Hilfe bei Suche nach gutem Surround/ Steroreceiver für Audiophysic Set

+A -A
Autor
Beitrag
NADSparky
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2012, 15:30
Hallöli, bisher habe ich hier seid Jahren immer mal wieder reingeschaut um mich zu informieren.
Danke schon mal für die Hilfe bisher

Nun habe ich ein Problem mit dem WAF ( Women Acceptance Factor ) meines Setups.

Ich betreibe ein Surround Set aus Audio Physic Spark + Yara Regallautsprechern + Center zusammen
mit einem Heco Aleva Sub an einem Cambridge Azur340 R.
Das ist für Surround auch soweit ok.

Im Stereo Modus höre ich die Sparks mittels Umschalter an einer NAD S100 Vorstufe + Rotel Endstufe.
Das hört sich natürlich um längen besser an als der Schmalbrüstige AVR im Stereomodus

Nun ist meine Frau aber etwas genervt von der Bedienung des Ganzen und auch von den Unmengen an 'Kisten'

So suche ich nun nach einem Surroundreceiver der 'alles ' kann

Ins Auge gefallen sind mir bisher entweder der grössere Cambridge 640 ( würde Optisch gut zum CD passen)
Arcam 350 aufwärts ( recht teuer...ist das das Geld wert ? )
Marantz 6005 / 6006 bzw. höherwertig.

Da die Audiophysic zwar eine Super Tiefenstaffelung & Auflösung haben, aber mit der 'falschen' Elektronik schnell etwas zu scharf im Klang werden ist das Ganze nicht so ganz unproblematisch

Die Netzwerkfähigkeiten des Marantz sind toll, würde ich aber wenn was anderes besser klingt auch drauf verzichten.

Geräte zum Probehören nach Hause zu bekommen ist vermutl. auch nicht sooo einfach ...
Oder wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruß & Danke Schon mal für die Hilfe

Daniel
NADSparky
Neuling
#2 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:59
OK vielleicht habe ich es etwas zu kompliziert ausgedrückt....

Gesucht wird Surround Receiver mit Schwerpunkt auf gutem Stereoklang.

Bisher meinerseits ins Auge gefasst Arcam 350
Cambridge Azur 640 R
Marantz 6006 / 7005
Rotel RSX 1550 AV

Kann jemand etwas zum Stereoklang sagen ?!
Wichtig wäre mir gute Räumliche Auflösung und nicht zu agressiv/ Scharfer Klang .

Gruß Daniel
NADSparky
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2012, 12:00
Hat sich erledigt... hab mich für den Arcam entschieden, hatte zwar auf ein wenig Unterstützung hier gehofft aber ....
Werde berichten wie sich das gewählte Setup anhört

Gruß Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!! Suche vernünftiges Surround-Set
Bernie5 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer für AudioPhysic Classic 10
timtaylor1986 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  2 Beiträge
Hilfe bei Surround Set wahl
TeeX am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  30 Beiträge
suche nach gutem preisleistung gutem system
Pole_87 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  7 Beiträge
Suche AVR mit sehr gutem Stereo-Klang (StandLS=AudioPhysic Yara Classic)
rauchsten.mgh am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  33 Beiträge
Unentschlossen bei 5.1; B&W, Kef oder doch audiophysic
Saladrexx am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  39 Beiträge
Suche Surround/ Heimkino mit gutem Klang
*Rena* am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  14 Beiträge
Suche Surround Anlage mit gutem Stereo Klang
Poldi05 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
surround set
svente8 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  3 Beiträge
Suche Hilfe bei Surround-Anlage
Toni20sxc am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen