Umfrage
Welche ist die bessere Standbox ?
1. Nubert nuBox 511 (53.8 %, 7 Stimmen)
2. Jamo S608 (46.2 %, 6 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche ist die bessere Standbox ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hififan777
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jun 2012, 20:51
Hallo Zusammen ,
Ich bin auf der Suche nach einem Paar Standlautsprechern bis OBERGRENZE 800 Euro , für den Stereogebrauch. Meine Favoriten sind zum einen die Nubert nuBox 511 und zum anderen die Jamo S608 . Ich denke , dass die Jamos ein solideres Bassfundament bieten als die 511er jedoch bin ich auch der Überzeugung ,dass die Nuberts ein besseres Gesamtklangbild besitzen. Probehören geht leider schlecht , da ca.600 Kilometer bis Nubert und für die Jamos hab ich keinen Händler gefunden .
Aber ich denke wenn ich die bei Amazon kaufe , wird das mit dem zurücksenden kein Problem , wenn sie nich so klingen wie sie sollen.Hätte gerne mal eure Meinungen zu den beiden gehört .
MFG


[Beitrag von Hififan777 am 17. Jun 2012, 20:53 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2012, 21:42
Da ist natűrkich die Frage warum gerade die beiden. Ich verstehe Leute nie die 1 oder 2 Lautsprecher raussuchen und dann DENN Tipp haben mőchten. Dedenn den Tipp gibt es eben nicht. Denn schon die Raum spezifische Akustik kann das klangbild stark ändern. Ich wűrde vorallen mal bei den gängigen gerstellern schauen und dir schonmal viele eindrűcke holen und da wird auch sicherlich was dabei sein.
Hififan777
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jun 2012, 19:08
Ich hatte schon soviel zuhause , zB Yamaha NS 555 / NS 777 , Canton Chrono 509 , Heco Metas XT 701 und dann war da die nuBox 481 , das war die einzige standbox, die sich in meinem Zimmer anhört , wie sie soll , jedoch hatte sie für meine verhältnisse zu wenig bass , dennoch hänge ich jetz etwas an nubert . Deshalb habe ich jetzt die 511 in betracht gezogen , und wollte wissen , was ihr so über die box denkt .
MFG
opa38
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2012, 19:38

Hififan777 schrieb:
dennoch hänge ich jetz etwas an nubert . Deshalb habe ich jetzt die 511 in betracht gezogen , und wollte wissen , was ihr so über die box denkt .
MFG
.

Die 511er ist mit Sicherheit ein feines Teil.
Ich werde mir aber für meine 481noch das ATM Modul gönnen....
Gareas
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2012, 20:18
Die 511er löst sehr fein auf (für mein Empfinden), ein Bassmonster ist sie allerdings nicht. Wenn du Wert auf starken Bass legst, solltest du vielleicht auch die 681 testen. Eventuell auch im Vergleich zur 511er, wenn es der Geldbeutel zulässt.
Hififan777
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jun 2012, 18:42
ich hab mir jetzt mal bei expert die Heco Music Colors 200 angehört !! Ich sag euch diese fein schmelzenden Höhen , die geilsten mitten und ein Bass , der die Wände zum zittern bringt , alles für 379 Euro pro Stück , ich denke die werdens
opa38
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2012, 20:34
Na dann viel Spass mit Heco....
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Jun 2012, 11:49
Moin

Schick sieht sie ja aus, aber....


Hififan777 schrieb:

.... und ein Bass , der die Wände zum zittern bringt


Neigen wir gerne zu Übertreibungen?


Hififan777 schrieb:

....ich denke die werdens


Hast Du die Heco schon in deinen eigenen 4 Wänden gehört?
Nicht vergessen, eine Box mit seitlichem Basstreiber ist aufstellungskritischer!

Saludos
Glenn
Anpera
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2012, 12:30
Jamo, Nubert und nun Heco...die klingen alle sehr unterschiedlich.
Ich würde noch Canton (GLE und Chrono) und KEF (Q-Series) mit einbeziehen...
Hififan777
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Jun 2012, 16:41
@GlennFresh nein , ich neige nicht zu Übertreibungen , die Lampe ist fast runtergekommen
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Jun 2012, 16:49
Ich denke doch, oder wir haben eine unterschiedliche Auffassung was "Wände wackeln" und (Tief)Bass betrifft!

Übrigens, die Lampe solltest Du dringend mal überprüfen, bevor sie jemanden auf den Kopf fällt.
Die ist garantiert nicht fachgerecht montiert, wenn sie bei 2x20cm Chassis schon fast runter kommt!
Bei mir spielen 4x25cm und 1x38cm Chassis, von der Membranfläche also ein viel faches der Heco.
Bei mir wackeln aber weder die Wände noch kommen Lampen fast herunter, oder wohnst Du in einer Bruchbude?

Viel Spaß noch mit den Heco....

Saludos
Glenn
Hififan777
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Jun 2012, 18:59
Ich hab davon gesprochen ,dass ich die bei expert Promedia Probe gehört habe !!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Jun 2012, 09:58
Moin

Ich meinte das auch mehr ironisch....

In solchen Läden schwingen meist noch die 20 Membrane der nebenstehenden lsp. mit.
Außerdem würde mich nicht wundern, wenn sie vergessen hätten den Sub auszuschalten.

Aber vergiss es einfach und habe viel Spaß mit den Heco´s!

Saludos
Glenn
Hififan777
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Jun 2012, 16:41
@GlennFresh Ne , die waren an einen Stereoverstärker dran und der nächste Sub stand 6 Meter weg und hat keinen Ton abgegeben genauso wie die anderen weiter entfernten Subs . MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standbox zu groß?
FoFoDriver am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  7 Beiträge
Welche Soundbar ist die bessere?
Nutzerxx am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
Welche Standbox für Surround 400-600? pro Stück
ichti am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  23 Beiträge
Nubert - Standbox oder Wandbox für guten Sound?
Squirl am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  23 Beiträge
Rears zu Dynaudio System gesucht - Standbox?
Maximillion am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
Canton Vento 820.2 mit LS850.2 oder Standbox
Grill13 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Suche neue bessere Anlage
Max192 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  3 Beiträge
Welcher ist der bessere ?
Chieves am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  7 Beiträge
Welcher TEUFEL SUBWOOFER ist der Bessere?
*Guenther* am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  53 Beiträge
Samsung 2.1 welches ist das bessere ?
coolburnerone am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen