Was brauch ich?

+A -A
Autor
Beitrag
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2012, 12:52
^Hy
habe die woche bischen über trieben und mir mein yamaha rxv 361 aufgeraucht
ich habe diese komponenten
Fronts: Magnat Vector 77
Rears: Magnat Tempus 50
Center: Magnat Vector Center 13

weiß nich ob der ein wenig zu klein war???

auf jeden fall brauch ich jetzt was neues habt ihr da paar empfelungen ? war der überhaupt zu klein?
djo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:27
Budget??
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2012, 22:55
Ja sollte nich all zu teuer sein ich mein was sein muss muss sein 500 oder so`? MAx?
djo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:17
Da kommen dann eben die üblich Verdächtigen in Frage:

- Denon 1912
- Yamaha 671
- Marantz 5005 (Vorjahresmodell)
- Onkyo 609
- Pioneer 921
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:57
der yamaha hört sich gut an und der reicht auch locker aus ja?
klingt_wie_kaput
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:07
hallo,

entscheide dich "lieber" für den pioneer,
mit seinem einmessprogramm (in abgespeckter weise zwar) stellt der alle anderen einmessprogramme in den schatten. leider sind die analogen endstufen von pio recht schwach...

im großen und ganzen bist du aber auch mit dem denon gut bedient. der hat wenigsten "anständige" endstufen drin.

der onkyo... hmm, naja...

der marantz kommt dem dennon recht ähnlich (tochterfirmen...)

und den yamaha, kenn ich nicht

viel spaß und versuch wenns vernünftig klingen soll noch ein paar scheinchen locker zu machen.
so das doppelte, dann lässt sich schon was besseres raus holen als die mm und saturn geschichten...

grüßele
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:16
hmmm naja war mit mein yamaha eig sehr zu frieden ausser das ich den jetzt aufgeraucht habe ne weiß nich warum ein sub sollte immer noch dazu kommen aber der fällt jetzt erstmal zurück
klingt_wie_kaput
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mrz 2012, 18:16
...sub sollte immer noch dazu kommen...?
bei anständigen ls braucht man (meist) keinen extra basswürfel...

also in meinem "kino" mit 2 elac fs 247 als front- ls brauch ich bloß die bassstopfen raus nehmen und es plautzt auch so -ohne basswürfel- ganz ordentlich.
nun habe ich auch einen nicht wirklich großen hörraum (so was um die 17 bis 18m² wenn ich die übergehende küche nicht mit rechne)... weiss ja nicht wieviel luft du bewegen musst.

letzten endes ist dein höreindruck der entscheidet- aber mit etwas mehr asche zur verfügung tust vor allem dir selbt einen gefallen.
weil in der regel sind die geräte qualitativer und das hört man dann aber auch.

kannst uns ja mal mitteilen wie deine entscheidung gefallen ist

bis dahin!
mario
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2013, 08:07
Hy
Ich nach langer zeit mal wieder
Nach der langen zeit hat sich aufm markt doch bestimmt einiges getan
Wie schauts denn jetzt so aus mit meinem budget
Gibts da noch was besseres mittlerweile
Bzw was müsste ich ausgeben für was eurer Meinung nach optimales
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2013, 09:12

dr_danilo_z (Beitrag #9) schrieb:
...Nach der langen zeit hat sich aufm markt doch bestimmt einiges getan.....


Nur was Anschlüsse und Decoding angeht. Die reinen Verstärkereigenschaften haben sich so gut wie nicht geändert, wie auch.

Für 500,- bekommst du nach wie vor kein Leistungsmonster.
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Feb 2014, 18:22
Da bin ich mal wieder wss haltet ihr denn davon wenn ich mir den Yamaha RX V 675 hol?
Wäre das was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MAGNAT VECTOR CENTER 13
maverick am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  11 Beiträge
Center zu Magnat Vector 205
skorpion_78 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
Welcher Center Magnat Vector
hudzi am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe für Magnat Vector 77
Rizzo74 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Magnat Vector 77 zu Surround-System erweitern
anette_halbestunde am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Umstieg von Magnat Vector 77 auf?
Peerle am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  18 Beiträge
Center zu Magnat Vector reihe
xPunkYx am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
Bassunterstützung Magnat Vector 77 Set
EASY2009 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  11 Beiträge
Rears zu Magnat Vector 207
Bassdusche am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  4 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 1000 oder Magnat Vector 77
Caine666 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen