Nubert BF-10 Alternative / Wandlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Swot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2023, 16:13
Hallo zusammen,

meine Hoffnung ist, dass hier evtl. jemand einen guten Tipp hat.

Ich bin auf der Suche nach Front-Wandlautsprechern für ein 5.1 Surround System, die an der TV-Wand aufhängt eher dezent aussehen*.

Die BF-10 sind (vom Aufbau her) das, was ich am in etwa gerne hätte, aber nach Probehören sind die aufgrund ihres Volumens doch etwas zu "wenig" bei den Mitten. Gibt es da etwas, das mit etwas mehr Volumen daher kommt, an die Wand gehängt werden kann und klanglich irgendwie im Bereich vom nuLine 34 liegt?

*Das heißt nicht, dass es kleine Lautsprecher sein müssen. Aber einen Regallautsprecher (an einer winkelartigen Wandaufhängung) aufhängen möchte ich ungerne. Eher etwas, das nicht so tief in den Raum hineinragt oder eben eine schöne Halterung hat (Beispiel: klick). Selbst etwas größeres wie den HECO Ambient 44F könnte ich mir vorstellen.

Die Optik und Akustik unter einen Hut zu bringen fordert mich gerade etwas heraus. Freue mich also über jedwede Tipps.

Das restliche System besteht aktuell aus:
Yamaha RX-V585
Center: CS-411
Surrounds: DS301
Sub: XW-700

Den Center würde ich dann auch in Betracht ziehen zu tauschen, damit der dann wieder zu den Fronts passt.

Preislich wäre ich bereit bis ca. 1500 EUR zu gehen für das gesuchte "Trio"

Viele Grüße
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2023, 21:34
Schau dir mal die Canton an https://www.hifi-fab...ll-lautsprecher.html die brauchen aber untenrum unbedingt einen Subwoofer.
Der Nubert XW-700 sollte eigentlich reichen wenn dein Zimmer nicht zu groß ist.
Swot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2023, 22:21
Hi Denon_1957,
danke, die sehen auf jeden Fall (optisch sowie vom Datenblatt) interessant aus.

bei meiner Suche bin ich eben noch auf die Dali Oberon On-Wall + Grand Vokal als Center gestoßen.

Genau, der XW-700 sollte für meine 20qm reichen. Ich würde sofort mehr nehmen, aber aus Rücksicht auf die Nachbarn bleibe ich lieber bei dem kleineren.

Nach welchen Kriterien könnte man nun weiter abwägen? Die Chance, beide Probe zu hören, schätze ich gering ein :-|


[Beitrag von Swot am 23. Okt 2023, 22:22 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2023, 06:42
Moin,

hier der für mich interessanteste Wandlautsprecher in dem Preisbereich:
https://www.md-sound...VP-54900-Stueckpreis

Allerdings wenn du schon bei Nubert bist bietet sich doch das hier geradezu zwingend an..
https://www.nubert.d...t7GWC5hoCAvAQAvD_BwE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Wandlautsprecher
HomerJames am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  14 Beiträge
Wie gut sind Wandlautsprecher?
Stephan.M. am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  9 Beiträge
alternative zu nubert lautsprecher
CriZ_CroZ am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  7 Beiträge
NUBERT 5.1 ALTERNATIVE gesucht
ALLBLACKS_NEW_ZEALAND am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  10 Beiträge
Nubert AS oder Alternative
snsnsn am 22.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  6 Beiträge
gescheite Wandlautsprecher
quattroFan am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  10 Beiträge
Wandlautsprecher Balkon
st.sch87 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  4 Beiträge
Wandlautsprecher oder Standlautsprecher?
Tweener am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
nuBert zu teuer ... brauche alternative!
Haki-28 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  20 Beiträge
Alternative zu Brüllwürfel - Nubert, Wharfedale
magickalpe am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen