Suche BD-Player, AVR und Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
tvm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2012, 18:03
Hallo liebes Forum,
ich hoffe, ihr werdet mir bei der Kaufentscheidung helfen können, es geht, wie oben zu sehen, um eine ziemliche Umstrukturierung der Unterhaltungselektronik.

Gesucht wird:
1. BDP: unbedingt mit SACD und DVD-A, 3-D, Netzwerkfähig, Farbe Silber; ich dachte an DENON DBP 2012UD oder Marantz UD 5005.

2. AV-Receiver für um die 600 EUR, in Silber, mit guter bis sehr guter Musik (Stereo-) Wiedergabe.

3. 5.1 Boxenset für ca. 500 EUR.

Als TV kommt demnächst ein Samsung UE55D8000 dazu und ersetzt meinen Pioneer Plasma.

Das Gesamtbudget liegt also (ohne TV) bei unter 2000 EUR.

Ich hoffe ihr könnt mir vor allem bei Verstärker und Boxen helfen...

Vielen Dank
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 02. Feb 2012, 18:30
Hi und willkommen,

Raumgröße? Equipment schon vorhanden?

...denn



1. BDP: unbedingt mit SACD und DVD-A, 3-D, Netzwerkfähig, Farbe Silber; ich dachte an DENON DBP 2012UD oder Marantz UD 5005.

2. AV-Receiver für um die 600 EUR, in Silber, mit guter bis sehr guter Musik (Stereo-) Wiedergabe.


bei folgender Bedingung


3. 5.1 Boxenset für ca. 500 EUR.


ist reichlich oversized.

Würde eher in Richtung AVR für max. 400,- bei min. 800,- für ein 5.0 einplanen. Dazu ein Sony BDP, der kann zwar kein DVDA, dafür aber SACD, 3d etc...

tvm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Feb 2012, 19:13
Hallo nochmal...

erstmal zum Zimmer: ca.35qm Größe, rechteckig, allerdings ist die Entfernung zum TV auf 3,50 m begrenzt, da der "Multimedia"-Bereich sozusagen auf einer Seite des Raumes liegt.

Bisher besitze ich die Pionier NS-DV 1000, also ein Komplettset (DVD/Verstärker/5.1) aus 2003, das SACD und DVD-A beherrscht. Mittlerweile ist der Subwoofer defekt und der DVD-Player zeichnet Schatten/Geisterbilder bei schnellen oder dunklen Filmsequenzen. Keine Ahnung, woran das liegt, da aber das Design zwar klasse, die Ausstattung mangels HDMI oder Komponente zu wünschen übrig lässt, muss dieses "all-in-one" Gerät leider weg. Da ich aber eine größere DVD-A und SACD-Sammlung hab, muss der neue BluRay-Player diese Formate unbedingt beherrschen.

Meine erste Lektion habe ich ja schon gelernt: Keine Kombigeräte mehr :-)

Zum Verstärker: Ich möchte eine saubere Stereowiedergabe haben, klanglich bin ich in der Hinsicht nämlich von der guten alten Pioneer echt verwöhnt! So soll das klingen!

Dass eine Player/ Receiver Kombination wie oben beschrieben (Denon-Player zu ca. 600EUR, AVR zu ca. 600EUR), zu einem 5.1 Set zu 500EUR oversized ist, mag sein, gerne bessere ich da noch 200-300 EUR bei den Boxen nach oder ich bekomme tatsächlich eine tolle AVR-Empfehlung zu 400EUR von euch!

Über Design lässt sich ja streiten, aber meine Pioneer ist ein echter Hingucker und daher meine Vorliebe für silberne Geräte. Auch die Pioneer Boxen auf den zugehörigen Ständern sehen toll aus - vergleichbares habe ich zum Beispiel bei Teufel gesehen (schlanke Säulen in Silber). Aber da werde ich noch probehören gehen. Mal sehen, was der MM in meiner Nähe dazu sagt, wenn ich da mit Iron Maidens Fear of the dark probehören will ;-)

Ich hoffe, ihr könnt mir so noch etwas mehr weiter helfen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD Player - AVR ?
tsv1996 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  22 Beiträge
Neuer AVR + BD Player Gesucht
nerosun am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  9 Beiträge
BD-Player?
herradura am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Neuer BD-Player und AVR
papa_deluxe am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Suche leisen BD-Player
doublescipper am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  2 Beiträge
guter BD-Player allein oder bd-Player+AVR
DonM am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Anfängerfragen AVR BD
Wassermacher am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  5 Beiträge
Suche Receiver und BD Player
FrankL. am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Suche BD Player
Bass_hunter am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  4 Beiträge
Suche BD-Player
Scorsese am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen