Suround Anlage von Harman/Kardon oder?

+A -A
Autor
Beitrag
baswolo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2012, 00:38
Hallo
Möchte meinem Sohn ein Geschenk machen, dass ihn auch eine weile begleiten soll.
Eigentlich dachte ich erst an konventionelle Standboxen.(Wie zu guter alter Zeit)
Diese sind jedoch offensichtlich nicht mehr wirklich im Trend der Zeit.
Er bekamm dann auch feuchte Augen bei einer Home Cinema Dolby Anlage von Harman/kardon.
Diese wurde mir für ca. 1450 Euro angeboten und beinhalten:

HKTS 60 Speakers
AVR 365 Amp
3d Bluerayplayer BDT 30
Iphone Docking station

Er würde sie zum Gamen, Musik hören und Filme schauen verwenden.

Ich habe leider bei diesen Anlagen nicht sehr viel Ahnung und deshalb viiiiele Fragen:

-Wäre diese Anlage ok??
-Gibt es in diesem Preissegment besseres??
-Kommt ja aus China, gibt es auch noch Europäische oder amerikanische Hersteller welche mit dem Preis-leistungs Verhältniss mithalten können??
-Hält so eine Anlage auch seine ca. 20 Jahre (zumindest die Speaker)?? oder sind die Zeiten vorbei??
-Wie ist es mit Reperaturen bei Harman/Kardon?? Haben diese Ersatzteile für längere Zeit??
-Ist der Preis realistisch??

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mich etwas unterstützen könntet.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
(vielleicht sollt ich das ja im Moment nicth erwähenen)
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2012, 06:47
Also, laut einschlägigen Meinungen hier im Thread, hat HK von der Qualität leider ziemlich nachgelassen.

Wenn du sagst, du möchtest ca. 1500€ ausgeben, würde ich mir ein feines Set selbst zusammenstellen. Da ist schon einiges machbar.

Fast alle aktuellen Receiver, ab ca. 350€ sind Netzwerkfähig, 3D fähig, Apple kompatibel usw.

Ich nehme an, es soll ein 5.1 Boxenset sein + ein 3D fähiger BluRay Player?
erddees
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2012, 09:20

baswolo schrieb:
-Wäre diese Anlage ok??
Leider nicht, siehe Einlassung von elchupacabre

-Gibt es in diesem Preissegment besseres??
Ja, schau dich bei den einschlägigen Herstellern wie Yamaha, Onkyo, Pioneer, Marantz etc. um

-Kommt ja aus China, gibt es auch noch Europäische oder amerikanische Hersteller welche mit dem Preis-leistungs Verhältniss mithalten können??
In dieser Preisklasse lassen (fast) alle Hersteller in China fertigen, was nicht automatisch heißt, das es Schrott ist. Selbst hochwertige (=hochpreisige) Ausstattung kommt mitunter von da. Die Hauptproduktionsländer sind China, Taiwan oder Malaysia. Aufschluss über das tatsächliche Produktionsland gibt nur der Geräteaufdruck. Damit meine ich allerdings nicht Aussagen wie "designed in XXX" oder ähnliches. Da muss man schon genau hingucken.

-Hält so eine Anlage auch seine ca. 20 Jahre (zumindest die Speaker)?? oder sind die Zeiten vorbei??
Elektronik eher als die Lautsprecher. Hier zersetzen sich die Sicken schon mal gerne und 20 Jahre alte Lautsprecher sind hierauf kritisch zu prüfen. Ein weiteres Problem könnte die Tatsache sein, dass das Gerümpel bereits nach 10 Jahren gnadenlos veraltet ist. Aber das muss dann einen ersteinmal persönlich stören, gebrauchsfähig ist es allemal.

-Wie ist es mit Reperaturen bei Harman/Kardon?? Haben diese Ersatzteile für längere Zeit??
Da sieht es im Prinzip genauso aus, wie bei anderen: Da kann ein Alter von fünf Jahren schon ein Problem werden. Ausschließen kann man zwar nichts, doch was soll bei normaler (!) Nutzung schon großartig kaputt gehen? Von daher hätte (und habe) ich keine größeren Bedenken.

-Ist der Preis realistisch??
Für 1500 Trommelstöcke bist du im guten Mittelfeld aufgestellt.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
(vielleicht sollt ich das ja im Moment nicth erwähenen)
... ich weiß durch Freunde und Verwandtschaft, dass nicht jeder von euch diese seltsame Rechtsauffassung hat was den Schutz von Wirtschaftskriminellen angeht ...
baswolo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2012, 09:21
Was wäre dann in dieser Preisklasse zu empfehlen??
Klar ist es immer Geschmackssache ich wäre aber trotzdem sehr froh über
Eure Erfahrungen und konkreten tipps. Verkäufern kann man ja leider meist wirklich nicht trauen.
Vielen Dank
baswolo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2012, 09:32
Was meint Ihr zu diesem System??:

- Der Verstärker Yamaha RX-V 1065

- KEF KHT 3005SE, 5.1 Lautsprechersystem, Hochglanz Silber

- KEF Standfuss 4x für HTS3005SE, schwarz Matt

- Zweiter Subwoofer Yamaha YST SW 030 Advanced YST und QD Bass Subwoofer 130 W, 20 cm Tieftöner) schwarz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Anlage
Reidin am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Harman Kardon Anlage
Pose24 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  14 Beiträge
Harman Kardon Anlage
Mp3Guy am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  33 Beiträge
!--- Logitech oder Harman & Kardon? ---!
maximilian1234 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  8 Beiträge
Rat zu Harman/Kardon-Anlage
a.d.e am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Suround THX
vdmade am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Bose oder Harman & Kardon ?
saturniceman80 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  74 Beiträge
Harman/Kardon
kyote am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  6 Beiträge
5.1 Dolby Anlage (Harman/Kardon)
Neikura am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  5 Beiträge
jbl oder harman/kardon?
Newbie68 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen