Gutes Surround System bis 1500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
DevilNeverCry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 15:58
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein surround system zulegen. habe jetzt schon einige "bestenlisten" angesehen und war mir meiner entscheidung fast sicher. als ich jetzt aber euer forum betreten habe, muss ich gestehen, habe ich überhaupt keine ahnung mehr, wass ich machen soll.
ich hatte mich schon etwas auf das jvc-qpf90al fixiert, aber wenn ich die berichte über den dvd/hd player lese, habe ich das gefühl, da wäre wohl einer vom 2nd hand besser.
die ander komplettanlage von pioneer dv990 schneidet bei euch auch nicht so gut ab, weil pioneer offensichtlich keine guten boxen herstellt.
ich habe schon festgestellt, dass ihr verfechter von komplettanlagen seit, aber ich war (bevor ich das forum betreten hatte) auch der meinung "da passt halt alles zusammen"
um es kurz zu sagen, welche komponenten wären für mein budget geeignet?
freu mich schon auf eure empfehlungen.

danke schon mal im voraus.

dnc
Peter_H
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 16:26
Naja, bei dem Budget, kannst Du scho nwas nettes zusammenstellen. Was hier von "Brüllwürfelsets" gehalten wird (und das ist ja zu genüge mit Begründung zu lesen), weißt Du ja - klar paßt da alles zusammen. Aber das macht nix besser - alles gleich schlecht paßt ja auch )

Mein Vorschlag wäre ein Receiver von Harman-Kardon, Denon, oder Marantz für um die 400 Euro, DVD-Player bieten auch diese Hersteller an, für 200 Euro bekommst Du da auch scon was recht ordentliches. und für den Rest ist dann Locker z. B. ein Infinity BETA HCS -Set drin, bei dem die Boxen schon fast an Regallautsprecher ranreichen - die Betaserie gibt's auch als Einzelkomponenten (Vom Standlautsprecher bis zum Satelliten und Sub), da wird'S dann aber teurer, wie bei anderen Herstellern eben auch.

Auch gute und immer wieder Empfohlene LS hat www.nubert.de im Programm.

Es werden Dir sicherlich noch mehr gute Hersteller genannt.

Wichtig ist normalerweise, daß zumindest alle Lautsprecher aus der selben Serie eines Hersteller sind (dann passen die Klanglich auch zusammen), beim Sub kann man relativ frei entscheiden.

Allerding kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen - und dazu gehört als WICHTIGSTE VORRAUSSETZUNG eine AUSGIEBIGE HÖRPROBE ! Hör Dir dabei auch ruhig mal verschiedene Konzpte und auch wesentlich teureres und billigeres an (am besten mit eingenen CDs zur Hörprobe, die Du kennst - BUMMBUMM und laut geht mit jeder Anlage - im ersten Moment lassen sich davon immer alle unbedarften Interessenten beeindrucken - und das wissen die Verkäufer gaaanz genau! ),
damit Du auch mal selbst HÖRST, was da jetzt nun wirklich anders ist! Somit kannst Du besser abschätzen, welchen Kompromiss zwischen Klang und Preis zu einzugehen bereit bist. Eine BESSERE Anlage gibt es IMMER!

Und laß Dir lieber für die HÖRPROBEN mehrere Tage/Wochen Zeit (Händler und Mäarkte abklappern dauert ja eh, und es reicht nicht, schnell mal einen Song von CD einzulegen und kurz anzuspielen, um da was rauszuhören). Bei Nubert kannst Du wahrscheinlich nirgends probehören, allerdings hat man ja 14-tägiges Rückgaberecht - falls Du Nubert in betracht ziehst, würde ich, sobald die Teile da sind, vielleicht versuchen, bei eine anderen Händler die gewünschten Vergleichsobjekte (vielleicht aus Vorauswahl durch Hörprobe) zu leihen - dann kann man immer noch umentscheiden...
botika77
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 16:58
ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen

ich möchte noch hinzufügen, dass harman/kardon in ein-zwei monaten neue receiver an den markt schmeisst, die heissen dann alle xx5 (dh statt 130->135/230->235...)was ich damit sagen will: wenn du zeit hast, kannst du die "Älteren, vorgängermodelle" zu einem schnäppchenpreis ergattern

vielleicht kannst du noch canton probehören,die machen auch ganz gute lautsprecher

DevilNeverCry
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 10:51
@ Peter_H
vielen dank für deine ausführliche und für mich sehr hilfreiche antwort, danke.
dein "alles gleich schlecht" hat mir die augen geöffnet :-)
was für mich in diesem fall auch sehr wichtig war, dass ich nun eine vorstellung habe, ich welcher preiskategorie ich suchen sollte.
die infinity lautsprechen sind mir neu, danke. ich hörte bisher viel gutes uber die teufel systeme, was hältst du davon?
wie denkst du über 6.1 systeme? ist das nur was für freaks?
stimmt es, dass z. b. eine 5.1 dvd durch den reciever auf 6.1 umgerechnet wird?

@ botika77
auch vielen dank für deine antwort. dein "insider"-tipp ist spitze. ich werde also mal verstärkt nach harman/kardon schauen. wegen der canton-lautsprecher werde ich auch mal sehen, ob ich die probehören kann.

danke, dnc
DevilNeverCry
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2005, 11:41
ich habe mich jetzt noch etwas umgesehen und würde gerne wissen was ihr von h/k avr 630 haltet?
da kann ich doch nichts falsch machen, oder?

danke, dnc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround System bis 1500? ?
Spahahaten am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  9 Beiträge
Surround System für Wz bis 1500 euro
Gambit22 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  5 Beiträge
Surround Set bis 1500 Euro
alcap1 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  7 Beiträge
Surround Set bis 1500 Euro
Klangliebhaber82 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  21 Beiträge
Surround-Anlage Budget 1500 Euro (Gutes Design)
Gorgesgeorge am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
"gutes" surround system bis 400 euro
tak47 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
3.1 system bis 1500 euro
kaytlan am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  11 Beiträge
Heimkino System bis 1500 Euro
Gromar am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  25 Beiträge
5.1 System bis 1500 Euro
Soleikagod83 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  12 Beiträge
Surroundanlage bis 1500 Euro
mason68 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen