canton gle oder boston acoustics? . HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Syrust
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2012, 12:27
moin moin zusammen!
also gleich vorweg, ich bin absoluter neuling im bereich heimkino und möchte mir für mein wohnzimmer 7mx5m (gegossene beton wände, fliesen und unterkellert fernsehr und sofa stehen sich an jeweils der 7m wand gegenüber) (photo oder skizze folgt) ein klanglich (film & musik gleichermaßen) und optisch ansehbares heimkino sys zusammenstellen!
probegehört hab ich auch schon reichlich und tendiere derzeit zu den canton gle 490.2 (vorne), 455.2 (center),410.2 oder 420.2 (hinten) und den canton sub 10 oder
bosten acoustics a360 (vorne), A 225C (center), A 26 (hinten) und den RPS 1000.(von boston acoustics)
da beide sys mein budget nicht überschreiten!
beim avr hab ich mich bereits für den onkyo tx-nr 709 entschieden, weil ich ihn für 499€ neu bekommen habe und glaube das er für das schmalegeld "mehr" als gut ist! kabel sind öhlbach 4 mm!
zurzeit nutze ich nur die ps3 als abspiel gerät und nen lg55lw579s (3d fähig), beamer is aber schon fast gekauft!

ja und nu steh ich da und weiss nicht für welches sys ich mich entscheiden soll! klanglich höre ich bei beiden kaum bis gar kein unterschied, optisch (weiss) find ich auch beide sehr schön! sind die beiden sub`s die ich mir ausgesucht hab gut genug oder sollte ich für den fall das ich mich für ein sys entschieden hab, dann doch lieber in eine ganz andere richtung (marke) gehen! 1 oder 2 sub`s!
oder gibt`s da noch andere sys die evtl preislich und klanglich gleich sind?!?

würd mich über antworten und evtl beratung pro und / oder contra freuen (es wird dir in jedem laden etwas anderes erzählt und das nervt wenn man keine ahnung hat)!!!

gruss marcos!!
Blein
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2012, 18:56
Hallo Marcos

Also gehört habe ich noch keine von Deinen "Erwählten" Ls. Aber ich könnte das Gefühl haben das die Canton in Deinem "Betongefliesten" zu schrill klingen werden und Du evtl. Probleme wegen der Akustik bekommen könntest. Vielleicht kommt ja hier noch ein "Erfahrerener" Cantonbesitzer zu Wort. Und das der Onkyo evtl. besser mit den Boston klarkommt. Mal so eine Einschätzung.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2012, 19:42
Hallo Syrust!
Also ich kenne die GLE die passen auch gut mit dem Onkyo zusammen ob die Kombi in deinem Zimmer wirklich zu schrill klingt glaub ich nicht.Ich würde an deiner Stelle die GLE im Internet bestellen und dann mal ein Paar Tage probehören und wenns passt dann behalten wenn nicht zurück damit.Aber ich glaube du wirst sie behalten ich bin ein eingefleischter Cantonfan und weiß wovon ich spreche.
Der Sub 10 wäre mir bei der Größe des Zimmers zu schwach vll solltest du es mit 2 probieren oder einen größeren nehmen.
Ich hab zb.bei 25m2 zwei AS 650.2 SC.
Aber das solltest du selbst ausprobieren dir muß es gefallen und niemand hier im Forum.
janine
Syrust
Neuling
#4 erstellt: 24. Apr 2012, 07:52
hi ich nochmal!

also bin gestern beim kleinen hifi höker umme ecke gewesen, hab meine kleine tochter (2 jahre) mitgehabt und siehe da meine wahl liegt nu endgültig bei canton (gekauft)! warum? boston hat nen stoff bezug der mit magneten am gehäuse fest ist, meine kleine fand es im laden so lustig das ding immer abzunehmen bzw mit dem finger drinnen rum zustochern das ich mich gleich in die canton (metallblende) verliebt hab!
nu hab ich aber das problem das mir der junge man gesagt hat, das man canton nur mit denon avr`s wirklich gut nutzen kann, weil die denon die schwächen der canton "unterdrücken" und dann sagte er noch das onkyo probleme mit der wiedergabe von br haben soll weil die avr nur auf 24fps laufen und die meisten filme auf br sollen alle 40 sec nen ruckler haben! stimmt das? ich meine der denon 2312 wurde mir nahe gelegt kostet auch um und bei das selbe!

ich hab auch gleich alles aufgebaut (über hdmi angeschlossen) und eingemessen, hab auch gleich tarnsformers 3 3d angemacht: klanglich, der sound genial, mehr als ich erwartet hab bei dem preis, ich hab jetzt das problem das alle hellen lichter einen schweif ziehen (soldat james ryan das selbe problem wenn was brennt, tron kann man fast gar nicht anschauen weder 3d noch als normale br), das hab ich nicht wenn ich die ps3 gleich mit hdmi am fernseher dran hab! ist das der fps fehler? sieht aus wie auf`m pc in einem game wo die grakka nicht hinterher kommt bzw wenn die schatten nicht wirklich gut wieder gegeben werden! kann ich die ps3 per hdmi an den fernsehr und dann mit optischen kabel von der ps3 an den avr zwecks ton und bild ausgabe zu trennen oder gibt`s da auch probs, kann ich dann trotzdem noch alles abspielen (Dolby Digital, Dolby ProLogic IIz, Dolby TrueHD, Dolby Volume, DTS, DTS-HD Master Audio)? oder muss ich auf das ein oder andere verzichten?!?


[Beitrag von Syrust am 24. Apr 2012, 15:47 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Apr 2012, 19:30
die onkyo x09 serie hat ein firmwareupdate im april bekommen und der ruckler ist weg.(wurd im forum am 12.4. berichtet.)


[Beitrag von burli0 am 24. Apr 2012, 19:31 bearbeitet]
jackthebeast*
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2012, 20:59
leider geht aus deinem posting nicht ganz hervor welche avr du jetzt gekauft hast? den denon oder doch onkyo?

wenn onkyo dann spiele mal update auf!

wenn denon gib den zurück! (da hat dir ein händler einfach etwas eingeredet)


[Beitrag von jackthebeast* am 24. Apr 2012, 21:00 bearbeitet]
Syrust
Neuling
#7 erstellt: 25. Apr 2012, 06:51
beim avr hab ich mich bereits für den onkyo tx-nr 709 entschieden, weil ich ihn für 499€ neu bekommen habe und glaube das er für das schmalegeld "mehr" als gut ist!


steht so ganz so oben im ersten beitrag!

@Burli0 ja thx hab ich gestern auch schon gemacht, hab aber immer noch das problem das die lichter so komisch aussehen! ich versuch das mal mit dem optischen kabel von ps3 zum avr und dem hdmi direkt in den fernseher! mal sehen!


[Beitrag von Syrust am 25. Apr 2012, 06:54 bearbeitet]
Syrust
Neuling
#8 erstellt: 27. Apr 2012, 07:47
moin ich nochmal!

also mit dem optischen kabel an den avr und hdmi direkt in den fernseher geht es wunderbar, jetzt hab ich mir die mühe gemacht meine hdmi kabel einmal durch zu tauschen und mal vom gleichen hersteller zunehmen und siehe da es funktioniert anstandslos! ... ich bedanke mich für die anteilnahme und wünsche allen nen schönes we!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boston Acoustics A 2310HTS Deal?
ms2401 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-1713 + ? Jamo/Boston Acoustics
boudilinhio am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Sub zum Boston Acoustics 5.0 Set
Merzener am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  3 Beiträge
Canton GLE oder GLE.2
?xxx? am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Hilfe bei Angebot: Canton GLE
Goop am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  25 Beiträge
Canton Gle 430.2 oder canton gle 470 ?
OpaJenkins007 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR608 mit Boston Acoustics oder Focal Sib?
sigiii am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
Jemand Erfahrung mit der neuen Boston Acoustics A-Serie?
l1qu1d am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  4 Beiträge
Canton GLE oder Heco Victa Set! Hilfe!
egbukaki am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  3 Beiträge
Hilfe: Jamo S 608 oder Canton Gle?
Thörsti am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen