Centersprecherauswahl Canton GLE 455 oder Canton CD 50

+A -A
Autor
Beitrag
nrogalski87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 13:30
Hallo zusammen,

habe mal wieder Entscheidungsschwierigkeiten bei meiner Auswahl.

Ich besitze momentan einen Onkyo TX-SR 508 Verstärker, einen JBL ES 250P und die Canton GLE 470.2 und 420.2, jeweils für vorne und hinten versteht sich.

Nun kann ich mich nicht zwischen dem Canton GLE 455 oder dem Canton CD 50 entscheiden.

Wenn ich das Platzproblem nicht hätte, würde ich sofort den 455 nehmen. Aber er passt weder in meinen TV-Schrank, noch darunter. Die einzige Möglichkeit wäre, eine Konstruktion, also eine Art Tisch hinter dem Fernseher aufzustellen, sodass er über dem Fernseher steht.
Da ist aber die Frage, weil er ja auch ziemlich beachtliche Maße hat, dass es optisch einfach nicht aussieht.

Nun war ich auf der Suche nach einer Alternative und habe den Canton CD 50 gefunden.
Dieser würde genau in meinen TV-Schrank passen.

Nun ist die Frage, was ihr mir empfehlen würdet. Liegen zwischen den beiden Centerboxen Welten vom Sound her, oder kann man ohne schlechtes Gewissen den CD 50 nehmen?
Klas126
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 14:00
Hi teste erstmal ob dir der Klang mit einem Center gefällt, wenn du immer gut sitzen kannst ist eine Stereo Bühne besser die Stimme kommt dann halt besser aus dem Bild und Räumlicher. Mit einem Center hast du mehr möglichkeiten beim sitzen die Stimme kommt halt immer aus der Mitte aber es wirkt unrealistischer gequetscht. Nimm dir einen zum testen. Entscheide dann.

Ps: ich habe mir immer gesagt das das mit einem center besser ist, ich habe mir das über 5 jahre eingeredet. Obwohl mir das gleich in den ersten 5 min nicht gefallen hat.

mfg
Klas
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2012, 14:56
Sehe ich ähnlich: häufig ist kein Center die bessere Wahl, statt ein unpassender Center, der dann auch noch irgendwo unpassend eingequetscht wird.

Ich behaupte mal: wenn der Center im TV Schrank steckt, dann klingt er eh schon völlig anders als frei stehend oder direkt an der Wand. Von daher ist die Regel: "unbedingt aus derselben Serie" meist sinnlos!

Und mal ganz ehrlich, das Auge hört auch mit! Wenn du dir eine Konstruktion "bastelst", die dir von vornherein nicht gefällt, dann wirst du jedes Mal beim Filme gucken dich darüber ärgern und der Center klingt dann auch garantiert nicht mehr so gut. Mir würde es vermutlich jedenfalls so gehen
nrogalski87
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Jan 2012, 16:05
ja stimmt, da geb ich dir recht mickey mouse. Ich möchte das natürlich auch optisch so ansprechend wie möglich haben, da ich in der Hinsicht auch ziemlich penibel bin.

Ich habe meine Surroundanlage ne lange Zeit ohne Center genutzt und hatte mir dann von jemandem einen Center, aus einem kleinen Komplettsystem von Canton, ausgeliehen.

Das ist jetzt auch der Grund warum ich mir eine Centerbox besorgen möchte. Denn meiner Meinung nach hatte es sich mit der Centerbox besser angehört. Zudem kamen mir die Stimmen in Filmen klarer und verständlicher rüber.

Ich werde mir einfach mal den CD 50 bestellen und wenn er mir nicht gefallen sollte, geht er zurück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton gle 455 oder 405
serny am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
[Solved] Canton AV700 vs Canton GLE 455
LiamT am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Canton GLE 490 / 420 / 455 Set
pasa29 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  14 Beiträge
Canton GLE + ? ;-)
Freezz am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  14 Beiträge
Jamo 606 oder Canton GLE
Hot_Exploder am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Canton Gle 430.2 oder canton gle 470 ?
OpaJenkins007 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR607, Canton GLE 470, AS 85, GLE 455
blade48 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  12 Beiträge
Canton GLE oder oder Canton Movie 3005
Jestello am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  9 Beiträge
Canton GLE Preis OK?
Mellowjeck am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  12 Beiträge
AV-Receiver für Canton GLE
pzdhf am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen