Wie erkenne ich neue Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
connie23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 14:43
Hallo,
mein Hifihändler nimmt schon mal Geräte und Lautsprecher aus der Ausstellung zum Probehören zu Hause.
Wie kann ich sicher gehen, keins dieser Geräte zu kaufen? Oder ist das nicht weiter schlimm, gerade bei Lautsprechern. Klar, auf Kratzer achten. Woran kann ich es sonst sehen, ob gebraucht oder neu?
Danke
Connie
boyke
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 14:48
An einer ungeöffneten Originalverpackung zum Beispiel!
mroemer1
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 14:55
Schau dir die Verpackung von aussen an, da ist evtl. ein Siegel drauf, Originalherstellerklebeband drum und unversehrt, oftmals sind auch noch diese Metalklammern im Karton wo mann ihn öffnet, sind die da bzw. sieht mann Löcher davon?

Ist das Zubehör noch vollkommen Originalverpackt (oft in einer Plastiktüte, wie sieht diese aus?), wie BDA, Spikes u.ä.?

Guck dir die Schraubklemmen (dazu die oftmals verbaute Brücke) für die LS Kabel an, sind die Bananensteckerschutzstopfen auch noch drin?

Und kaum ein Mensch schafft es die LS wieder ganz genauso zu verpacken wie es der Hersteller getan hat, wenn eine Folie um den LS drumherum ist sieht mann meißt auch das er schonmal geöffnet war, evtl. auch an dem einen oder andern Tesafilmstreifen der daran ist.

Dazu das übliche, Staub, Fingerabdrücke, Kratzer usw.

Ich wette 10 zu 1 du erkennst irgendwie und irgendwo wenn die LS schon mal ausgepackt waren.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Jan 2012, 15:03 bearbeitet]
connie23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 15:07
Der Verkäufer packt natürlich jeden Artikel aus um zu sehen, ob alles ok ist. Als guter Händler testet er die Artikel auch und schraubt z.B. beim Sub die Dämpfer auf. Da wird es dann schwerer bei der Verpackung
mroemer1
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 15:17

connie23 schrieb:
Der Verkäufer packt natürlich jeden Artikel aus um zu sehen, ob alles ok ist. Als guter Händler testet er die Artikel auch und schraubt z.B. beim Sub die Dämpfer auf. Da wird es dann schwerer bei der Verpackung :angel



Kann er ja auch gerne machen, aber nur dann wenn du kaufst und dann dabei bist.

Ausserdem möchte ich mal einen Händler sehen der vorab (bei Wareneingang) jedes seiner Geräte, LS etc. zwecks Prüfung auspackt.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Jan 2012, 15:18 bearbeitet]
aM-dan
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 15:27

mroemer1 schrieb:

connie23 schrieb:
Der Verkäufer packt natürlich jeden Artikel aus um zu sehen, ob alles ok ist. Als guter Händler testet er die Artikel auch und schraubt z.B. beim Sub die Dämpfer auf. Da wird es dann schwerer bei der Verpackung :angel



Kann er ja auch gerne machen, aber nur dann wenn du kaufst und dann dabei bist.

Ausserdem möchte ich mal einen Händler sehen der vorab (bei Wareneingang) jedes seiner Geräte, LS etc. zwecks Prüfung auspackt.



Das würde neue Arbeitsplätze schaffen
connie23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2012, 15:31
Ist aber dennoch so. Ist ein kleiner High End Händler. Prüfung erfolgt nicht bei Anlieferung, nur nach Verkauf.

Sind gebrauchte Lautsprecher denn schlechter?
mroemer1
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2012, 15:36
Nicht unbedingt, kommt halt immer drauf an wie sie behandelt wurden, Uralt sind sie beim Händler ja meißt eh nicht, u.U. kann mann so nett einige € sparen.
EShoxx
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2012, 15:44
Ganz neu muss nicht unbedingt super sein bei Lautsprechern. Gerade Subwoofer brauchen etwa eine gewisse Zeit um "eingespielt" zu werden und sollten in dieser Zeit nicht voll belastet werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher
flo513 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
neue Lautsprecher !
aM-dan am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  10 Beiträge
Neue Lautsprecher?
imnewbie am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  28 Beiträge
neue lautsprecher
Kwietsche3 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  14 Beiträge
Neue Lautsprecher
marhole am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher
Fabf am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher
civic_fn2 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  24 Beiträge
neue Lautsprecher
gerd31 am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  10 Beiträge
Neue Lautsprecher
Rayman11 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher
kahe1de am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen