Anschaffung Surroundsystem Film/Spiel/Musik - bis ca 1500 € - 25m²

+A -A
Autor
Beitrag
Cookie1899
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:42
Guten Tag zusammen,

Ich bin gerade dabei mir ein Surrounsystem zuzulegen.
Mit dem System möchte ich Fernsehen, Filme gucken, Spiele mit der Xbox 360
spielen und Musik hören. Die Lautstärke in der ich Filme gucke oder spiele ist im normalen Bereich,
wenn ich Musik höre kann es schon ab und an mal vorkommen, dass ich etwas lauter Stelle, aber alles
in einem gewissen Rahmen, so dass sich noch kein Nachbar beschwert hat. Eine spezielle Musikrichtung habe ich dabei nicht ich höre halt alles, was sich für mich gut anhört.
Als Quellen, die für die Musikwiedergabe angeschlossen werden sollen, sind ein PC, ein Laptop, eine Xbox 360 und ggf. ein Fernseher um Radio zu hören. Was die Anlage gerne mit sich bringen sollte, wenn sowas möglich ist wäre eine Übetragung der Musik zur Anlage via Netzwerk oder Wireless Lan.
Derzeit in meinem Besitz in Richtung Surroundsystem ist bislang noch nichts.
Anbei habe ich eine Zeichnung des Raumes beigefügt in der man sich die Platzierung, sowie ich mir es vorgestellt habe ansehen kann. Die Art der Boxen ist dabei egal, da der Raum genügend Platz bietet.
Die Abstände zur Wand können variiert werden, liegen momentan bei meinen aktuellen LS bei ca.20-25 cm.
In dem Raum befindet sich eine Wohnwand, mit Standvitrine, Hängsechrank, Sofa, Tisch und einem L-förmigen Schreibtisch. Der Boden ist Laminat.

Ich habe mir bereits auch in einem Fachhandel, einige Ratschläge eingeholt, habe die Boxen auch gehört und mir gefielen sie, was aber auch nichts heißenmuss, da ich Musik bis dato über eine 25 Jahre alte Anlage+Boxen von meinem Vater geört habe. Würde gerne Meinungen und Anregungen zu dieser Zusammenstellung hören, sie pendelt sich in dem Geschäft im Preisbereich von 1200€ ein. Bin offen und dankbar für neue Vorschläge in dem Preisbereich.

- YAMAHA RX-V 471
- ELAC FS 58 2x (im Bild als Box 1 und Box 2)
- JBL Control One (im Bild als Box 3 und Box 4)
- Elac Cinem Center
- Alternativ: YAMAHA YST-SW 015

Bei den letzteren beiden bin ich mir nicht ganz sicher, ich habe das so verstanden das ich bei den Boxen die ich benutzen würde keinen Subwoofer benötige und diese quasi zusätlich dazunehmen würde. Dort habe ich den genauen Unterschied zwischen Center und Subwoofer nicht ganz verstanden. Hier wäre ich für einen Link oder ähnlichen Hinweisen dankbar.

Ich danke euch für eure Mühen mir zu helfen.

Skizze Zimmer
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:45
Nur eine Info am Rande, der Yamaha hat keinen Netzwerkanschluss.
Cookie1899
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 15:32
Ok, das wusste ich so nicht.
Habe grad bei Yamaha geschaut, müsste dann ab Geräteversion 671 anfangen, in denen ein Netwerkanschluss vorhanden ist. Gibt es denn zu empfehlende AVR um via Netzwerk Musik abzuspielen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surroundsystem bis 1500?
ultor777 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
Musikalisches Surroundsystem bis 1500 Euro
kummi85 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  20 Beiträge
neu anschaffung bis 1500? 5.1
ALLESKÖNNER22 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Surroundsystem für 25m²
Nuhro am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Neues Surroundsystem bis 1500? gesucht
Chrizzly83 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  16 Beiträge
Surroundsystem für Einsteiger 1000?-1500?
mangonator am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  5 Beiträge
5.1 Surroundsystem Musik/Film ?
Alec? am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Suche Surroundsystem bis 1000?
Jap am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Surroundsystem für Gaming und Tv bis 1500?
Tony2202 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  12 Beiträge
Surroundsystem für Film UND Musik?
Winterwolf am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen