Kaufberatung Surround System in neuem Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
BlackLotus83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2011, 17:35
Hallo zusammen

Wir sind soeben in eine neue Wohnung gezogen und wir möchten dies nutzen um unsere Sony Heimkino Anlage gegen etwas besseres auszutauschen.

Der Raum ist zwar 40m3 gross aber wir haben das Soundsystem/TV in der Ecke aufgestellt, somit werden ca. 15m2 direkt beschallt:

LS2

Das Soundsystem wird wie folgt verwendet:

40% Filme/BluRay
30% PS3
30% Musik

Als AVR habe ich mir den Denon 1912 vorgestellt.

Als Home Cinema System habe ich mir das Jamo S608 HCS3 angeschaut und auch schon einiges darüber gelesen. Vom Design her hätte ich gerne Standlautsprecher und das Jamo gefällt mir sehr gut.

Was denken die Profis hier? Passt das Konzept in meinen Raum?

Dann bin ich mir noch unschlüssig ob ein zusätzlicher Sub nötig ist (die 608er haben ja bereits einen 25er drin). Ich habe gerne einen satten, klaren und tiefen Bass. Da es aber eine (wenn auch gut gedämmte) Eigentumswohnung ist darf es nicht zu heftig Brummen. Sollten die integrierten Tieftöner für die Ecke ausreichen?

Mein Budget (ohne AVR) ist ca. 1300 EUR

Besten Dank für Tipps!
nuggen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Nov 2011, 18:57
Finde für diese Raumgröße das 606er Set ausreichend. Dazu noch ein Sub von xtz..

Wenn die 1300 voll ausgenutzt werden können solltest du dir auch dies hier anschauen:

http://www.teufel.de...et-cinema-p8110.html

Hab ich persönlich schon gehört, fande es erste Sahne!
twinmaster
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2011, 19:21
@ Blacklotos......

Für deine " Heimkino-Ecke".....wäre das Nubert-Set 381 optimal...
Somit bleiben dir große Standboxen erspart , bei deiner Raumgröße von 15m²

http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=366&category=14
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Nov 2011, 19:27
auch hier wieder die Jamo in der engeren Wahl.
Was ist an denen so besonders? Ich verstehe es nicht.
Auch, weil du schon einiges darüber gelesen hast.
Die Jamo müssen frei stehen. In deinem Fall nicht gegeben.
Wenn du sie so aufstellst wie auf der Skizze, werden sie dröhnen.
Die Jamo brauchen sehr viel Power, damit sich da was tut.
Die Rear-Speaker sitzen dir direkt im Nacken. Das funktioniert nicht.
Auch ist der Raum einfach zu klein. Du wirst die Lautsprecher immer als zu
laut empfinden. Sobald du sie leiser drehst, bleibt der Surround-Effekt auf der
Strecke.
Ich behaupte jetzt mal, dass die Jamo in 90% der Fälle für ein durchschnittliches
Wohnzimmer nicht geeignet sind.
Das Set ist ideal für einen umgebauten Kellerraum, in dem ausser der
Anlage und Sitzmöglichkeiten nichts steht. Da mögen sie ihr potenzial entfalten. Aber nicht in einer Etagenwohnung, und nicht wie auf deiner Skizze.
Was du brauchst, ist ein kleines feines Satelliten-System. Eventuell mit zwei Standlautsprechern für Stereo, die keine hohe Leistung benötigen damit sich eine Membrane überhaupt erst bewegt..


[Beitrag von Crashdummy am 11. Nov 2011, 19:29 bearbeitet]
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Nov 2011, 19:36

twinmaster schrieb:
@ Blacklotos......

Für deine " Heimkino-Ecke".....wäre das Nubert-Set 381 optimal...
Somit bleiben dir große Standboxen erspart , bei deiner Raumgröße von 15m²

http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=366&category=14


ich würde ihm sogar das kleinere nuBox 311 Set empfehlen.
http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=365&category=14
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2011, 20:16

twinmaster schrieb:
@ Blacklotos......

Für deine " Heimkino-Ecke".....wäre das Nubert-Set 381 optimal...
Somit bleiben dir große Standboxen erspart , bei deiner Raumgröße von 15m²

http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=366&category=14


das wäre auch mein tipp
BlackLotus83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2011, 21:55
Vielen Dank für die Tipps. Gelten tatsächlich nur die 15m2 für die Auswahl? der ganze Raum ist eigentlich grösser und wenn Musik läuft, sind wir auch mal ganz links am Esstisch...

Die Nubert gefallen mir aber auch gut. Schlussendlich zählt für mich hohe Klangqualität und dass es einfach sauber und fein tönt, auch bei tiefer Lautstärke. Habe noch nie von der Marke gehört aber scheint eine feine Sache zu sein.

Passt der 1912 gut zu den 311ern?

Danke sehr :-)
nuggen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Nov 2011, 22:23
Eigentlich überdimensioniert. Aber passt trotzdem Super;)
BlackLotus83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2011, 15:20
Ich habe mich noch etwas mit den nuberts befasst und das WS-201 Set gesehen. Dieses gefällt mir optisch besser als das 381. Ich denke das sollte von der Leistung her auch gut in die Ecke passen und man liest viel gutes darüber. Was meint ihr?

Gruss
Oli
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Nov 2011, 15:47

BlackLotus83 schrieb:
Ich habe mich noch etwas mit den nuberts befasst und das WS-201 Set gesehen. Dieses gefällt mir optisch besser als das 381. Ich denke das sollte von der Leistung her auch gut in die Ecke passen und man liest viel gutes darüber. Was meint ihr?

Gruss
Oli


tja so kann es manchmal gehen. Da sucht man ein 5.1-Set für maximal 1300,-€ und landet am Ende bei 2.1 für 750,-€.
Von der Leistung passt es. Allerdings wäre mir der Receiver jetzt vom technischen "Schnickschnack" her etwas überladen in Bezug auf dieses Set von Nubert.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Set.


[Beitrag von Crashdummy am 12. Nov 2011, 15:48 bearbeitet]
BlackLotus83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Nov 2011, 16:35
Nene das gibt kein 2.1 System...

Ich denke es wird das 381 Set. Wobei mir als Front LS die Box mit dem Ständer nicht so gefällt. Könnte ich die beiden FLS gegen die 481er wechseln, oder ist das schon wieder zuviel für die Ecke?

Ich rufe mal noch bei der Nubert-Hotline an und lasse mich beraten... bezüglich 381 vs 481
AMGPOWER
Inventar
#12 erstellt: 12. Nov 2011, 16:53

BlackLotus83 schrieb:

Ich rufe mal noch bei der Nubert-Hotline an und lasse mich beraten... bezüglich 381 vs 481


das ist eine gute idee. die 481 würde auch gehen. die ws ls würde ich wenn nur für hinten verwenden aber nicht als front.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zu neuem System gesucht
bönhase am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung zu neuem "Heimkino"
mcaxal am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung Surround Einsteiger System
lord-quas am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  22 Beiträge
Surround-Kaufberatung Wohnzimmer
*uWe* am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  71 Beiträge
Kaufberatung zu neuem Soundsystem
marcel2802 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Surround System
Iceman82 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  25 Beiträge
Kaufberatung: Surround 5.1 System
Cupcake am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  19 Beiträge
Kaufberatung Surround 5.1 System
tger977 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  20 Beiträge
Surround System Kaufberatung
Agilolfinger am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  16 Beiträge
Surround Kaufberatung
Tom91 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen