Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Honorarberatung im Raum München gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#51 erstellt: 08. Jan 2012, 18:56
sehe ich (leider) genauso, in der anordnung wie du es dir vorstellst ist das gewollt und nicht gekont, ton und musik kommt raus, wenn es dir reicht, ok, aber gut wird was anderes sein..

wenn du nicht umstellen willst, dann wäre vllt auch eine hochwertige soundbar ala canton dm1 , dm 2 oä eine möglichkeit und dazu zu musikhören einen guten kopfhörer...
Rolibaer
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 08. Jan 2012, 20:02
Ich muß mich wohl damit abfinden, dann doch den TV vor den mittleren Pfosten zu hängen. Dann allerdings brauch ich nen Deckenhalter, der drehbar und schwenkbar ist. Und das für nen 60 Zoll Oschi. Das Risiko, daß eine der Balkontüren dagegenkracht ist zu groß. Weiß jemand, obs da im Forum einen Infoplatz gibt?

Den Front-links LS kann ich natürlich auch nach rechts oben vom Kaminbereich verlegen. Ist optisch natürlich nicht der Brüller. Dann allerdings wär der Abstand zum Sitzbereich - Front-rechts 3...4m und Front-links 7...8m. So, wie ichs jetzt gezeichnet habe wäre Front-links 4,5...5m.

Ne 7.1 kann ich mir wohl für alle Zeiten abschminken. Muß aber auch nicht sein ...
Rolibaer
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Jan 2012, 20:41
P1000184

Zur Ergänzung noch ein Bild vom Küchen/ Eßplatz aus.
Blein
Inventar
#54 erstellt: 08. Jan 2012, 20:56
@Rolibaer


Deckenhalter, der drehbar und schwenkbar ist. Und das für nen 60 Zoll Oschi.


Habe folgendes gefunden:

http://hifi-profi24....rung-37-60-zoll.html

wenn's passen würde.

Wie schon mehrfach erwähnt wurde. super großer Raum, aber wegen der Statik diese Säule. Aber lieber auf 7.1 verzichten als das einem die Decke auf den Kop fällt.

Gruß Blein
Rolibaer
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 08. Jan 2012, 21:49
Danke Blein, hab ich mir angesehen. Aber ganz vergessen, daß der Halter ja auch noch klappbar sein muß. also so, daß ich den TV an die Decke klappen kann, damit die Balkontüre nicht dagegenknallt.

Außerdem würde in meinem Fall ein Schwenkbereich von max. 15° nicht reichen.

Gibts überhaupt Deckenhalter für 60", die drehen, schwenken und klappen können?
pegasusmc
Inventar
#56 erstellt: 08. Jan 2012, 21:55

Rolibaer schrieb:
P1000188
Werde den Deckenhalter doch vor dem Pfosten anbringen müssen, an dem der Center hängen soll.

FR ist dann 1,59m vom Center entfernt. FL ist 2,85m vom Center entfernt. Das sollte eine Einmessautomatik im AVR schon ausbügeln. LS Bezeichnung immer vom Hörplatz aus gesehen.

Wenn Du statt dem Deckenhalter einen schwenkbaren Wandhalter nimmst kannst Du den TV noch ein Stück näher an den FL LS heranbringen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 08. Jan 2012, 22:15

Rolibaer schrieb:

Gibts überhaupt Deckenhalter für 60", die drehen, schwenken und klappen können?


Gibt es, ist aber für große TV´s teuer und muss/sollte zu dem elektrisch per FB steuerbar sein oder willst Du immer auf eine Leiter steigen!

http://www.idealo.de...-75-mecatronica.html

Das hilft Dir aber auch bei der Positionierung der Lsp. insbesondere des Centers weiter, aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Den Traum, das die Einmessautomatik eines Einsteiger AVR´s diese Differenzen ausbügeln kann, solltest man mal ganz schnell wieder vergessen.

Saludos
Glenn
Rolibaer
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 08. Jan 2012, 23:01
Ja um Gottes willen, das Dingens kostet ja fast die Hälfte vom Fernseher ! Aber trotzdem danke Glenn. Ich kann ja nicht wirklich ständig auf ne Leiter steigen. Die Raumhöhe ist 2,55m

@ pegasus: Ja, stimmt, vom Hörplatz aus ist es anders rum. Ich hab mich an der Plandraufsicht orientiert.

Wandhalter geht nicht, weil man sonst die Balkontüren nicht mehr aufkriegt.

Es ist doch alles zum heulen ...
ingo74
Inventar
#59 erstellt: 08. Jan 2012, 23:06
nein, du must nur priorisieren, was dir wie wichtig ist, in deinem budget mit deinen vorstellung und deinem raum ist das nunmal so nicht drin was du planst, also entweder höheres budget, oder abstriche bei der anlage , oder/und eine andere aufstellung der möbel...

übrigens - lese ich richtig raus, dass alle ls sowie der tv an die decke montiert werden sollen..?


[Beitrag von ingo74 am 08. Jan 2012, 23:07 bearbeitet]
Rolibaer
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 08. Jan 2012, 23:35
Ne, ne, die Breite der Pfosten ist ja ausreichend für LS.
Rolibaer
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Jan 2012, 23:43
Übrigens - AVR mit Einmeßautomatik ist wohl ein Muss! Was sind denn da so die Einstiegspreise?
pegasusmc
Inventar
#62 erstellt: 09. Jan 2012, 00:14
p1000188_138811
Rolibaer schrieb:
Ja um Gottes willen, das Dingens kostet ja fast die Hälfte vom Fernseher ! ...

Geht aber nicht, ich glaube das dein Architekt Deckenhohe Fenster vorgesehen hat. Dann sind das auch noch Faltelemente.

Dein Problem ist nicht das Budget sondern Dir läuft die Zeit weg. Die schwierigkeit ist halt das Du selbst ein 5.1 nicht so aufgestellt bekommst.

Einzige mögliche Aufstellung ( ohne die Säule ).
ingo74
Inventar
#63 erstellt: 09. Jan 2012, 00:47
ohne säule
das klappt so prima, nur ist die säule leider etwas im weg

mit eine anderen couch und der vorschlag um 90grad im uhrzeigersinn gedreht wäre meiner sicht nach die einzige möglichkeit um es so in etwa hinzubekommen, dh 2-er sofa unten zwischen säule und fenster und dann 1er oder 2er oberhalb der säule, tv rechts an die wand, 60" reicht auch bei 5 m zum fernsehen beim essen..
Rolibaer
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 09. Jan 2012, 00:55
Ne, über den Türen sind Stürze von ca. 20cm Höhe. Wie man auf dem vorigen Foto sieht.

So wie du den Sitzbereich anordnest ist es sicherlich zum Sehen und Hören optimal. Aber ich kann mir nicht vorstellen, mit dem Rücken zum Fenster Wohnqualität zu haben.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 09. Jan 2012, 00:56

pegasusmc schrieb:

Geht aber nicht, ich glaube das dein Architekt Deckenhohe Fenster vorgesehen hat. Dann sind das auch noch Faltelemente.


Dann sind aber auch keine Rollläden vorgesehen, für die braucht es nämlich entsprechende Kästen!

Ich denke das Vorhaben läuft auf einen großen Kompromiss hinaus, die einfachste Lösung wäre mMn ein TV Bodenhalter mit Rollen.
Ein solcher Ständer mit Ablage bietet die Möglichkeit den Center an seinem angedachten Standort, also unter dem TV zu positionieren.
Den Standfuß schiebt man bei nichtgebrauch des TV bzw. wenn das Fenster frei sein soll zur Seite und umgekehrt, das geht ganz easy.
So bleibt man sehr flexibel und kann den TV in entsprechender Position auch nutzen wenn man im Esszimmer sitzt bzw. in der Küche ist.
Man muss nur die Kabel entsprechend lang lassen, damit man den Standfuß an den angedachten Platz z.B. mittig zwischen die Frontlsp. schieben kann.

Die Variante von Ingo wäre auch noch eine weitere Lösung, aber die lässt den Raum nicht mehr so offen wirken und der Blick aus dem Fenster geht flöten!

Saludos
Glenn
pegasusmc
Inventar
#66 erstellt: 09. Jan 2012, 00:57
Zumindest kann mit dem 2er der Sonnenuntergang genossen werden.

Auf dem 3er ist dann Heimkino möglich ( Das schmutzige Geschirr sieht dann keiner )

Problem : The Sun shine on the TV.


[Beitrag von pegasusmc am 09. Jan 2012, 00:58 bearbeitet]
Blein
Inventar
#67 erstellt: 12. Jan 2012, 20:18
Hey Roland
Was ist da denn schlimmes passiert bei euch im Städtl. Ist ja ganz schön krass.
Und schon weitergekommen?

Gruß Blein
Rolibaer
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 13. Jan 2012, 18:44
Ja, in Dachau ist immer was los. Die Woche vorher ist ne riesen Halle, mit Bowling, Squash u.s.w. abgebrannt.

Die Leitungen hab ich jetzt nach einem kurzen Gespräch mit dem Elektriker verlegen lassen. Der hatte schon angefangen und da wär ein schöner Mist rausgekommen. Da ich meine Planung nach Komfort und nicht nach optimaler TV Sicht und Sound Platzierung auslegen wollte, hab ich mich zur Deckenmontage des Fernsehers entschlossen und die LS so, wie im Plan eingezeichnet zu montieren. Ein Gestell zum Herumschieben wollte ich nicht.

Aber danke für die Tipps und PM's !

Beste Grüße, Roland
ingo74
Inventar
#69 erstellt: 13. Jan 2012, 19:30

Rolibaer schrieb:

Da ich meine Planung ... nicht nach optimaler TV Sicht und Sound Platzierung auslegen wollte..

ohne worte
trotzdem viel spaß damit...
Blein
Inventar
#70 erstellt: 13. Jan 2012, 22:19
Dann wollen wir alle hoffen das Du mit dem Endergebnis zufrieden sein wirst. Kannst dann ja nochmal was zeigen.

Gruß Blein
Blein
Inventar
#71 erstellt: 01. Feb 2012, 09:14
Hallo.
Wollte mich mal nach dem bisherigen Ergebnisstand erkundigen. Was ist denn aus der ganzen Sache geworden?

Gruß Blein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vernünftige Soundbar mit passender Beratung im Großraum München gesucht
Hive am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  4 Beiträge
Lautsprecher-Probehören in München
DunklerStaub am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  13 Beiträge
Anlagenanschaffung in München
Fire_burner am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  7 Beiträge
Schwurbelfreier HiFi-Händler im Raum Wien gesucht
park.ticket am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer gesucht - 45 m² Raum
Durazell am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  7 Beiträge
Hifi-Racks in München?
tnick am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung für schwierigen Raum gesucht.
_steve am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  5 Beiträge
Sub für großen Raum gesucht
AudioDöner am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  19 Beiträge
Subwoofer für 22qm Raum gesucht
Marv21 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  59 Beiträge
Soundbar für größeren Raum gesucht
Crapbattle am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen