Onkyo TX-NR 509 kombiniert mit Sony E280 3D - macht das Sinn ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nerd1090
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 20:56
Hallo,

Vorab: ich bin leider noch Anfänger im Thema, bitte seht mir evtl. komische Fragestellungen nach.

Ich möchte mir einen Receiver zulegen. Nach langer Suche bin ich aus verschiedensten Gründen beim Onkyo TX-NR 509 hängengeblieben.

Da ich noch einen Blue-Ray Spieler benötige und auch noch Lautsprecher benötige, bin ich beim Heimkinoset Sony BDV E280 gelandet:
http://www.sony.de/p...80#pageType=Overview
(Kosten bei Amazon derzeit 260 Euro - gute Blue Ray und anscheinend halbwegs gute Lautsprecher)

Warum ?
- Ich bin noch nicht der Klang-Gourmet, mir reichen deshalb zunächst einmal halbswegs gute Anfängerlautsprecher. Die in diesem Paket enthaltenen scheinen ganz gut zu sein
- Mir sind die Funktionen des enthaltenen des BlueRay Players wichtig, auch wenn einige Funktionen auch in meinem Receiver enthalten sind.

Mein Plan wäre es die Lautsprecher aus dem Set an den Receiver anzuschliesen und den Blue Ray Spieler als reinen Blue Ray Spieler (ohne Verstärker) zu betrieben

FRAGEN:
- Macht das was ich vorhabe Sinn oder ist es Blödsinn ?
- Kann ich die Audio Ausgabe des Blue-Ray Spieler aus dem Sony-Paket über den Receiver laufen lassen ?
- Kann ich die Lautsprecher des Sets an den Receiver anschliesen oder spricht hier technisch etwas dagegen ?
std67
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 21:02
Hi

WELCHE Funktionen sind dir denn da wichtig
Erstmal halte ich das für ausgemachten Unsinn

- Onkyo 509 (evtl. auch 309 wenn gespartes Budget in die Lautsprecher fliest)
- Panasonic DMP-BDT110, wenn es auf bestes Bild für kleines Geld ankommt.
- Lautsprecher: Infinity Primus HCS oder Wharfedale Crystal3
Nerd1090
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 21:13
Danke für die klare Meinung.

Warum ist das Unsinn ? Weil es technisch nicht geht, oder weil es bessere Kombinationen gibt ?

Funktionen die mir wichtig sind sind z.B. Internet Video, DLNA Zugriff (auch wenn das auch über den Receiver geht), Möglichkeit Musik über USB ablaufen zu lassen. Ich sehe aber der vorgeschlagene Panasonic kann dies aus.

Ich ging halt bislang davon aus, dass Boxen und Blu-Ray Spieler im Paket günstiger sind. Ist wohl eher nicht so, wie ich Deine Antwort interpretiere.
std67
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 21:22
Hi

weil du so 2 Verstärker kaufst, und das ist rausgeschmissen Geld

Abgesehen von unvorhergesehenen Problemen. So weiß niemand ob diese Komplettanlage am HDMI-Ausgang für den TV auch HD-Ton ausgibt, oder den Ton nur auf die eigenen lautsprecherausgänge leitet

Der Panasonic kann per DNLA und normaler Ordnerfreigabe unter Windows auf freigegebene Dateien zugreifen

Musik über USB geht auch am AVR (wie auch per DNLA). da brraucht man zum navigieren auch nicht unbedingt einen TV. Auch wenn so ein einzeiliges Display nicht unbedingt komfortabel ist
Außerdem gibt es für Onkyo und den Panasoonic Player Android und Apple-Apps.
Wobei ich jetzt nicht weiß wie gut darüber die Navigation durch Ordner etc läuft
Nerd1090
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Nov 2011, 21:30
Danke, ich bin überzeugt. Gut dass ich gefragt habe.

Hast Du evtl. noch einen Tipp für ein Lautsprecherset im Bereich 150 - 200 Euro ? Wie gesagt, ich bin (noch) nicht so anspruchsvoll.
std67
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2011, 21:40
Hi

die beiden die ich genannt habe. darunter würde ich nicht gehen
Ab 229€: http://www.idealo.de...us-hcs-infinity.html

Wenn du unbedingt sparen willst nimm den Onkyo 309 statt des 509. Wobei dieser IMO kein Internet hat und keine Frequenzgangkorrektur durchs Einmeßsystem
So groß ist der preisliche Unterschied ja nicht
Nerd1090
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Dez 2011, 23:25
Herzlichen Dank, habe den Onkyo TR 509 und die Infinity Primus HCS gekauft. Bin hochzufrieden.

DANKE !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AVR gesucht . Onkyo TX-NR 509 ?
cardoso81 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  4 Beiträge
Nachfolger für Onkyo TX NR 509
cardoso81 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR 509 oder 609 ?
Topper93 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR 509b
Trollhausen am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  20 Beiträge
Onkyo SR 508 vs. Onkyo NR 509
andy_1988 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  14 Beiträge
ONKYO TX-NR 509 anstatt HK AVR 255?
DerRoboter am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 809
borland123 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 509/ Pioneer VSX-521-k
Xenotim am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Nachfolger für Canton Movie an Onkyo TX-NR 509
fitze62 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 509 oder yamaha RX-V371
robert93s am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen