es auch schade, dass ich die während des Studiums nie ganz ausschöpfen konnte.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Nov 2011, 21:38

Dann werde ich mal die Marantz - Palette durchstöbern

Beast hat doch von Onkyo 876,906 getextet.


oder eben grösseren marantz, yammaho oder denon gebraucht.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 07. Nov 2011, 21:39 bearbeitet]
The.MW
Neuling
#10 erstellt: 07. Nov 2011, 22:09
Und wie du selber zitierst auch von Marantz. Würde ich bevorzugen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver für Canton LE -serie gesucht
toarty81 am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  6 Beiträge
Passende AV Receiver Canton LE Serie
Inamori am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
AV-Receiver für Canton Lautsprecher
kReHaL am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer für Canton LE system
foerster22 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  8 Beiträge
Receiver für Canton LE serie
obamer am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  13 Beiträge
Receiver für Canton LE Reihe???
Referent am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  6 Beiträge
Suche AVR für Canton LE 5.1 System
Equinox1983 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  7 Beiträge
Canton LE 120 VS Canton LE 130
No~Name am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  10 Beiträge
Yamaha AV-Receiver + Canton LS
Enzio am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  18 Beiträge
Neuen AV Reciver zur Canton LE Serie
Reity am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen