Benötige Ersatz für Pioneer VSX 921 / AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Hermes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2020, 18:59
Leider hat mein treuer Pioneer-AVR die Grätsche gemacht. 9 Jahre hat er mich begleitet, ohne das ich mich wirklich um ihn kümmern musste. Inzwischen bin ich völlig raus aus der Materie und Modellnamen, Ausstattungen und diese vielen verschiedenen Tonformate verwirren mich total.
Darum muss ich euch um Hilfe bei der Suche nach einem passendem Receiver bitten. Ich hab schon etliche Beiträge hier gelesen, aber irgendwie ist da nichts für mich bei.....

Der Pioneer wurde damals aufgebaut, per mitgeliefertem Micro eingemessen und danach nur noch benutzt. Einmal hzabe ich mich durch die Betriebsanleitung gekämpft, um den Center manuell etwas lauter zu stellen, das wars aber auch schon. Ich brauche also wieder etwas "Idiotensicheres".
Geschätzt habe ich das er immer klaglos funktioniert hat, geärgert hat mich, das Passtrough mit den TVs nie funktioniert hat.

Der Neue sollte das mögtlichst beherrschen. Angeschlossen wird folgendes:

Panasonic TX-65 DXW 784
Himedia Q 5 Pro
5.1 Lautsprechersystem

Weiß nicht ob das relevant ist?

Gerne auch ein Slim-Gerät und Preislich (wenn es machbar ist) max. 500 Euro, aber gerne auch weniger, die Lautsprecher sind nicht besonders hochwertig. Vorne spielen ein Paar Standlautsprecher von Mainhatten Acoustic und die Rear sind von Magnat, ebenso der Center. Die CTs sind schon über 25 Jahre alt, spielen aber noch wie am ersten Tag.
Bedanke mich schon mal für eure Mühe mit mir.

Gruß Markus
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2020, 20:30
Ein sehr gutes Einsteigermodel hat alles was du brauchst Denon X1600H https://www.amazon.d...36&widgetName=sp_atf
Der_Hermes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2020, 01:29
Perfekt, der hat sogar 2 Optische Eingänge wie mein alter VSX 921. Das ist immer der Notnagel gewesen, wenn Passtrough nicht funtioniert.

Danke, Du hast mir sehr geholfen.

Gruß Markus
HifiLo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jun 2020, 09:25
Darf ich fragen welche 5.1 Lautsprecher du benützt? Ich will mir auch ein 5.1 System zulegen und hab mich auch für den Denon AVR-X1600 entschieden.
Der_Hermes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2020, 10:53

HifiLo (Beitrag #4) schrieb:
Darf ich fragen welche 5.1 Lautsprecher du benützt?


Steht in meinem ersten Post, aber das wird dir nichts bringen. Die Frontspeaker sind schon über 25 Jahre alt und die Firma Mainhatten Acoustic gibt es schon seit mitte der 90er nicht mehr. Der damalige Inhaber hat sich mit jemand anderem zusammengetan und die Fa. German Physiks gegründet. Der Rest meines Equipments ist auch nicht viel jünger... Sorry, aber weiter kann ich nicht helfen.
Der_Hermes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2020, 00:05
Nochmal Dank an Norbert, der empfohlene Denon ist für meine Zwecke genau richtig.
Er ist wirklich einfach zu bedienen und einzustellen, klingt besser als sein Voränger und endlich funktioniert Pass-Trough.
Und der Preis ist wirklich heiss..... kaum zu glauben, was der noch so aus den alten Boxen rausholt.

Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz Pioneer VSX-921
Polt_1 am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  12 Beiträge
Ersatz für meinen Pioneer VSX 921
matrixx202 am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-921 defekt - suche Ersatz
regro am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Pioneer VSX 921
d.r.s am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 921 ?
stfn1986 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-921 bzw. Pioneer VSX-921-k
Chris_Colmorgen am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 921 K
Ben2312- am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  4 Beiträge
AVR Kaufberatung - Ersatz für defekten Pio 921
philbo20 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
Heco Victas + Pioneer VSX-921
eliot03 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  3 Beiträge
4K Ersatz für VSX 921 gesucht
evert am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen