Teufel Concept G - VS - Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
philipps23
Gesperrt
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 17:49
Hi Leute,

schaffe mir ja jetzt, wie einige wissen, ein neues Teufelsystem an nun meine 2 fragen:

1.Ist das Concept G soviel besser als das E Magnum, nur weil da THX steht und 7.1 hat?

2.Für das Concept G brauch ich extra nochmal einen receiver oder? also geht wohl nicht mit nem normalen dvdplayer mit dts decoder etc?

Schöne grüße und bitte nicht über meine fragen aufregen, ist doch weinachten :-)
tss
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 18:00
thx ist eine norm, mehr nicht. sagt über die klangqualität nichts aus. wofür brauchst du sieben lautsprecher?
manu123
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 18:45

2.Für das Concept G brauch ich extra nochmal einen receiver oder? also geht wohl nicht mit nem normalen dvdplayer mit dts decoder etc?


Hast Du Dir denn diese Seite schon mal richtig durchgelesen? Hier
Damit kannst Du ebenfalls Dein Vorhaben (wie Du es in Deinem anderen Threat beschrieben hast) realisieren.


Gruß manu123
philipps23
Gesperrt
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 19:31
wieso in dem anderen thread gehts nicht um ein 7.1 system, wollte doch nurmal wissen ob das mit nem dvd palyer geht weil der hat doch hinten keine 7 anschlüsse oder?
MikE_GRH
Stammgast
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 23:26
7.1 bringt nur akustische Vorteile wenn der Hörraum perfekt dafür geeignet is. An deiner Stelle würd ich bei dem Concept E bleiben, jedoch eher zur Magnum version tendieren.
philipps23
Gesperrt
#6 erstellt: 25. Dez 2006, 02:39
alles klar, dann bleib ich bei concept E ... nur magnum... is doch nur wegen dem bass oder?
Dave_D
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2006, 14:15
Naja, der Sub lärmt noch etwas lauter, aber auch der Center vom CEM ist besser. Und natürlich die Fernbedienung.
philipps23
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Jan 2007, 17:41
ist das concept G jetzt nur besser weil THX draufsteht? hat jemand erfahrungen damit gemacht?
manu123
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jan 2007, 18:38
Schau Dir diesen Link mal an: Hier


Gruß manu123
philipps23
Gesperrt
#10 erstellt: 01. Jan 2007, 18:43
naja...also so wirklich kann man da auch nicht herrauslesen..die sagen da, dass thx ganz gut ist und das sie es empfehlen...aber auch nicht wirklich warum. auf das concept G wird garnicht eingegangen... und erfahrungen damit stehen auch nicht in dem link.

hat mir leider nicht weitergeholfen.


kennt jemand das concept G und kann mir etwas darüber sagen?

schöne grüße

Philipp
tss
Inventar
#11 erstellt: 01. Jan 2007, 18:57
bzgl thx gibts hier im forum auch einige beiträge. die suchunktion ist wohl nicht dein freund . ich machs kurz... thx bringt dir klanglich gesehen keinen vorteil, ein set muss lediglich ein paar normen erüllen und einhalten... und weil die zertifizierung geld kostet, sind diese sets entsprechend teurer (lizenzkosten müssen eingespielt werden).
manu123
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jan 2007, 19:01
Der Link sollte Dir nur zeigen, was THX bedeutet und ob Du es wirklich brauchst oder nicht.


Gruß manu123
philipps23
Gesperrt
#13 erstellt: 01. Jan 2007, 19:04
ok wenn das concept G nicht besser ist, bleibe ich wohl bei dem E
tss
Inventar
#14 erstellt: 01. Jan 2007, 19:08
bestell beide und schick das schlechtere zurück. für alle die beste lösung.
philipps23
Gesperrt
#15 erstellt: 01. Jan 2007, 19:11
naja ne kein geld dafür, aber wenn du mir was leihen könntest

ich dachte nur vielleicht hat ja jemand das concept G und kann was dazu sagen( ist ja gut möglich)
tss
Inventar
#16 erstellt: 01. Jan 2007, 19:15
diese frage hättest du dir selber beantworten können. aber die die verwendung der suchfunktion ist schon schwierig...
Swicinska
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jan 2007, 01:10

philipps23 schrieb:

ich dachte nur vielleicht hat ja jemand das concept G und kann was dazu sagen( ist ja gut möglich)

Richtig Gedacht. Habe hier ein CEM, was aber zu schnellen Überhitzten neigt. Darum habe ich mir das Conceot G auch noch Gekauft.
Das Concept G ist vom Klang her nicht viel Besser. Logisch, da die Sats ziemlich ähnlich sind. Das G hat eben noch mehr Power und ist ein Frontfire System. Was ich als angenehmer empfinde.
Der Downfire vom CEM geht mir zu sehr ins Gemäuer und ist mir zu Aufdringlich. Was beim Zocken nicht schlecht ist, aber beim Filme Gucken sehr schnell auf die Nüsse gehen kann.
Bei Musik ist das noch schlimmer. Da ist der CEM Sub noch Dominanter.

Kommer wir wieder zum G.
Die grösste Schwäche dürfte wohl der Center sein, da er nicht anderes ist als die Übrigen Sats (THX sei Dank )
Ist beim Zocken am PC nicht so schlimm, aber beim Filme sehen/hören nicht so Doll. Deshalb benutzte ich immer den Center vom CEM der da besser ist.

Beutze das G aber nur noch zum Zocken, da ist es aber Spitze.
Zum Filme Gucken habe ich nun noch ein Theater 1 dazu Gekauft. Das kann man aber nicht Vergleichen. Dagegen sind die Concept System nur noch Spielzeug.

Gruß
Guenni
philipps23
Gesperrt
#18 erstellt: 02. Jan 2007, 01:18
naja aber zum filme gucken ist doch das concept E oder G ok...was kann da das theater 1 viel besser machen?und was ist frontfire?


[Beitrag von philipps23 am 02. Jan 2007, 01:19 bearbeitet]
Swicinska
Stammgast
#19 erstellt: 02. Jan 2007, 02:13
Beim Downfire strahlt der Sub nach unten ab. Beim Frontfire strahlt er nach vorne ab. Wie normale Boxen.

Was das Theater 1 besser macht/kann. ALLES. Muss man einfach mal Gehört haben.
philipps23
Gesperrt
#20 erstellt: 02. Jan 2007, 03:15
aber ich glaube wenn man nachbarn hat bringt das theater 1 nichts oder?
tss
Inventar
#21 erstellt: 02. Jan 2007, 11:44
doch, klang heisst nicht, dass es laut sein muss....
Swicinska
Stammgast
#22 erstellt: 02. Jan 2007, 14:59

tss schrieb:
doch, klang heisst nicht, dass es laut sein muss....

Richtig, das sind auch meine Erfahrungen.
Beim T1 hat man auch schon bei geringeren Lautstärken nen recht guten Klang.
Man sollte aber schon Ausloten, was man für Nachbarn hat, bevor man sich ein solches System Kauft.
Wenn man in einem Hellhörigen Haus mit Empfindlichen Nachbarn Wohnt, sollte man es sich zweimal Überlegen ob man sich sowas ins Haus holt.

Gruß
Guenni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum oder Teufel Concept G THX 7.1?
Rudoph2000 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum vs Concept E 200/300
BicTic am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  20 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
easyrider83 am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + ???
Bountyhunter am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Blademaster am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
uigur am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Headbanger04 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept e Magnum
BlackLegend am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum ?
lesponge am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Crowl01 am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen