AVR + Lautsprecher(DALI / HECO?)

+A -A
Autor
Beitrag
luschi03
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 23:33
Hallo,

Ich lese schon lange in diesem Forum mit und bin auch schon seit längerm bei der Idee mir ein ordentliches 5.1 zu kaufen (Ordentlich = zumindest brauchbar, zum FILM/Fernsehen 60%, Spielen 20% und Musik 20%). Sooo Preis hmmm kommt auf drauf an. Habe mir jetzt vorgenommen Stück für Stück aufzubauen.

Bei dem Thema AVR war mir wichtig das ich mindestens 4 HDMI Anschlüsse habe sowie eine Netzwerkfähigkeit, damit die möglichkeit besteht Internetradio zu hören sowie evtl. wenn ich mich nicht täusche auf dem Laptop gehört Musik über AVR abspielen zu lassen. Es gibt doch dies Funktion.

Habe mir jetzt die AVR:

pioneer vsx-921

denon 1912

Yamaha 671

Soo, da es mein erster wäre weiß ich nicht worauf dabei zu achten ist. Daher wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.


Beii den Lautsprechern wird es schon wieder schwerer. Als erstes tendierte ich zu den HECTO VICTAS , haben mir auch beim Probehören sehr gut gefallen. Allerding habe ich jetzt gelesen das man vlt. etwas mehr investieren sollte (für die Zukunft). Dabei bin ich dann auf die HECTO METAS sowie die DALI Zensor gestoßen. Die Dali Zensor haben mir soweit sehr gut gefallen sowie die Tests haben sich sehr gut gelesen und es waren viel auch sehr begeistert. Nur leider ist innerhalb der nächsten 200 km kein Dali Shop zum Probehören. Daher wollte ich nochmal fragen wo man die Dali einordnen kann. Vlt gibt es ja auch noch andere Vorschläge?

So und jetzt noch etwas zum Raum. Es passen leider nur Regal Lautsprecher (zwei müssten in etwa neben den Fernseher und die hinteren müssten entweder an die Wand oder auf einen Ständer.)

Freue mich über jede Antwort und bin für Ideen sehr dankbar.
Patrick1983
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 11:21
Dali Zensor und Heco Metas klingen unterschiedlich. Die hecos klingen viel wärmer. Die Zensor ist neutraler. Die Hexo hat eine Betonung des Oberbass. Das sollte man auch mögen. Ich habe für meinen Schwager ein Dali Zensor System besorgt und er ist sehr zufrieden. Ich kann die Dali emofehlen. Hören sollte man aber vor dem Kauf immer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher von Dali
laemmi01 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
Dali Zensor vs Heco Celan
Rebel87 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  15 Beiträge
Dali Zensor / Stellmöglichkeit & welcher AVR
luschi03 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
AVR für Dali Zensor 7.1
sta_to am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe zwischen Heco, Nubert und Dali
Aykaan_ am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  23 Beiträge
Welcher Dali Center Lautsprecher?
2absolut8 am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  3 Beiträge
AVR für Dali Zensor 5.1(.2) gesucht
_christian am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  4 Beiträge
AVR für Dali Ikon 7MKII
breisgau-fohlen am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  18 Beiträge
AVR für Dali Zensor 5.0
Poddi1978 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  5 Beiträge
AVR für Dali Zensor 5.1
logaan am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.259 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedThomasef
  • Gesamtzahl an Themen1.452.259
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.631.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen