5.1 System gesucht und das richtige gefunden?

+A -A
Autor
Beitrag
Patpat
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2012, 14:16
Hallo liebe HIFI Experten,
nach längerem stöbern in diesem Forum...
...habe ich nun das Gefühl bekommen, dass meine 5.1 Soundsystemwahl eventuell doch nicht so der Burner sein könnte, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ich hatte eigentlich vor, mir das 5.1 Soundsystem "Teufel System 5 THX Select" und den "Harman Kardon AVR 360" zu holen. Insgesamt hätte ich vermutet, dass das einen schönen Klang zu meinem neuen Fernseher ergeben würde. (Insgesamt zusammen neu momentan für 1150€)

Naja, jetzt habe ich hier aber unter Anderem gelesen, dass Teufel nicht die beste Wahl in dem Preissegment sein würde und da wollte ich mal fragen, wo die großen Unterschiede zu anderen Herstellern liegen. Diese THX Bezeichnung hatte mich vor allem zu Teufel gezogen, da dies doch eigentlich gute Boxen definiert. (auch wenn hier die niedrigste THX Bewertung vorliegt) Zumal weder Teufel noch Harman Kardon in den vorgeschlagenen Komponenten vorkommen. ???

Da ich allerdings kein Experte bin, kann ich das schlecht beurteilen, da ich auch keine Vergleiche ziehen kann.
Bei Vorschlägen anderer Systeme bitte vor allem dazu schreiben, WARUM diese besser seien als das Teufel System. Oft bekomme ich einfach nur ein "Das ist einfach besser" zu hören... Das ist jedoch Müll, wenn man das nicht begründen kann.

Bezüglich meinen Hörgewohnheiten:
Ich brauche die Anlage für Musik, Filme etc. und sie wird auch in verschiedenen Räumen mal auf und abgebaut werden. Aber keine allzu großen Räume. Wichtig ist mir vor allem, dass die entsprechenden Eingänge im AV-Receiver sind, also gleich möglichst mehrere digitale. Aber das haben die ja heutzutage alle, so dass ich mir da eigentlich keine Gedanken drüber mache. Aussehen der Boxen ist mir auch recht schnuppe. Wichtig ist halt nur guter, genauer und satter Klang. Lieber zu tief als zu hoch^^

Ich hoffe, dass ihr mit meiner Bitte was anfangen könnt, da ich leider nicht der Mensch bin, der seine Beiträge standesgemäß und wahrscheinlich auch total verwirrt verfasst. Sorry deswegen. Bei Fragen bitte einfach fragen. Kosten sollten wenn möglich jedoch die angegebenen nicht überschreiten, möglichst nicht mal erreichen, wenn es nicht gerade der Knaller sein sollte.

Viele liebe Grüße,
Patrick.


[Beitrag von Patpat am 27. Jun 2012, 14:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das richtige 5.1 System wird gesucht
dumby am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
5.1-System gesucht (wohnzimmerraumtauglich)
beckham am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  26 Beiträge
Das richtige Heimkinosystem 5.1?
syrogenesis am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  60 Beiträge
5.1-System gesucht!
RaFFa3l am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  6 Beiträge
5.1 System gesucht
derhonk am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  13 Beiträge
5.1 Surround-System gesucht!
Lord_Lämpchen am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Neues 5.1 System gesucht
MrCarlton am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  19 Beiträge
5.1 Heimkino-System HDMI gesucht
torsa am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  20 Beiträge
Preisneveau für 5.1 System gesucht
Faddo am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
5.1 System gesucht, Zusammenstellung OK?
stiegnfliegn am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.217 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedKoelle2301
  • Gesamtzahl an Themen1.452.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.630.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen