Kaufempfehlung für AV receiver 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
protec
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2012, 09:08
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 5.1 AV-Receiver um damit mein Wahrfedale Diamond 9.x System zu betreiben. Als Sub kommt ein Heco Victa 25 zum einsatz.

Momentan habe ich einen Pioneer VSX514.
Da dieser nun nicht ganz den aktuellen Anforderungen entspricht bin ich auf der Suche nach was neuem.
Was mich neben den Anschlüssen am meisten stört, ist dass der Receiver ordentlich krawall macht und eine super Dynamik aufweist. Nur ist es so, dass wenn ich einen film schaue dass die actionszenen zu laut sind(hab ja auch nachbarn )und wenn dann geredet wird muss ich wieder lauter drehen um den film zu genießen.

Meine Anforderungen an dem Gerät sind folgende:
- max. 400€
- 2 optische Audio Eingänge
- Einmesssystem
- Dynamik kann in den Hintergrund treten, dafür klanglich besser
- Schraubterminals für mind. Front und Center
- schwarze Farbe( wenns geht mit schwarzer FB).Das silberne/schwarz von Harman Kardon wäre auch i.O. nur sollte schwarz dabei sein

Die HDMI Eingänge möchte ich eigentlich direkt am Fernseher belassen um separate Videoeinstellungen für Sat Receiver und BD Player einzustellen.

Vielen Dank!
Gruß Micha
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2012, 10:06

protec schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 5.1 AV-Receiver um damit mein Wahrfedale Diamond 9.x System zu betreiben. Als Sub kommt ein Heco Victa 25 zum einsatz


Hä? Wieso dann kein 9.x Receiver?




protec schrieb:
Nur ist es so, dass wenn ich einen film schaue dass die actionszenen zu laut sind(hab ja auch nachbarn )und wenn dann geredet wird muss ich wieder lauter drehen um den film zu genießen


Hast du DRC aktiviert? Das passt die lauten und leisen Töne aneinander an.



protec schrieb:

Die HDMI Eingänge möchte ich eigentlich direkt am Fernseher belassen um separate Videoeinstellungen für Sat Receiver und BD Player einzustellen.


Wenigstens den Bluray würde ich über den AVR laufen lassen, da nur über HDMI die HD Tonformate übertragen werden.



protec schrieb:
Meine Anforderungen an dem Gerät sind folgende:
- max. 400€
- 2 optische Audio Eingänge
- Einmesssystem
- Dynamik kann in den Hintergrund treten, dafür klanglich besser
- Schraubterminals für mind. Front und Center
- schwarze Farbe( wenns geht mit schwarzer FB).Das silberne/schwarz von Harman Kardon wäre auch i.O. nur sollte schwarz dabei sein



Der Pioneer VSX-921 passt da ja perfekt rein und Die Pioneer Steuerung bist ja schon gewöhnt.
protec
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2012, 11:00
Mit DRC habe ich schon rumgespielt. bessert sich aber nicht in meinem gewünschten umfang ob an oder deaktiviert.

den BD kann ich dann über hdmi laufen lassen. will nur receiver und bd separat am fernseher haben.

bei pioneer bin ich etwas skeptisch ob dieser nicht auch so viel dynamik bietet??

was gibt es für alternativen? sonst bin ich ja mit dem pioneer zufrieden. kein brummen, rauschen oder abstürze, etc.
LeftyBruchsal
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2012, 11:05

Nur ist es so, dass wenn ich einen film schaue dass die actionszenen zu laut sind(hab ja auch nachbarn )und wenn dann geredet wird muss ich wieder lauter drehen um den film zu genießen.


Versuch einfach mal den Center etwas lauter zu stellen und die Fronts etwas leiser.
Dadurch wird quasi der Pegel der Sprache erhöht.
--Torben--
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2012, 11:08
Die aktuellen Pioneer haben dann auch noch die Dialoghervorhebung.
Beschreibung auf der HP: Diese Funktion erkennt den Dialoganteil (bzw. die Sprache) im Centerkanal und trennt ihn klarer von den Hintergrundgeräuschen.
protec
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 23:58
hab mir jetzt von Amazon den VSX 921 bestellt.
Geht aber wieder zurück.
Hatte zum einen das Problem das meine Dreambox über optischen Anschluss verbunden war und das Signal nicht sauber übertragen wurde und dauernd stotterte. egal ob Stereo oder DD.
Dann störte mich auch die große Fernbedienung.
Vom Klang kann ich eigentlich kaum was sagen - nur das der Verstärker recht leise im vergleich zu meinem alten war. hab mich auch mehr mit dem optischen Problem beschäftigt.

was würde es denn für alternativen geben?
--Torben--
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2012, 00:05
Ich hatte das gleiche Theater damals mit dem VSX 919 und nem Technisat Receiver. Kann mich aber absolut nimmer erinnern, wie ich das behoben hatte. *grübel*

ehm... Die anderen FB's sind nicht wirklich kleiner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung 5.1 Set + AV-Receiver
Sorrow_Sin am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
kaufempfehlung für av-receiver
Fabinho93 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  17 Beiträge
AV-Receiver Kaufempfehlung
pclooser am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung - AV-Receiver
ajaekel am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung AV-Receiver
Nowak187 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  5 Beiträge
AV-Receiver Kaufempfehlung
titan_kahn1 am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung AV Receiver
Daniel_525_24V am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung AV Receiver
gerscher74 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Receiver/AV Reiceiver
am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3 Beiträge
Av Receiver Kaufempfehlung!
enjoy19 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen