ysp-4100 problem

+A -A
Autor
Beitrag
spitti
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 21:09
hallo, ich bin auf der suche nach hilfe hier gelandet und hoffe auf hilfe.

ich habe mir von yamaha das oben genannte model gekauft und soweit funzt auch alles.

ps3,tv etc läuft aber ich bekomme einfach keinen sound vom pc...ich benutz da ein cinch kabel mit einem ene rot/weiß und anderes ende nen normaler, der angeblich ins grüne am pc muss,der von der soundkarte eigtl auch richtig wäre!

nun kann man ja wählen zwischen hdmi1-4,aux,aux2,ipod und FM. nun,das er bei hdmi nix findet ist ja normal, aber wo soll ich da suchen dass er den sound findet wenn die verbindung über cinch läuft? wo ich mir das teil gekauft hab, konnten mir da auch nicht wirklich helfen, außer dass das kabel das richtige sei..


sry, falls ich in der falschen kategorie poste, kenne mich mit foren wenig aus!

LG
poneil
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 21:54
Hi,

Willkommen im Forum!

Ich hab gerade mal das Handbuch gezogen und es scheint ja zwei analoge Audio-Eingänge zu geben (Handbuch S. 8, Nr. 5), einmal "AUX 1" und "TV", welche wohl auch standardmäßig den Inputs und Fernbedienungstasten "AUX 1" und "TV" zugewiesen sind.
Entsprechend müssen die Stereo-Cinch-Stecker in einen der beiden Eingänge.

Beiden Inputs sind allerdings gleichzeitig noch zwei digitalen Audio-Eingängen zugewiesen, die wohl Priorität genießen. Wenn du also bspw. deinen Fernseher und die PS3 an die beiden optischen Digital-Eingänge angeschlossen hast und diese Geräte gerade Audio-Signale senden, werden diese ausgegeben - und nicht die analogen Signale.

Wie genau hast du denn deinen Fernseher und die PS3 angeschlossen? Solltest du sie tatsächlich an die optischen Digital-Eingänge angeschlossen haben, könntest du die Inputs ändern. Das steht auf Seite 35 beschrieben. Beispielsweise könntest du dem analogen Audio-Eingang (1 TV oder 2 AUX1) anstelle von "TV" oder "AUX1" etwa "AUX2" oder "HDMI ?" zuweisen.
So umgehst du mögliche Probleme durch die Priorisierung digitaler Signale.

Grüße
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 21:56
Hi,

im SETUP musst du die EINGÄNGE zuweisen ! Meistens sind die Standard Einstellung auf den KOAXIALEN oder OTISCHEN Eingängen zugewiesen für die AUX !

Daher ins SETUP und die EINGÄNGE / INPUT ASSIGN ändern !

spitti
Neuling
#4 erstellt: 29. Nov 2011, 22:04
ok, hab einfach im setup audio 2 analog statt aux1 auf 2 gemacht und schon gehts...verstehe zwar nicht wie und warum,aber das ist nebensächlich

wobei ich die quali nicht berauschend find, wenig bass bei technomusik trotz subwoofer...

aber ich denk da dieses gerät auf tv sounds ausgelegt ist (nehm ich mal an^^)

vielen dank


[Beitrag von spitti am 29. Nov 2011, 22:41 bearbeitet]
poneil
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2011, 23:00
Schön, dass es nun funktioniert!

Bezüglich Bass: Du scheinst ja gerade noch in der Installations-/Einstellungsphase zu sein. Hast du schon eingestellt, dass der Subwoofer überhaupt genutzt werden soll?

Set Menu -> Ton Set Menü -> Subwoofer -> Bass Ausgabe

Wenn der Subwoofer per Kabel angeschlossen ist, dann auf "SUBWOOFER" stellen, wenn du einen Subwoofer mit Funk-Empfänger verwendest, dann auf "AUTO" belassen.


Wenn du das schon gemacht hattest oder nicht den gewünschten Effekt hat, gibt es noch ein paar Möglichkeiten.

1) Den Subwoofer-Pegel kannst du hier (wahrscheinlich) anpassen:

Set Menu -> Ton Set Menü -> Kanal Pegel

2) Zusätzlich gibt es ja noch die Klangregelung, bei der du Höhen und Tiefen anpassen kannst:

Set Menu -> Ton Set Menü -> Klangregelung

3) Und die Bass Extension, die eine zusätzliche Bassbetonung bietet:

Set Menu -> Ton Set Menü -> Bass Extension


Grüße
spitti
Neuling
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 00:00
nene, hab das teil schon nen monat, aber jetzt erst am pc angeschlossen...ps3 und tv ging erstmal vor*gg*

subwoofer ist ja beim klang all meiner hd sender einfach der hammer,viel bass bei den effekten und alles schön und gut...nur bei der musik fehlt dieser iwie, obwohl der subwoofer den ton bzw bass unterstützt..also der ist auch immer an, das merkt man ja beim radio, jedoch nicht so annährend gut als wenn ich tv schau...

ich hAtte den gedanken, dass vllt nur die quali schlecht ist, weils nur über cinch geht und kein hdmi, aber dann habe ich mal via sky receiver radio gehört und da des selbe,trotz hdmi...

isses einfach nicht für musik gemacht, oder vllt soundkarte nicht gut genug (eigtl ist die ganz ok) etc...

finds halt sehr schade für den preis...oder bin ich der einzige, bei dem es so ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 mit PS3, Wii, PC via HDMI
HardySim am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Sound Projector Yamaha Ysp-4000 oder 4100?
wilfrieduc am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Surround Sound für PC
CielxNakanaide am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  2 Beiträge
Besser Sound ! Bitte um Hilfe.
Devil_Dante am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  22 Beiträge
Harman HS 200 - HDMI-Frust . Update bringt nix . HILFE!
willObst am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
PS3 TV PC // Harman/Kardon Htks 7? Welchen Receiver etc?
sven454 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Yamaha YSP-4100/5100 Erfahrungen + Kaufberatung
Lord-Senfgurke am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
5.1 für TH-42PV71F + Ps3 ? hilfe
Superplayer2 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
HILFE: YAMAHA YSP-800 kaufen oder nicht??????
knutmail am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
YAMAHA YSP-800 / 1000 ?
chl66 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.132

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen