Kaufberatung 5.1 system

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan1bd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 11:09
Hallo liebe Gemeinde

ich moechte mir ein neues Ls System Zulegen
Hier meine Eckdaten
Denon 3312 Av receiver
Raum Etwas 5 x 5 m
Couch steht direkt an der wand
2/3 für filme brauche und 1/3 für music
ich habe 2 heco standlautsprecher die koennte ich auch behalten weil der klang gut ist eventuell auch weg da ich gehört habe das man die lautsprecher nicht mischen sollte
also suche ich noch 2 surround lautsprecher die ich ordentlich an die wandhängen kann
und ein neuen center
als preisobergrenze habe ich mir 1000 euro gedacht
ach ich habe schon mal an das teufel thx system gedacht aber eventuell habt ihr ja uauch ein paar gute vorchlage



mfg


[Beitrag von Stefan1bd am 09. Apr 2012, 11:14 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 12:09

ich habe 2 heco standlautsprecher

Schön zu wissen und welche?

die koennte ich auch behalten weil der klang gut ist

Dann könnte man darauf aufbauen

da ich gehört habe das man die lautsprecher nicht mischen sollte

Da hast richtig gehört, wenn es darum geht Front-LS nicht zu mischen.

also suche ich noch 2 surround lautsprecher die ich ordentlich an die wandhängen kann
und ein neuen center

Die Befestigung sollte kein Problem sein und der Rest findet sich bei Heco was den Center betrifft. Die Rear kannst auch von Heco nehmen oder von einem anderen Hersteller, Front oder Rear kann man mischen und brauchen nicht vom gleiche Hersteller zu sein.

ach ich habe schon mal an das teufel thx system gedacht

Verstehe ich nicht ganz ... du schreibst doch selber man sollte nicht mischen!!!!!!

Mein Rat ist also wenn die Heco bleiben dann Center und Rear von Heco (mag keine verschiedene LS)
Wenn die Heco ersetzt werden ab zum Händler und vieles anhören - freie Auswahl
Teufel - soll dir jemand empfehlen der mehr Vertrauen hat wie ich in die Marke


[Beitrag von happy001 am 09. Apr 2012, 12:10 bearbeitet]
SoundSalieri
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2012, 12:21
Ich würde auch die Hecos behalten. Wenn der Klang gut ist, gibt es eigentlich keinen Grund neue zu holen, erst recht nicht gegen Teufen tauschen. Würde aber auch beim selben Hersteller bleiben.
Welche Hecos hast Du denn?
Die Victa (Serie..00er) ausläufer sind derzeit sehr günstig zu bekommen. Aber auch die der Metas, z.B. die 300er. Würde dann aber zu den Metas tendieren.
Stefan1bd
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 12:45
nein die hecos sind schon alt interior aber klanglich richtig geil.

deshalb eventuell tauschen
happy001
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2012, 12:48
Ein paar Tage haben diese schon auf dem Buckel wobei dies nicht schlecht sein muss. Von deinen LS gibt es verschiedene, einmal die S und dann die Reflex. Erstere sind vergleichbar mit den heutigen Celan und die Reflex müsste im Bereich Victa /Metas liegen.


[Beitrag von happy001 am 09. Apr 2012, 12:49 bearbeitet]
Stefan1bd
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Apr 2012, 15:38
ich hatte an die regal lautsprecher von quadral die chroomius style gedacht was haltet ihr davon
happy001
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2012, 15:44
Wie gedacht? Nur für Hinten oder als komplettes Set?
Wie wir darüber denken spielt eine untergeordnete Rolle, dir müssen die Boxen und der Klang gefallen
Stefan1bd
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Apr 2012, 16:34
ja genau nur für hinten oder sollte man gleich alles neu machen
happy001
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2012, 18:11
Wenn du zufrieden bist würde ich nur hinten was machen, ich wurde aber eher bei Heco bleiben. Kannst mal vergleichen ob die anderen LS besser sind
Stefan1bd
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Apr 2012, 19:11
jetzt habe ich hinten Canton-CD-10-II- die sind aber zu klein und etwas mikerieck ich denke es ist alles besser ausser diese oder meint ihr nicht ach es sind die heco reflex


[Beitrag von Stefan1bd am 09. Apr 2012, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System brauche Kaufberatung
LukiLuke92 am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  10 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System + AV-Receiver (Mittel-Oberklasse)
ecopsorn am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  48 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher+AV Receiver
alex01984 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  8 Beiträge
2.x/3.x System für TV
Claut am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  31 Beiträge
Kaufberatung: Surround System
Tief_breit_laut87 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  7 Beiträge
Heimkino 5.1 (+2) Kaufberatung
Malte13 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Brauche Kaufberatung für neues 5.1 lautsprecher Set
emery777 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung - 5 Lautsprecher für 5.1 System
l557 am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System + AV Receiver
Josefine87 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  6 Beiträge
Surround-Kaufberatung (Lautsprecher-System 5.1)
h_jogi am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen