Umstieg von SAMSUNG auf. ? Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
schamu_
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 17:02
hallo zusammen,

habe mich soeben angemeldet und komme wahrs. schon mit einer der nervigsten Fragen des Forums... Beratung... lese mich hier im Forum schon seit einigen Wochen ein werde aber irgendwie doch nicht viel schlauer...

Mein Fall ist folgender... ich habe momentan ein 5.1 Surround System von SAMSUNG undzwar das HT-BD 7255, das war vor 2-2,5 Jahren "high-end" Produkt von Samsung und hat so um die 800€ gekostet... ich bin/ war eigentl. zieml. zufrieden damit... es ist kompakt, sieht gut aus, passt zusammen usw. überzeugt mich aber nicht mehr vom Klang her! habe nämlich vor kurzem eine Anlage hören können mit "richtigen" Boxen nicht diese flachen dinger und einem AVR und einem SUB usw. das muss ich sagen hat mich überzeugt und nun will ich auch sowas :-)

und hier fängt das Problem auch schon an... ich kenne mich nicht aus und es gibt sauviel angebote auf dem Markt!
ich hab kein Plan was gut und was schlecht ist... bose, harman/kardon, teufel, nubert, canton... wie kann ich die einordnen, wie z.b. nach Autos bose=opel, harman=audi und teufel kommt einem japaner gleich?

bei AVR das gleiche, die ganzen abkürzungen kann ich mir einfach nicht behalten... DTS, OSD, HDMI 1.4, 1.2, True HD, und wie die alle heißen...

Ich habe ein Wohnzimmer was ca. 40qm hat... in dem steht ein Samsung LED-TV, Sat-Receiver und PS3 diese Sachen würde ich gerne über die Heimkinoanlage genießen (akkustisch). hier im Forum hab ich gelesen das einige/viele von Stereo überzeugt sind usw. und z.b. eine Teufelanlage auf keinen fall in Frage kommt für zum musikhören...ein so feines Gehör besitze ich nicht, das mir das wichtig wäre .
Mir ist Musikhören nicht so wichtig, ab und zu und das wars... hautpsächlich TV/Filme und PS3... schöner Bass satter klang usw.

In meiner Suche durchs Internet, bleibe ich aus irgendeinem Grund immer bei der Anlage von Teufel hängen Teufel Theater 400 oder 500... wahrs. weil die mir optisch zieml. zusagt. Was haltet ihr davon? Die Anlagen von Canton sagen mir auch sehr zu aber ich will aufjedenfall etwas "zusammenhängendes" und passendes haben nichts was so zusammengewürfelt aussieht!
Beim Receiver bin ich überfragt, bin da auch bis jetzt nur nach optik gegangen, am liebsten ein ein/aus knopf und ein Volume regler ... keine knöpfe oder sowas (mag ich nicht)

ach hätte ich fast vergessen... das Budget wäre so max. 2000€ für alles... da ist best. was machbar?

ist mir zu helfen? :-)


mfg
schamu
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 17:11
Also hauptsächlich für Film und TV ist das Theater 400 / 500 schon nicht schlecht.
Und für Musik ist es auch ausreichend.
Anhand des Subwoofers würde ich dir dann eher zum T500 raten.

Dazu noch einen Yamaha RX-V771 und dem Filmvergnügen steht nix mehr im Weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg von 7.1 auf 5.1.4
chyf am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  8 Beiträge
Beratung: Umstieg Canton Plus XL auf Dali Zensor 1
Digitangel am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  2 Beiträge
Umstieg von Bose auf ?
bollok am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  19 Beiträge
Umstieg von Heimkinosystem auf ?
tagtraeumer am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  5 Beiträge
Umstieg Stereo auf Soundbar
Besserso am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  5 Beiträge
Umstieg von 5.1 auf Stereo
Flo2409 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
Umstieg von Stereo auf 5.1
peddor am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Umstieg von LG auf Pioneer?
feeder6 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  11 Beiträge
Umstieg von Rotel auf Pioneer?
BlackHawks12 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Umstieg von Heco Victa auf?
KamelKoKo am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen