Alternative zur KEF-T Serie ? Wandlautsprecher Budget 2000 Eur

+A -A
Autor
Beitrag
aKeshaKe
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:25
Moin,

hatte mal ein ähnliches Thema eröffnet, wo es um die NuVeros ging.
Die Lautsprecher wären für meine Schwester, die diesen Frühling in ihre Eigentumswohnung zieht.

Hauptaugenmerkt liegt an der Wandmontage und gutem Aussehen bei passablem Klang (ich weiss fast unmöglich... HUB HUB HUB).
Leider ist an der Front etwas wenig Platz für 2 StandLS...

Deshalb suche ich WandLS, die nicht wie Bauklötze an den Wänden aussehen.


Habe auch schon hier über die KEF-T Serie gesucht und auch gegooglet aber den Testergebnissen will ich keinen Glauben schenken.

Ich dachte an 4 x T301 und einen T301c (center).
Dazu einen XTZ 12.16 ICE
Und einen AVR mit 2 Zonen, 3D Fähigkeit, Budget hierfür max 1000 Eur. Vielleicht ein Tip ?

Ansonsten könnte man sich vllt die nuLine angucken.
5 x nuLine WS-12.
ist nun die Frage welche LS einen besseren Klang haben.


Die 2000 Euro oben sind vorerst nur für Lautsprecher und AVR


Hat zufällig jemand die KEFs gehört ? Oder vergleichbare Wand-LS ?
Die nuVeros sind mir persönlich viel zu teuer, das Geld würde ich dann lieber auf potente Stand LS setzen.


Auch stellt sich mir die Frage ob solche LS überhaupt bis 80 Hz runtergehen können.
Wenn ich den Sub jetzt auf 120 Hz stellen muss, weil die WandLS nicht so tief gehen, wird man den Sub doch sofort lokalisieren können, oder nicht ?
Ich kenns zumindest so bei meinem XTZ 12.16


schonmal danke für die hilfe !
Blein
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:18
Hallo aKeshaKe

Evtl. könnten diese noch Interessant sein

http://www.hifi-prof...recher---stueck.html

Dazu dann diesen Center

http://www.hifi-prof...recher---stueck.html

Vielleicht hast Du ja in Deiner Nähe die Chance sie näher zu Begutachten. Das schöne an der Ikon onWall Mk2 ist, das Du diese auch als Sorround-LS einsetzten kannst.
happy001
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2012, 20:32
Was ich dir empfehlen kann ist von Focal die Sib. Serie. Die gibt es in zwei Varianten, einmal als Sib. Oder als Sib. XL
Stylisch sind auch die Monitor Audio SoundFrame oder die neuen Boston Acoustic Bravo
aKeshaKe
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2012, 20:43
Die Soundframes von MonitorAudio hab ich mir schon angeguckt und die sind wirklich nicht schlecht.
Nur sprengen diese evtl das Budget.
3 x SF2 = 3 x 500 Eur
2 x SF3 = 2 x 300 Eur
Da ist man schon bei über 2000 Eur für die LS ohne Sub.

Die Boston Acoustic Bravo sehen auch ganz gut aus.

Am besten wäre es natürlich wenn man sich selbst ein Klangbild davon verschaffen könnte.
Kennt zufällig wer einen guten Laden in Berlin, wo solche oder ähnliche Lautsprecher ausgestellt werden ?


Bleibt noch die Frage offen, wie tief solche Boxen spielen können.
die Soundframes angeblich bis 55Hz, ich finde es halt wichtig, den sub erst ab 80Hz spielen zu lassen, demnach sollten die LS das wenigstens hinbekommen, ohne vorher leiser zu werden/schlapp zu machen.
Berichtigt mich wenn ich falsch damit liege.
Aber nichts ist schlimmer als ein Bass, der lokalisierbar ist.


Sonstige Vorschläge ?
Vielleicht hat ja einer solche LS mal miteinander verglichen oder gehört und kann ein Resume abgeben ?


[Beitrag von aKeshaKe am 07. Mrz 2012, 20:48 bearbeitet]
Blein
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2012, 20:48
Also den einzigen Laden den ich in Berlin kenne ist www.Hifi im Hinterhof.de
aKeshaKe
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:01
hey ist nichtmal 5minuten fußweg
muss ich morgen mal hin
Blein
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:27
Wenn ich so einen Laden 5min von mir weg hätte, würde ich schon zum Inventar gehören

Viel Spaß beim stöbern und hören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EUR 2000 Budget
Soccer-Maike am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Alternative zu KEF Q Serie?
Darkness88 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
Alternative zur Heco Victa Serie?
VIXUN am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher Kef T-Serie
blackgericom am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  12 Beiträge
Nubert BF-10 Alternative / Wandlautsprecher
Swot am 23.10.2023  –  Letzte Antwort am 24.10.2023  –  4 Beiträge
Soundsystem 5.1 - 2000 EUR
sYchZ am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  8 Beiträge
Alternative für Teufel T 2000 SW
Chef-Trinker am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  3 Beiträge
Neue Anlage: 2000 ? Budget
derbaer1990 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
KEF T Serie (T105, T205, T305)
querys am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  14 Beiträge
Alternative zu Kef IQ 30
Stepp1991 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen