Komplett neue Ausstattung

+A -A
Autor
Beitrag
Niskala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2012, 23:48
Hallo liebe Community,

in den nächsten Montagen bauen wir, die Rohbauphase würde ich gerne auch dazu verwenden, die Kabel für meinen TV und meiner Soundausstattung zu verlegen. Nur ist die Frage, was anschaffen. Momentan habe ich ein Pioneer BCS-FS 500 an meinem TV. Der Sound ist okay, aber ich will die Chance einfach nützen und mich verbessern. Gerne mit einem 5.1 System.

Ich möchte Anschaffen:

- neuen BD-Player (hier schau ich mich nochmals um)
- AV
- Boxen (ob erst mal 2.1 oder gleich 5.1 - je nach Preis).

Ich habe keine extrem hohen Ansprüche, nur etwas mehr Spaß sollte es einfach machen. TV-Programm über die Boxen wäre eine nette Zugabe, aber kein muss.

Budget: Je nach Vernunft und Gewinn - 500 - 1500 €.

Leider ist mir hier in der Gegend kein Anbieter eingefallen, wo man probehören könnte. (Außer Media Markt)


[Beitrag von Niskala am 08. Mrz 2012, 23:50 bearbeitet]
Blein
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2012, 00:07
Hallo Niskala

Es wäre schön wenn Du schreiben würdest wo Deine Ecke ist. So könnten wir Dir Händlermäßig vielleicht eher einen Tipp geben.
Auch würde ich bereits am Anfang vernünftig Investieren. Ansonsten könntest Du Gefahr laufen recht schnell doch unzufrieden zu sein und dann weitere Anschaffungen tätigen, die Du Dir hättest ersparen können.
Auch wenn viele, so wie Du auch, schreiben, das sie keine besonderen Ansprüche haben, so müssen viele feststellen das der Klang und damit auch die Lust am Filme gucken bzw. Musik hören mit ein wenig mehr finanziellen Aufwand lohnenswerter ist und somit auch der Faktor Spaß größer ist. Da ich im Bekanntenkreis den Fall bereits hatte (erstmal 2.0 und später dann aufrüsten auf 5.1) und die Serie der LS nicht mehr hergestellt wird, muss und sollte man aufpassen welche LS man sich zulegt (wie lange kann ich andere LS aus der Serie noch ohne Probleme bekommen).
So das waren erstmal meine Denkanstöße.
Niskala
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:06
Die Denkanstösse sind durchaus berechtigt. Ich möchte einfach, dass Filme noch mehr Spaß machen, gerade Titel wie Avatar, Herr der Ringe aber auch viele andere, werden durch vernünftigen Sound einfach noch besser.

Ich komme aus dem Raum Bodensee (zwischen Friedrichshafen und Ravensburg).
Blein
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:42
Evtl mal in diesem Thread lesen Beitrag #4

http://www.hifi-foru...read=1595&postID=4#4

und dann habe ich noch dieses gefunden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-8558.html
Niskala
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2012, 11:33
Vielen Dank für deine Mühe. Leider gibt es besagten Händler meines Wissens nicht mehr.
Dann muss ich auf anderem Wege zu einer brauchbaren Sounduntermalung kommen.

Mein ihr den, dass es sich mangels Budget lohnen würde, auf ein System aus Center, Front Rear und Sub + AV zu setzen. Dann könnte man hier dementsprechend was brauchbares aufbauen und später für mit zwei weiteren zum 5.1 erweitern.


[Beitrag von Niskala am 10. Mrz 2012, 11:48 bearbeitet]
Niskala
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2012, 00:09
Was haltet ihr von diesem Set ?

Denon + JamoLink

Passt ins Budget und die Bewertungen lesen sich recht gut.
Niskala
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:07
Hab nun die Gelegenheit gehabt, das System und zwei andere (Canton und Nubert) mal probezuhören. Haben mir ganz gut gefallen, ob ich zusätzlich einen Sub anschaffe, werde ich entscheiden, wenn die Jamos im Alltag länger getestet wurden.

Ein neuer Player muss nun auch her.

Fand diesen recht interessant - LinkFand diesen recht interessant - Link

Ist dieser aus eurer sicht passend ? Von den Anschlüssen her, dürfte es ja zu keinen Problemen mit dem gewählten AVR kommen. TV ist ein Samsung C6700 40''.

BD-Player:
- im Betrieb leise (muss nicht unhörbar sein, aber nicht so laut wie mein Pioneer)
- Firmwaresupport des Herstellers sollte akzeptabel sein
- Upscaling der DVD's sollte gut bis sehr gut sein.
Niskala
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:55
Keiner eine Antwort ? So oft wie der Thread gelesen wurde, dürfte doch einer dabei sein, der hierzu was schreibt!
Spieß_Heinrich
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:47
Tja, was willst du jetzt von uns wissen bzw. hören?

"Gefällt mir nicht!!!" "Der letzte Schrott!!" "Super Komponenten!!!"

Dir muss es gefallen. Es muss deinen Ansprüchen genügen. Optisch, klanglisch und was weiß ich.

Zum BD Player z.B.: Wenn der Player all das hat was du brauchst und all das kann was vom Hersteller beworben wird, dann sollte das doch schon ganz gut passen. Etwas salopp ausgedrückt.

DVD upscaling beherrschen die BD Player im Prinzip alle eher sehr gut(nicht nur gut).
Zumindest in dieser Preisklasse.

Und meiner Meinung nach braucht man ein FW Support nur wenn irgendwas nicht so funktioniert wie es soll.
Ich habe hier einen Philips BDP7500 und noch nie ein update gemacht.

Also, was willst du jetzt konkret hören?
Niskala
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:02
So etwas in der Art, kommt dem schon recht nahe
Die Jamo's genügen meinen Ansprüchen, der Denon ist für diese Preisklasse sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Eventuell hat jemand bereits den Panasonic BD-Player, bzw. ihr könnt einen anderen der gleichen Preisklasse empfehlen ?

Welche Kabel werden den für den Anschluss und die Verkabelung des AVR zusätzlich benötigt ? LS Vollkupfer... und ?
Blein
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:18
Na ja wenn Du das Angebot warnehmen möchtest weil es Dir gefällt und alles passt, dann ist doch alles i.O.!
Zu dem Panasonic BD-Player kann ich nichts sagen, aber gut dürfte er auf jedenfall sein. Panasonic stellt sehr gute Player her.
Zu den Kabeln: Deine Annahme mit dem Vollkupferkabel ist richtig. Dann noch ein HDMI vom BD-Player zum AVR und vom AVR zum TV (falls vorhanden), außer natürlich Du möchtest den AVR nicht als Schaltzentrale haben (ist aber zu empfehlen)
Niskala
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:23
Tendenziell schon, d.h. heißt ja, dass auch der TV Sound über den AVR wiedergegeben wird, richtig ? Den, zumindest bei Filmen, wäre mir das wichtig. Nachrichten usw. natürlich eher weniger.
Blein
Inventar
#13 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:17
Also wenn Du das so haben möchtest, ist es wichtig das Dein TV ARC unterstützt. Wenn das nicht sein sollte so müsste Dein TV wenigstens über einen Optischen oder Koax-Digitalausgang verfügen. Wie Empfängst Du denn Deine TV-Programme?
Niskala
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:45
Das ist kein absolutes Must-Have, aber eine nette Zugabe.

Es handelt sich um diesen http://samsung.de/de...?atab=specificationsSamsung


Momentan empfange ich das Signal über Kabel, in einigen Monaten allerdings ausschließlich über Sat.

Was meintest du den ursprünglich mit "den AVR als Schaltzentrale nutzen"...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BCS-FS 500
hahesc am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  8 Beiträge
neues 5.1 system anschaffen
kanzler1337 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
5.1 oder 2.1 System
Celay- am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  14 Beiträge
brauche komplett neue Ausstattung für neue Wohnung
maham5 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  14 Beiträge
Wireless 2.1 oder 5.1 System
sharkmk am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  5 Beiträge
2.1 / 5.1 für TV und Musik
Sourc3 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System ca. 500?
Roarks am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  5 Beiträge
Neues 5.1 System oder nur verbessern?
bexx32 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
2.1 System (später 5.1) <1000? Raumaufteilung okay?
Meister_esox am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  12 Beiträge
5.1 oder 2.1 TV-Soundsystem
Goldkindl am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen