gescheite Wandlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
quattroFan
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2013, 12:25
Hallo liebe Forumgemeinde,

habe da ein Anliegen an euch ... Ich bin auf der Suche nach paar anständigen Wandlautsprechern.
Habe bisher 2 Elac FS249 als Front und einen CC241 als Center. Als Rear sind 4 Elac IW1235 tätig (glaube, dass die so heisen - waren damals die "Größten" mit Jet-HT) und als Sub arbeitet ein Velodyne SPL-1200. Als AV-Zentrale arbeitet ein Yamaha DSP-Z7 ...

eigentlich ganz super für den ca. 24qm großen Teil vom WoZi, wo das Set werkelt.
Da unser kleiner Sohn(11 Monate wild) jetzt überall rumkrabbelt und dran zieht, musste ich wohl oder übel beide FS249 abkabeln ... da habe ich mir überlegt, die Front-LS gegen Wandlautsprecher vorerst auszutauschen. Will die 249er nicht verkaufen - die bleiben bei mir!!! Sie sollen aber woanders aufgestellt werden - bestimmt in Kombi mit meinem T+A MusicReceiver.

Jetzt aber zum eigentlichen Anliegen ... welchen Wandlautsprecher könntet Ihr mir empfehlen, der die Arbeit von den beiden FS249 und die des CC241 übernehmen könnte, Bräuchte also 3 LS. 3.000-€ Grenze ... Schmerzgrenze 4.000,-€.

Bin schon jetzt auf Eure Ratschläge gespannt!

euch allen noch nen sonnigen Sonntag, DANKE und auf bald

beste Grüße

quattroFan


[Beitrag von quattroFan am 16. Jun 2013, 23:00 bearbeitet]
quattroFan
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2013, 16:19
Haaaaaallooooooooooo???
Andre__88__
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2013, 12:51
In Wall oder On Wall?
quattroFan
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2013, 13:19
OnWall
Dirk-S.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2013, 13:24
http://www.visaton.d.../portrait/index.html

Oder kommen die nicht Tief genug für deinen Geschmack.
Bzw Lautstärke zu gering
wummew
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2013, 13:42
Also ich habe einige Zeit die Dali Mentor LCR genutzt. Von denen war ich begeistert.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jun 2013, 17:04
Also wenn du als Rear schon 4 Elac mit Jet nutzt und insgesamt mit der klanglichen Abstimmung zufrieden bist,
solltest Du auch bei den Frontlsp. wieder Elac einsetzen zumal die insgesamt auch besser harmonieren werden
da der Jet doch recht speziell ist und mit anderen Modellen schwer vergleichbar ist.

Da es aber nur wenig ordentliche Wandlsp. gibt, würde ich mir z.B. die Elac InWall 1230/35 holen und vom Schreiner
ein passendes Gehäuse anfertigen lassen.
Wenn Du das nicht willst, könntest Du dir folgende Lsp. anhören um zu prüfen ob sie deinen Ohren bzw. Ansprüchen
gerecht werden und zu Elac Rears passt.

Dali Ikon Onwall Mk2
Piega AS 3 und AP 3
Sunfire XT Serie

Saludos
Glenn
quattroFan
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jun 2013, 21:34
Hallo,

also ich könnte mir auch vorstellen die Rear's zu wechseln. Wäre aber aufwendig, da ich mir als gelernter Schreiner (oder hier TISCHLER) ein Wandbord gemacht habe, in dem die Elac's schräg nach unten spielen - inklusive indirekter Beleuchtung.

hmmm ... nich so einfach

die Elac IW1235 fallen als Front raus - die hab ich ja hinten - die wären mir für vorne zu lasch ...

beste Grüße
quattroFan 🍻
fjordbutt
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jun 2013, 22:58
Servus papa:D
Ich habe den letzten monat aus genau dem selben grund meine lautsprecher sogar verkauft. Unsere spösslinge sind ja immer unser liebstes, aber wenn sie an unserem liebsten spielzeug herum spielen, dann traent papa das herz hehe:)

Dein budget ist ja recht reichhaltig, von daher koennte ich die als wandlautsprecher die s700 von teufel empfehlen! Ich bin sehr begeistert was aus denen bei mir zu hause seit letzter woche heraus kommt. Das beste, meine tochter 13 monate nimmt sie nicht mehr fuer wahr:D

Zu guter letzt, haettest du sogar noch ne menge geld gespart

Und ich hoffe jetzt kommen nicht wieder verteufelte aussagen von leuten die die ls noch nie gehoert haben, sondern nur ne abneigung gegen die firma haben

Vg und nen ruhigen schlaf


[Beitrag von fjordbutt am 18. Jun 2013, 23:00 bearbeitet]
quattroFan
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jun 2013, 10:53
DANKE für die bisherigen Antworten

Werde mir diese Dinger mal anschauen ...

Habe auch schon mit nuvero 7 geliebäugelt ...
na mal sehen

beste Grüße
quattroFan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac Jet 137 als Basis für 7.1
Fyfire am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Elac oder Dali Sub?
bensuri am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  11 Beiträge
Rearspeaker als Ergänzung zu Elac CL82i / Elac CM80
Turrican176 am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  2 Beiträge
Elac 301 als Front High zu empfehlen?
Bussy08 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Center für meine Elac Front
Miugie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Elac 249.3
tillcom am 07.08.2021  –  Letzte Antwort am 07.08.2021  –  2 Beiträge
AV-Receiver für ELAC 247
MartinS419 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  4 Beiträge
Yamaha DSP Z7 - Nachfolger
"DSP-FAN" am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  5 Beiträge
AV-Receiver ca. 2000?; Yamaha DSP-Z7 ?
johannes.hifi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  16 Beiträge
Subwoofer zu Elac Jet - 15qm-Wohnzimmer
web260 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen