Neuses System für Musik und Heimkino!

+A -A
Autor
Beitrag
mayastic23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 03:54
Hallo an alle.

Ich besitze seit ca. 3Jahren ein HarmanKardon-System HKTS11 mit dem AVR 245. Die Boxen sind optisch TOP und beim Filme gucken machen Sie viel Lärm und Krawall, was mir jedoch nicht gefällt ist das ich sehr laut schalten muss um die Konversationen bei Filmen deutlich zu hören, jedoch dann wenn die Effekte und Musikszenen einsetzten es viel zu laut ist und der SUB sehr dominierend in der ganzen Komposition ist. Habe es laut Hersteller eingemessen und eingestellt.

Da ich in letzter Zeit aber eigentlich viel Musik höre und dieses System mich nicht überzeugt will ich mir was neues gönnen und meine Ohren verwöhnen lassen.

Anforderungen:
Fernsehen - 50%
Musik - 50%
Optisch müssen Sie schick sein, hochlanz weiß oder schwarz (FRAU besteht drauf)


Der AVR sollte eine leicht bedienbare Funktion für das Abspieln von MP3`s (vom IPOS oder anderen Medien) haben,mit übersichtlichen Menü etc., das ist bei meinem jetzigen HK System mit IPOD Dockingstation sehr dürftig.

Budget 2000,00€

Hab mir bei MM und Saturn schon paar Sachen angehört jedoch der Nebenlärmpegel war sehr groß und für mich hat sich alles eher mäßig angehört.

Folgendes wurde probegehört:
Canton Chrono
ELAC - Type weiß ich leider nicht mehr
FOCAL - CHORUS glaub ich waren es

Meine Frau war dabei und die Canton Chrono Serie hat Ihr optisch am meisten entsprochen. Hat wer erfahrungen mit einem Chrono 5.1 System für Musik und Film/Fernsehen??

Für die hinteren Lautsprecher muss ich glaub ich Sateliten nehmen, da mein Sofa im Eck steht. Wären hinten Stand-LS auch nicht besser?

Bitte um eure Meinung und Ratschläge zu was ich eher tendieren soll, oder ist der Qualitätszuwachs zu dem System was ich jetzt besitze im Preissegment bis 2000,00 Euro nicht wesentlich zu verbessern???

Danke
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 04:10
Ich habe Chronos 5.1... welche genau, siehe Profil.

Bin super zufrieden... Und ich muss sagen, sie "können" mehr als ich Anfangs erwartet habe.
Schlumpfbert
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 04:20
Auch wenn ich toll finde, dass du die Wirtschaft unterstützen möchtest, könntest du trotzden nochmal 2 Dinge mit deinem alten System versuchen.

1. Center lauter machen, da kommen die Stimmen ja raus.
2. Viele AVR haben die Möglichkeit, den Ton so einzustellen, dass Dialoge laut sind, aber deswegen bei einer Explosion nicht gleich die Scheiben rausgedrückt werden. Einige nennen es Nachtmodus, andere Adaptive DRC (dynamic range control) o.ä. Vielleicht hat dein HK ja auch solch eine Option.
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 04:30
Er schreibt doch, daß er in letzter Zeit viel mehr Musik hört...
Und wenn es doch mal jemand einsieht etwas vernünftiges zu kaufen, nachdem er die Erfahrung mit Brüllwürfeln gemacht hat, braucht er doch er doch daran nicht mehr rumzutüfteln oder sich damit rumzuärgern
Andere gehen den Weg anders rum, versuchen, machen und tun und suchen hier im Forum nach Rat, wie sie ordentlichen Klang bekommen. Bis sie dann mehr oder weniger davon überzeugt werden müssen, daß nur ordentliche LS zu einem vernünftigen Ergebniss führen.
mayastic23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 17:58
Vorab danke für die schnellen Antworten und danke Torben2206 für die Fotos. Schön hast du dir eingerichtet Muss dich nochmal zum Samsung TV fragen aber dazu sende ich dir eine PM.

Ich hab schon rumprobiert mit dem HKTS aber letztendlich ist es so das mir der SUB viel zu sehr im Vordergrund und wenn ich den SUB abstelle sieht man das die Boxen ohne Ihn keine Tiefen wiedergeben können bzw. sehr dürftig und der Sound fällt sehr flach aus. Ich hab für die HKTS11 damals ein Schweinegeld ausgegeben (mit Säulen etc. so um die 1500,00 Euronen) weil ich einfach zu unerfahren auf dem Gebiet war und mich von einem !!!!Fachberater!!!! im MediaMarkt zu diesen überzeugen habe lassen ohne mich vorher wirklich mit dem Thema Heimkino/Stero-Anlage auseinander gesetzt zu haben.

Ich hab ja damals zwischen einem BOSE System und den HarmanKardon System mich zugunsten des HK Systems entschieden. Mir wurde gesagt das ist das beste vom besten ist und nicht viel unterschied zwischen HK und BOSE gibt. Ich will jetzt nicht schlecht über HK oder Bose reden, war und bin noch Besitzer eines dieser Systeme, jedoch habe ich Erfahren das aus diesen kleinen Boxen kein Sound rauskommt der das Geld Wert ist was man dafür zahlen muss, gibt gleichwertige und wesentlich günstigere reine Heimkinosysteme, ich Zahle heute wenn es sein muss noch 500,00Euro drauf aber ich will das das System flexibel ist und nicht nur einmaschig genutzt werden kann.

Fragen zum Canton Chrono System:

Wie werden die eingestellt, gibt es da ein automatisches Einmesssystem?

Welcher AVR passt gut zu dennen?? ist sicher eine sehr globale Frage aber hat wer gute Erfahrungen mit einem AVR und den Chronos gemacht. Der AVR soll Benutzerfreundlich sein und meine Frau soll damit auch klar kommen!

Wie kommen die kleinen 501.2 rüber, errinern mich stark an die HKTS Boxen von der Größe, wie hast du sie so an die Wand montiert?? Schaut schick aus!!!!

Gibt es gute alternativen zu den Chronos?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
System für musik+heimkino
crazykiller1 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino / Musik system
Cre4tive am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  12 Beiträge
Musik, Multiroom und Heimkino-System
R-A-P-Ha am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  8 Beiträge
Suche erstes Musik/Heimkino-system
Bluejanis am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  8 Beiträge
Heimkino/Musik 5.0 System ~1000?
reflect10n am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  17 Beiträge
Welches System für Musik und Heimkino?
GroßmeisterB am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Home System für Musik und Heimkino
Roham am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  8 Beiträge
welche System für Musik und Heimkino?
MrFlow am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  9 Beiträge
komplett system für heimkino und musik
*Antares* am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  12 Beiträge
5.1-System für Heimkino UND Musik
DanishDynamite am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen