BD-Player zum Anschluss an alten AV-Receiver ohne HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Otscho
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2012, 21:53
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Fernseher angeschafft (Samsung UE32D5000) an dem nun auch ein günstiger BD-Player betrieben werden soll.
Besonders wichtig ist mir hierbei neben der normalen Bildqualität bei Blu-rays auch das Upscaling, da ich auch viele DVDs darüber sehen werde. Sonstiger Schnick-Schnack und Formate sind absolut nebensächlich. Preis maximal 100€.
Empfohlen wurde mir der Panasonic DMP-BD75EG. Der würde mich denke ich durchaus zufrieden stellen, aber:
Ich habe einen älteren AV-Receiver ohne HDMI und der BD-Player hat keinen digitalen Audio-Ausgang. Ich habe nun gelesen, man könnte den Player ganz normal per HDMI an den Fernseher anschließen und dann den Fernseher per optischen Ausgang an den AV-Receiver. Ist das korrekt so? Bzw. ist das speziell bei meinem Fernseher möglich? Ich habe gelesen, dass teilweise auch nur das Signal des internen Receivers des Fernseher ausgegeben werden kann, Durchschleifen funktioniert wohl nicht immer.
Hätte eine solche Verkabelung u.U. sogar den Vorteil, dass die Lippensynchronität besser gewahrt bleibt, da ja der Fernseher das Audio-Signal (dann hoffentlich synchron mit dem Bild) ausgibt und nicht der BD-Player?

Auch wenn dies bei mir funktionieren sollte, bin ich natürlich trotzdem dankbar für evtl. bessere Alternativen, wenn es nicht funktioniert natürlich im Speziellen über Player welche über einen digitalen Audio-Ausgang verfügen.


Danke schon mal
Otscho


EDIT
Noch ein Nachtrag:
Wie sieht es mit der Synchronität aus, wenn man den Player direkt an den AVR anschließt? Sollted er Player dann entsprechende Einstellungsmöglichkeiten haben?


[Beitrag von Otscho am 22. Feb 2012, 02:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player, AV Receiver, Soundanlage
VfL_1848 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  12 Beiträge
[KB] BD-Player ohne zusätzl.Fernbedienung (Philips/Pioneer)
tobi92-tobias am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  2 Beiträge
Alten AV-Receiver an BluRay-Player anschließen
Wayne? am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  4 Beiträge
BD-Player ohne 3D
mr.niceguy1979 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Suche leisen BD-Player
doublescipper am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  2 Beiträge
AV Receiver HDMI (ohne ARC?)
Kagu2450 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  4 Beiträge
neuer AV-Receiver
Plasmatiker am 13.09.2020  –  Letzte Antwort am 24.09.2020  –  26 Beiträge
Kaufberatung 5.1 AV Receiver mit HDMI Anschluss
hvlkiller am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  6 Beiträge
AV Receiver & BD Player max. 600?
doo-bop am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  13 Beiträge
Welcher Zweit-BD-Player?
micki70 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen