Teufel Concept Magnum PE vs Consono 25

+A -A
Autor
Beitrag
E.Rabe
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2012, 06:25
hallo zusammen,

ich bitte um eine Entscheidungshilfe bei 2 Teufelsystemen welche ich an einen AV Receiver Pioneer VSX-417 anschließen möchte.

zur auswahl steht das Consono® 25 "5.1-Set"

http://www.teufel.de...b-ware%29-p3151.html

und das Concept E Magnum PE

http://www.teufel.de/pc/concept-e-magnum-pe-p134.html


Es soll die hälfte unsere Wohnzimmers ca 40qm insg. wo der Ferseher ( Philips 47 PFL 7456k) steht mit Sound versorgen.

Am liebsten wären mir nach bisherigen Kentnisstand der Sub des Magnum und die Lautsprecher des Consono. Dem Optischen Aspekt hab ich dabei allerdings als absoluter leihe auch viel Platz eingeräumt.

Ich bitte auch darum es bei diesen beiden Vorschlägen zu belassen.

Bin für jede Hilfe dankbar.


mfg Rabe


[Beitrag von E.Rabe am 23. Mrz 2012, 06:39 bearbeitet]
sk223
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:06
Wenn du wriklich nur diese zwei gelten lassen willst, ist aus meiner Sicht egal welches.
Sind beides Brüllwürfel und somit gleich schlecht.
Aber trotzdem, vile Spaß.

Stefan
Alex_Quien_85
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:05
Hi

ich hatte bis vor kurzem auch das Magnum PE, als Einsteigerset ist es durchaus zu gebrauchen, gerade was Filme oder Games angeht, gemessen an seinem Preis! Wunderdinge solltest du aber nicht erwarten, insbesondere wenn du auch öfters mal Musik hörst! Wenn du nur zwischen diesen beiden Sets schwankst, bestellst du dir im Zweifel beide und gibst das andere, welches dir nicht gefällt zurück. Bist du nicht auf die beiden Sets fixiert, wäre das Budget interessant und vor allem der Anwendungsbereich.

lg alex
E.Rabe
Neuling
#4 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:29
hallo,

vielen Dank erstmal bis hierhin. Ich kann mir halt den Sound über den Fehrnseher gefallen lassen oder investiere 200€ um wenigstens ein bischen mehr Spaß daran zu haben.

Irgendwann wird sich sicher die Gelegenheit finden da mehr zu investieren, im moment ist das aber für unsere Ohren vollkommen ausreichend.
Am Pc hab ich lange ein Concept C Magnum gehabt und es war für meine Bedürfnisse absolut Top.
Ich selber seh wenig TV, meine Freundin schon eher. Aber zu einem schönen Film- oder Konsolenabend kann man mich doch überreden. Das wars dann aber auch schon.

Das sich beide Systeme nicht viel nehmen ist mir klar, aber ich nahm an das man hier unter den Experten auf die wenigen Unterschiede eingehen und einen Favoriten ausmachen könnte zu dem jemand wie ich halt nicht in der Lage ist =).

Bin kurz davor mir wirklich beide zu bestellen und von einem System den Subwoofer und dem anderen die Lautsprecher zu nehmen.

Wenn es noch weitere bzw. Meinungen gibt die etwas mehr differenzieren wäre ich immer noch sehr dankbar .

lg Rabe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Teufel Concept E 200 vs Consono 25
miba86 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Teufel Kompakt 30 vs Teufel Consono 25
hififreak76 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  105 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE--> Playstation 3
CMaster am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE passender Verstärker
Marc0705 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
Teufel Kompakt 30 & Concept E Magnum PE
chico-ist am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  7 Beiträge
Einsteigerberatung für Teufel Concept E Magnum PE
psychoschlumpf am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  11 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE als Heimkino?
cfichnaa am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
Teufel Consono 25 Mk3 vs. LG BH9430PW
STylus3 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  10 Beiträge
teufel cem pe VS concept F
wulord am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  7 Beiträge
Teufel Concept G - VS - Concept E Magnum
philipps23 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen