Kaufberatung Bluray-Player mit guten Mediafunktionen

+A -A
Autor
Beitrag
christian_te
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2012, 15:58
Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit geraumer Zeit viele Diskussionen hier im Forum - heute benötige ich dann aber mal direkt Eure Hilfe.

Hintergrund:
Eigentlich wollte ich mir einen neuen Philips Fernsehr aus der 2012-Reihe (z.B. 42PFL6007...) mit umfassenden Multimediafunktionen + separat einen recht einfachen BR-Player kaufen. Wie das Schicksal es wollte passt der Fernsehr nun nicht ins Wohnzimmer (längere Geschichte) und jetzt haben wir einen Bang & Olufsen mit Standfuss geschenkt bekommen, der zwar klasse aussieht, aber wirklich garnichts außer (Kabel-) Fernsehn kann. Ansonsten habe ich noch einen älteren Yamaha-AV-Receiver (RX-V 650), an den der BR-Player audioseitig angeschlossen werden soll. Videoseitig muss das Ganze dann direkt an den Fernsehr...

Zur Sache:
Nun brauche ich für diesen einfachen Fernsehr einen guten BR-Player, der möglichst viel an Multimediafunktionen und einer guten Ausstattung neben dem "normalen Standard" an Bord hat, insb.
- Wifi
- Streamen vom Computer
- Smart-TV-Funktionen, insb. Zugriffsmöglichkeit auf Online-Videotheken (Maxdome)
- Anschluss einer externen Platte (mit Fütterung von Videos direkt vom Computer auf die Platte?)
- Möglichst schnelle Reaktionszeiten bei Laden, Start des Players und entsprechend schneller Verfügbarkeit der Videos von der ext. Platte)
- 3D sollte auch "für die Zukunft" möglich sein
- der Player soll meinen Yamaha-DVD-Player ersetzen und als einziges Gerät zum Abspielen dienen; entsprechend sollten die DVD-Funktionen und auch noch ein wenig die CD-Funktionen brauchbar sein

Preislich dachte ich irgendwo so an 100-200 €, wenn es aber die eierlegende Wollmilchsau gibt, dann ggf. auch mehr...

Vielleicht wisst Ihr ja einige gut geeignete Geräte. Meine ersten Ideen gehen Richtung Philips (2012-Geräte - aber können die Maxdome?) oder Sony (dito), aber ich bin wirklich offen für andere Marken. Auch finde ich den Markt sehr unübersichtlich, so dass ich mir wirklich nicht sicher bin, welches Gerät überhaupt meine Anforderungen erfüllt.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray Player Kaufberatung
FairplayY am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
Nachtvogel am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 3d-BluRay-Player
jopi1 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
jens1977- am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung: solider BluRay Player
Nrwbasti am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung Bluray-Player
tobbel81 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Bluray Player
joptimus am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung BluRay Player
gmsmaster am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV + BluRay-Player
Zogrod am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung BluRay-Player unter 100?
fl1bb am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.217 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedBass_T
  • Gesamtzahl an Themen1.452.224
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.631.082

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen