Einsteiger-Set/Gut und Günstig???

+A -A
Autor
Beitrag
Devil_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2005, 21:00
hallo!
ich bin absoluter neuling und benötige eure hilfe beim kauf meiner ersten richtigen anlage.
habe bisher eine "normale" anlage mit technics verstärker und seperatem tuner usw.
mein dvd-player ist keine marken ware, hat aber die nötigen anschlüsse für 5.1 (front rear sub usw.)
jetzt ist meine frage: kann ich meinen alten verstärker integrieren?
ansonsten habe ich mich ein wenig umgesehen und mir einen AV-receiver ins auge gefasst.
den Pioneer VSX-D814. (oder den auch von euch empfohlenen Denon AVR-1905) tendiere eher zu dem pioneer. was meint ihr?
bei den boxen bin ich mir nicht ganz sicher. das ganze sollte natürlich nicht zu teuer werden.
mir ist wichtig dass ich kleine,silberne boxen habe, mit denen ich auch musik hören kann. Vielleicht Canton Movie 10-MX-II??? kommt dann die musik aus allen fünf boxen? bei einem freund war es nicht der fall. nur bei dvd's. das möchte ich nicht.
ist dies mit dieser kombination möglich? wenn ich nur noch den Pioneer VSX-D814 habe und meinen dvd-player zum musikhören nehme, dann kann ich doch auf meine alte anlage verzichten. oder? genutzt werden soll die möglichkeit darüber TV zu sehen,DVD zu schauen, Radio zu hören und CD's zu hören.
vielleicht etwas bescheuert die fragen, aber ich bin wirklich neu auf dem gebiet und bin das suchen in sämtlichen foren leid und dachte, ich frage mal das erfahrene forum.
danke schon mal im voraus

devil
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 21:28
Du willst doch nicht wirklich über kleine & silberne Boxen Musik hören!
Silber meinetwegen.... HK ok, aber Musik?
Über 5chanel Stereo oder PLII oder DSP Simulationen kommt aus allen 5 LS Musik!

Canton Movie 10-MX-II

Das ist wie der Name schon sagt für Filme!
Was willst du denn investieren?
Lieber mehr für die LS als den AVR ausgeben!


[Beitrag von $ir_Marc am 22. Jan 2005, 21:29 bearbeitet]
Devil_de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2005, 00:52
ok, welchen AV-R würdest du denn empfehlen, an dem ich sparen kann, aber trozdem einigermaßen etwas vernünftiges habe.
Devil_de
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2005, 00:55
sorry, liebes forum für den doppel-thread.
hatte es versehentlich nicht in der heimkino-rubrik.
vielleicht könnte ja ein admin einen thread schließen.
war nicht meine absicht.
in anderen foren werden die beiträge manchmal nicht verschoben, daher hatte ich nochmal gepostet.

sorry
Devil_de
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2005, 01:21
danke für deine hilfe $ir Marc.
klar hört es sich so an, dass ein set mit dem namen "movie" eher für filme geeignet ist.
habe aber auch gelsen, dass radio und cds damit ganz passabel zu hören sein sollen.
daher viel die wahl auf dieses set. hatte gehofft, damit einen "allrounder" gefunden zu haben.
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2005, 01:38
Dann würde icher eher dem 514 von Pioneer
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327450
und dem CEM von Teufel vertrauen!
http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=399
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung gut u. günstg für Einsteiger
Devil_de am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  5 Beiträge
Neuling will Surround Anlage...HILFE!!!
python4933 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe AV Verstärker Empfehlung
Sathlefa_ am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf einer Surround-Anlage
slaghead am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  15 Beiträge
Boxen für Pioneer VSX-D814
BlackFalcon am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  13 Beiträge
Anlage kommt ins Haus . Hilfe bei Kauf
Butterfliege am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  37 Beiträge
Pioneer VSX-D814! Welches Lautsprechersystem?
gmsmaster am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Suche Einsteiger Airplay AV- Receiver
Sergio2607 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  4 Beiträge
Hilfe beim Kauf
1848kai am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  3 Beiträge
Verstärker für Rear Center
Oldnitro am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen