Hilfe bei 5.1 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
calibas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2012, 12:17
Moin ihr Audiophilen!

Ich suche ne Anlage für unser Wohnzimmer. Es ist 4 m breit und 6 m lang.
Vorgabe wäre, dass die hinteren Lautsprecher kabellos betrieben werden, da ich keine Kabel
verschwinden lassen kann, wie z. B. in Fußleisten.
Außerdem kann ich keine Standlautsprecher hinstellen,da an der einen Wand ein Schrank in kompletter Breite steht und an der Wand gegenüber ist die Couch in voller breite. Es müsste also was unauffälliges sein.
Das System soll nur für Filme sein, sprich Blu-ray über Player.
Kosten soll/darf das ganze um die 2000 €. Mir ist egal,ob es ein Komplettes Set von Firma xy wird, oder alles selbst zusammengestellt wird. Hauptsache die hinteren Boxen kabellos
und die Lautsprecher an sich nicht zu groß.
Hoffe ihr könnt helfen.
calibas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 09:43
schade. bis jetzt keine antworten...

hier mal fotos zur situation...
1
die wohnwand... mittlerweile denke ich doch über etwas größere lautsprecher nach (regallautsprecher). die sollten doch wohl in die markierten fächer passen. Höhe: 36,5 cm. links: linke box, über dem fernseher im fach: center, rechts: rechte box. unten: entweder im unteren fach, oder daneben subwoofer.

hier die rückwand
2
da dachte ich dann an ständer mit den lautsprechern.

von der idee die hinteren beiden lautsprecher kabellos zu betreiben bin ich auch weg. da werde ich wohl noch ne lösung finden "unsichtbar" kabel zu verlegen.

ich denke, dass auch schon einen receiver gefunden habe.
yamaha rx-v771
dragonson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 10:29
Ja finde ich so weit gut, deine Einteilung. Links und rechts ne Box im Fach, den Center übern TV und den Subwoofer unter oder neben den TV,
Und wo soll der AVR stehen? Das Kabel für die hinteren Boxen würde ich links an der Couch lang verlegen, also an der Heizung vorbei und hinter der Couch wird man die Kabel ja nicht so auffällig sehen oder.
Hoffe das da keine Tür im Weg ist, dann ist das nicht so gut mit dem Kabel da lang legen. Oder musst doch Funkboxen nehmen.
Da ich leider keinen Platz bei mir habe um eine 5.1 Anlage aufzubauen, habe ich mir eine Soundbar gekaut Nur ich muss die wohl mal Manuell einstellen, damit ich auch von hinten was höre. Ansonsten ist der Klang und auch der Bass voll geil.
calibas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 11:33
receiver soll links unten im fach stehen. da steht der sat-receiver, blu-ray player und die xbox.
zwei terassentüren sind auf der seite. aber ich denke ich bekomm es wohl hin mit den kabeln.
soundbar hab ich auch zur zeit. sieht man auf dem foto net so gut. bin an sich damit auch zufrieden, aber meine frau meinte, dass man sich doch mal ne 5.1 anlage ins wohnzimmer stellen sollte. das lass ich mir natürlich nicht zwei mal sagen

nachdem ich weiter im weltweitem netz unterwegs war, bin ich auf nubert gestoßen. hat jemand hier nubox im einsatz? dann wäre die nächste frage, ob sich dipol rearspeaker bei mir lohnen? irgendwie hab ich das nicht verstanden mit diesen boxen und auch das erste mal von solchen boxen gehört.
dragonson
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 11:57
WOW eine Soundbar haste auch noch Dann haste ja bald ein richtiges Tonstudio Hmm nubox sagt mir nichts. Aber zu den dipol rearspeaker hab ich einen Link gefunden, kuckst du hier:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/audio-equipment-und-digitalton/66564-rearspeaker-dipole-oder-normale.html] http://forum....le-oder-normale.html
Vielleicht hilt dir das weiter?
calibas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2012, 12:47
danke für den link!

die soundbar soll ja dann weg, wenn ich mein system zusammengestellt hab...
und von wegen tonstudio: im keller steht meine alte 5.1 anlage angeschlossen an der ps3. mit beamer und leinwand... aber mit der anlage bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden. deswegen komplett neu und im wohnzimmer und nicht im kalten keller mit unbequemer couch.
die soundbar war für mich ein kompromiss, weil meine frau in unserem wohnzimmer erst keine anlage mehr stehen haben wollte. komisch das sie es jetzt will... was da wohl wieder für ein hintergedanken steckt? egal. hauptsache ich bekomm meine anlage
dragonson
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 17:11
Immer gerne Boah das wird ja immer besser, 5.1 im Keller und Beamer auch noch. Da haste ja schon ein ganzes Kino im kalten Keller stehen
Mit meiner Soundbar bin ich noch nicht so ganz zufrieden
Wegen dem Surround Sound. Denn die soll es ja fast schaffen realistisch wie eine 5.1 rüber zu kommen. Nur dann muss man die aber manuell einstellen. Tja und da hapert es auch schon bei mir. Bekomme die LS links und rechts+center und so, nicht verstellt. Geht leider nicht.
Aber mein TV + Soundbar stehen auch Rechts in der Ecke und rechts daneben steht auch gleich meine Schrankwand. Von daher klappt es wohl auch nicht so gut mit den Schall von Wand zu Wand. Müsste eventuell mein Zimmer umbauen, nur wie? Hmm.....


[Beitrag von dragonson am 13. Feb 2012, 17:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe 5.1 Anlage (Anfänger)
Rolufo am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  19 Beiträge
5.1 HiFi Anlage hilfe
Infinity-2oo9- am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Heimkinosystem
mrBUTTON am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  9 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Kauf
eLr0n am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Lautsprecherauswahl
picha1 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  6 Beiträge
Hilfe bei Entscheidungsfindung 5.1 Heimkino-Anlage
Drake81 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  15 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung einer 5.1 Anlage
_Daniel_ am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge
HILFE bei Kauf von erster 5.1 Anlage
flipperftw am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  9 Beiträge
bitte hilfe bei Neuanschaffung 5.1 anlage
ghost6969 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
schüler braucht hilfe bei anlage :)
Opfoer am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen