welche Soundbar ist besser.

+A -A
Autor
Beitrag
gruene_unschuld
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 20:34
Hallo zusmann,

ich bin auf der suche nach einer soundbar für mein Wohnzimmer (40m²).
Preislich kann die sache bis 500€ gehen.
Im moment schwanke ich zwischen der Soundbar von Teufel ( Cinebar21) und der Soundbar von Yamaha (YHT-S 401).
Hat jemand erfahrung mit beiden gemacht, bzw kennt vor und nachteile von den beiden systemen.

und eine frage habe ich noch. Mein Phonotisch besteht aus Glas. und der Sub von Yamaha würde auf dem untersten Glasboden stehen. Ist das schlimm??

danke.....
jackthebeast*
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2012, 20:52
was erwartest du denn?

bei der raumgrösse werden beide wohl untergehen!
gruene_unschuld
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:22
naja, bei dem Preis erwarte ich, dass es auch Kaffee kochen kann und am Wochenende meine Bude aufräumt

Nee mal im ernst, mein prob ist das ich eine komplette 5.1 anlage nicht ins Wohnzimmer kriege. Da sonst meine Freundin mir auf´s Dach steigt ("sieht sch***e aus...."). Und ich auch noch 30m kabel verlegen müsste.
Von daher wäre eine Soundbar für mich die beste alternative.
Und deshalb wäre schön zu wissen ob jemand schon erfahrung gemacht hat. Bzw. kann mir eine andere/bessere Soundbar empfehlen.
jackthebeast*
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:51
wird alles wohl ziemlich mies klingen!

am besten wäre es du tauscht die freundin aus

aber bei deiner raumgrösse ist es eh egal! da bekommst du für 500 € auch KEINE empfehlenswerte 5.1 anlage!

und deine frage mit phontisch verstehe ich auch nicht ganz! kannst du da bitte foto reinstellen?


[Beitrag von jackthebeast* am 12. Mrz 2012, 11:55 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:52
Und was willst du mit einer Soundbar, wenn du keine 5.1 Anlage aufstellen darfst?

Warum nimmst du nicht einfach 2 Regal LS + Center?
happy001
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:17
Mit Soundbars kenne ich mich etwas aus, mit der Teufel nicht da fehlt mir der Glaube was die Qualität betrifft und mit der Yamaha auch nicht, da kenne ich die höherwertigere Modelle der YSP-Reihe.

Solche Soundbars sind unter gewissen Umständen eine Option, dafür müssen sie aber vernüftige Arbeitsbedingungen haben wie
Reflektionsflächen
keine offenen Räume
keine große Fensterflächen
vernüftige Einmessung!!

Bei "großen" Räumen kommen die Teile schnell an die Grenzen wobei der Subwoofer schnell der Flaschenhals ist weil die meist um ~120 Watt liegen und in den Grenzbereich kommen.
Ein Test ob dir das langt ist daher Pflicht und gibt eine Antwort darauf ob man nicht eine andere Lösung akzeptieren muss.
gruene_unschuld
Neuling
#7 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:42
soooo... habe da wohl ein wenig übertrieben mit den 40m². ich muss da noch was abgrenzen vom raum.
sind also "nur" knappe 28m² wohnzimmer.

@ jackthebeast hier ein bild vom phonotisch. der sub von der yamaha käme ganz nach unten DSCN0493

und nochmal eine kleine miniatur vom wohnzimmer. mit den "sub" wäre der sub vom teufel gedacht.
wohnzimmer

und was das "2 Regal LS + Center" angeht, bin ich wieder beim Thema. "das sieht optisch nicht gut aus"
jackthebeast*
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:10
wie hoch ist den der abstand bei rack vom boden zu erstem regal?

fürchte aber dass sub mit glasbeschränkung oben und unten nicht wirklich harmoniert. wieviel platz ist den hinter dem rack? (ah sehe gerade dass auf skizze jetz sub anders aufgestellt werden soll)

schaut zwar nicht schlecht aus ist aber nach meiner ansicht suboptimal aufgestellt!

würde couch drehen und tv direkt an wand moniteren oder dort einen schrank machen sodass du von der langen seite der couch direkt auf den tv schauen kannst!

ist ja lt. skizze gegenüber von tv wand noch frei!?

aus wass ist denn der duchgang auf der tv seite? und wass ist beim durchgang auf der linken äusseren seite.

wieviel platz ist derzeit vom duchgang bis zur wand. auch sonst bitte masse eintragen! (auch vom tv)


[Beitrag von jackthebeast* am 12. Mrz 2012, 19:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundbar ?
Scuderia am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
Welche Soundbar?
Vincent1990 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  9 Beiträge
Welche Soundbar?
Ibra1984 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  3 Beiträge
Welche Soundbar
tidl am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  10 Beiträge
Welche Soundbar?
aspire77 am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  4 Beiträge
Welche soundbar?
Levo7 am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  47 Beiträge
Welche Soundbar?
luppie am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  21 Beiträge
Welche Soundbar
Ledler am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  3 Beiträge
welche Soundbar?
bernd19 am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  25 Beiträge
Soundbar Welche
Xrabrax0 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen