Philips-HTS8562 oder doch AVR+Heco?

+A -A
Autor
Beitrag
Kater-Mikesch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 04:11
Hallo zusammen,

ich halte grade ausschau nach einem neuen System für das Wohnzimmer (ca. 35 m²).

Aus Gründen des WAF habe liebäugel ich mit dem Philips-HTS8562:
http://www.amazon.de...&colid=13L6ZWDGVCPVY

Die Vorteile für mich wären neben einem hoffentlich ordentlichen Sound:
- nur ein zusätzliches Gerät neben TV 42PFL7606H und Sat-Receiver und
- damit wahrscheinlich keine weitere FB, da ich denke, dass sich TV und Anlage über eine FB steuren lassen
- die Größe der Komponenten

Aber nach der Suche hier im Forum hat man das Gefühl, dass so ein Komplettset sein Geld evtl. nicht Wert ist.

Was mir eben nach den Berichten hier sont noch zusagen könnte wäre eine Kombi aus einem Yamaha RX-V471 (evtl. würde auch der 371 reichen) und ein Set aus der Heco Victa Reihe (4x201 + 101 + 251A oder 2x301 Front + 2x201 Rear 101 + 251A).
Da würde mir allerdings noch der BlueRay-Player fehlen. Was wäre da zu empfehlen.
Außerdem ist die Größe des Centers sehr Grenzwertig.
Alles in allem sollte das Set höchstens 800 EUR kosten günstiger wäre natürlich gut, obwohl mir klar ist, dass das mit abstrichen verbunden sein wird.
Es muss absolut simpel zu bedienen sein. ich habe keine Lust, dass mich meine Frau auf der Arbeit anruft, wenn sie den Kindern eine DVD anmachen will und wieder mal meine letzten Einstellungen aktiv sind und nichts mehr geht, aus ihrer Sicht.

Film und Musik halten sich die Waage. Es soll möglichst in beiden Fällen noch ordentlich klingen.
Musik reicht von AC/DC über die allgemeinen Charthits bis zur Klassik. Und die Kinder-CDs sollten natürlich auch keine Ohrenschmerzen verursachen.
Filme sind eher im Actionbereich angesiedelt. Aber auch hier gilt, dass das Material meiner Fru aund meiner Kinder keine Gesundheitsschäden (zumindest an den Ohren) verursacht.
Spielen ist derzeit noch nicht angesagt.

Nun bin ich mal gespannt auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten. Speziell die Besitzer des Philipssystems könnten ja mal einen Erfahrungsbericht abgeben.

Kater-Mikesch
aM-dan
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 13:32
Das Heco System ist 3 Klassen besser wie dieses komische Phillips.

BluRay Player kann du eigentlich viele nehmen zwischen 80 - 120 EUR.
Einfach mal bei Amazon schauen. Alle Geräte mit einer FB steuern kann man auch mit einer Logitech Harmony erreichen, die gibt es auch in den verschiedensten Preisklassen.
Kater-Mikesch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 20:02
Ja, das habe ich erwartet.

Ich bin mir nur nicht sicher, was meine Frau sagen wird, wenn ich so große "Kisten" wie sie sagen würde ins Wohnzimmer packen würde.
Wobei die voderen LS nicht das Problem wären, da diese nur unerheblich größer sind, als die aktuellen Teile von JBL (170/300/220). Grade, wenn es auch für vorne die 201er werden sollten. Den Center kriege ich kaum unter da muss ich im aktuellen Schrank schon ganz schön tricksen bzw. demnächst noch beim Möbelkauf noch mehr rücksicht nehmen. Den Fernseher auf den Center stellen, wei ich hier schon irgendwo gelesen habe möchte in anbetracht meiner Kinser nicht . Und ein Subwoofer wäre ja auch beim Phillips-System dabei.

Welche FB ist denn zu empfehlen? Muss es wirklich eine für 100 EUR oder mehr sein?
Ich stelle mir vor, dass man da spezielle Einstellungen hinterlegt, bei denen dann die entsprechenden Geräte eingeschaltet werden und bedient werden sowie evtl. sogar verschiedene Einstellungen des AVR für die jeweilige Soundausgabe der LS aktiviert werden:

Radio: AVR (LS: 2.1)
Audio-CD: Bu-Ray-Player + AVR (LS: 2.1)
Kinderfilme: Bu-Ray-Player + TV
Kinofilme: Bu-Ray-Player + TV + AVR (LS 5.1)
TV (Kinder): SAT-Receiver + TV
TV (Film): SAT-Receiver + TV + AVR (LS 5.1)
...
uns was sonst noch so sinvoll sein könnte.

Bin für weitere Tipps dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optische & klangliche Alternative zu Philips HTS8562 in antrazit/schwarz gesucht
Christian1234567 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  2 Beiträge
Heco Metas oder Philips 9900
Razor187 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  19 Beiträge
KEF, Canton, Infinity, Heco oder doch Wharfedale?
HIFI_NARR am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  47 Beiträge
Kaufberatung Heco, Canton, Quadral? + AVR?
Alex476 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  7 Beiträge
Passender AVR für Heco Victas
Faulo am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
Heco Victa + AVR?
psign am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  5 Beiträge
AVR für Heco Celans
-mosare- am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  39 Beiträge
AVR + Lautsprecher(DALI / HECO?)
luschi03 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  2 Beiträge
Heco Victa + h/K AVR 350`?
Memphis02 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  5 Beiträge
Austausch AVR für Heco Aurora
sheepa am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen