BR-Player oder Kabelreceiver mit möglichst einfachem Zugriff auf TV-Livestreams und Mediatheken?

+A -A
Autor
Beitrag
bernnbaer
Inventar
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 15:57
Hallo allerseits,

ich hab hier ein größeres Problem.
Meine liebe Frau Mama möchte gerne türkisches Fernsehen gucken.
Jetzt ist es leider so, dass im Haus der Fernsehempfang von Kabel Deutschland organisiert wird.
Und zwar ist das irgendwie ne seltsame "Konstruktion".
Man hat nämlich zwei Möglichkeiten, das Fernsehprogramm zu empfangen.
Zum einen sind das die ca. 30 Standard-Programme, die ganz normal über die alte Antennenbuchse in der Wand und den Antennenempfänger des Fernsehgeräts kommen. Wie ich es verstehe, wandeln die das Signal in das klassische HF-Signal um, damit man wie früher mit einem alten TV gucken kann.
Diese Programme kosten nüscht.

Dann kann man aber auch einen Kabel-Receiver an die Antennenbuchse anschließen, was eine größere Auswahl an Programmen mit sich bringt.
Allerrdings sind hier die privaten Sender verschlüsselt.
Macht ja nichts, man kann sie weiterhin über den normalen Fernsehtuner empfangen.

Langsam komme ich zum Punkt: wie gesagt, Muti möchte türkisches TV sehen.
Vermieter verbietet Sat-Schüssel.

Bleibt also eigentlich nur die Möglichkeit, in den sauren Apfel zu beißen und ein Abonnement bei KD abzuschließen.
Das wäre zwar die auf Dauer teuerste, aber bequemste Lösung.
Dumm nur, dass hier das (türkische) Programmangebot beschränkt ist, und ausgerechnet die Sender, die gewünscht werden, teilweise nicht angeboten werden.
Jetzt ist es ja aber so, dass im Grunde sämtliche türkischen Sender ihre Programme als kostenlosen Live-Stream anbieten (Qualität lass ich mal außen vor; von grottig bis akzeptabel, wenn man PAL als Vergleich nimmt, ist alles dabei).

Nun mein Anliegen: ich suche einen Blu-Ray-Player (evtl. auch einen Kabelreceiver) mit Internetzugang über LAN oder W-LAN.
Hauptaugenmerk liegt auf einfachstmöglicher Bedienbarkeit, speziell wenn es darum geht, die Live-Streams der TV-Sender aufzurufen.
Könnt Ihr mir da irgendwas empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

PS: zur Not könnt ich nen Laptop mit HDMI-Ausgang als "Receiver" einrichten.
Aber "einfachstsmöglich" ist das dann defintiv nicht mehr.
Mutti war leider noch nie besonders technik-affin, und mit ihren fast 80 Lenzen seh ich "ein kleines bißchen" schwarz, dass sich daran etwas ändern könnte
YassirX
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 16:00
Playstation 3 - Slim.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche BluRay-Player mit Zugriff auf Online-Mediatheken
Jello am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
BD-Player für Youtube und Mediatheken, Wlan
Heindop am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Player mit Zugriff auf NAS
jogiebaer am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  22 Beiträge
Welchen Blueray Player für Mediatheken
TomTheBest am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung: BR Player + Soundbar in möglichst günstig
Böötman am 31.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  13 Beiträge
BR Player mit bestimmter ausstattung.
ephor am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  6 Beiträge
Br player
hgomespere am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
BR-Player gesucht (NTFS, möglichst viele Formate)
Mumintroll am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  11 Beiträge
Dolby Decoder für Kabelreceiver
ofo12 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
BluRay-Player mit ARD, ZDF und Arte
Paul102 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.408

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen