AVR Kaufberatung - Ersatz für defekten Pio 921

+A -A
Autor
Beitrag
philbo20
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jun 2012, 18:11
Moin moin zusammen,

da mein Pioneer 921 häufig das Problem hat, dass er sich "aufhängt" beim Ausschalten und nur noch die MCACC-Leuchte leuchtet und Pioneer ja scheinbar nicht repariert, sondern nach einiger Zeit eine Gutschrift veranlasst, bin ich am überlegen mir ein anderes Modell zuzulegen.

Ich hatte vor dem 921 zum testen einen Onkyo 609, der mir eigentlich ganz gut gefallen hat, vor allem die Internetradio Funktion, die aber beim 921 auch gut ist. Der Onkyo hat meiner Meinung nach aber ewig zum wechseln der Quellen (Umschalten der HDMI-Eingänge) gebraucht, evtl. war dort aber eh das Board kaputt, denn teilweise hab ich kein Signal auf dem TV bekommen bzw nur nach ab und anstecken des HDMI-KAbels, so dass mein Erfahrungswert vielleicht ein Einzelfall war.

Also ich lege auf jeden Fall Wert auf einen angenehmen Klang, nicht zu basslastig (wobei der Pio m. Meinung nach etwas mehr Bass rüberbringen dürfte).
Außerdem sollte es ein Einmess-System geben (haben denke ich alle in der Klasse).

Ich nutze den Receiver zu 70 % für Heimkino / TV und 30 % Musik (hauptsächlich Inet-Radio). Daher ist mir die Internetradio Funktion auch wichtig.
Als Geräte hab ich neben meinem Sat-Receiver (HDMI) noch einen WDTV-Mediaplayer und einen Bluray per HDMI angeschlossen sowie eine Wii per Komponenten-Eingang.

Als LS hab ich die Heco Victa Serie (4x 201 + 101 Center) und einen Solid PB100 Subwoofer (baugleich mit B&W ASW500) und 2 JBL Control One in der Küche.

Für letzteres wäre mir die Zone 2 Funktion noch wichtig. Bin eigentlich vom VSX920 auf den 921 umgestiegen, weil ich dachte der könne auch Inet-Radio in Zone 2 wiedergeben, was aber leider nicht geht.
Mit der Speaker B-Funktion kann ich eigentlich auch leben (nutze es derzeit so), aber eine Umschaltung der Speaker per App wäre dann super - noch besser natürlich Zone 2 mit Internetradio versorgen und dann eine App dafür, die von Pioneer finde ich ganz nett.

Also habt ihr einen Tipp für mich? Die neuen Onkyo wirken ja irgendwie nicht so, als ob sie ein Glücksgriff wären - einzeiliges Display und meine Meinung nach keine nennenswerten neuen Funktionen, aber dafür teurer. Dann vielleicht doch lieber einen 609?? Allerdings ist der ja echt im Preis hoch gegangen, für meinen Pioneer hab ich vor 2 1/2 Monaten ca 350 gezahlt, da lag der 609 auch in etwa in der Region!

Was ist von den Yamaha oder Denon zu halten? mit denen habe ich mich bisher noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Bieten die gute Internetradio-Funktionen, Zone 2 (auch für Inet-Radio) und ne App?

Wie sieht es eigentlich klangmäßig aus, kann man da eine pauschale Aussage pro Hersteller treffen?!

Viele Grüße
Philipp
philbo20
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2012, 08:12
niemand nen Tipp / ne Meinung dazu?
philbo20
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2012, 15:33
so langsam hat der Pioneer jeden Tag das Problem, dass er sich aufhängt, so dass ich den gerne einschicken würde - aber mir parallel was anderes besorgen will.

Also, was meint ihr??
Nen Onkyo? Oder vielleicht Denon?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Ersatz für defekten AVR
terrorigel am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  4 Beiträge
Ersatz für defekten AVR gesucht
TerrorTino am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  8 Beiträge
Ersatz für defekten Pio SC LX 76
Dirtyharry140282 am 25.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher zu Pio. VSX-921
taxin am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] 2.1 + AVR für 921?
Hidama am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung / Ersatz für defekten Onkyo TX-NR727
peet- am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  3 Beiträge
Benötige Ersatz für Pioneer VSX 921 / AVR
Der_Hermes am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  6 Beiträge
Pio VSX -921 und? > Ersatz für KHT 2005.3
esstee2510 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  5 Beiträge
Ersatz für Pio 930
Bernman am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  16 Beiträge
Ersatz Pioneer VSX-921
Polt_1 am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen