Hilfe bei verstärker und boxen weiß nicht was ich brauche , Bitte um hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Kevler26
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2012, 20:48
Hallo bin kein fachmann deswegen brauche ich eure hilfe!
Ich möchte mir gerne 2 nuvero 14 & 2 nuvero 5 zulegen, die 14er sollen ins wohnzimmer ,die 5 er für meine Terrasse und ich habe noch einen lautsprecher im bad den ich noch mal seperrat laut & leise stelle kann(nur damit im bad nen ton kommt).
Jetzt brauche ich einen richtig guten verstärker da ich auch öfters mal ne LAUTE Fete mache und gerne LAUT höre.
Könnt ihr mir da helfen ? Und sind die Nuvero gut ?
Vielen Dank schon mal Mfg Kevin
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2012, 21:28
ich würde das gesamte Konzept überdenken!

wenn du eh nur Stereo hören möchtest, dann lieber zwei Stereo Amps (einen guten für das Wohnzimmer und einen "einfachen" für die Terrasse).

Abgesehen davon sind die Nuvero nicht für den Außenbereich geeignet (auch wenn es überdacht ist, erhöhte Luftfeuchtigkeit und die Temperaturen sind nix für solche Teile).

Im Bad tut bei mir ein Bad-Radio mit Bewegungssensor. Ich schleppe mich morgens doch nicht als allerstes ins Wohnzimmer um die komplette Anlage hoch zu fahren, damit ich anschließend im Bad etwas Mucke habe?!?

Ob die Nuvero gut oder schlecht sind kannst nur du beurteilen, ob sie dir gefallen. Kannst sie ja bestellen und ausprobieren.
Ein Problem ist der relativ geringe Wirkungsgrad, aufgrund dessen du auch wirklich enorme Leitungen benötigst, damit es laut wird.
83dB/W und 440W max. bedeutet, dass du mit LS die 92dB/W machen mit 55W dieselbe Lautstärke erreichst! Das wirst du jetzt nicht glauben, aber 3dB bedeutet doppelter Schalldruck (für empfundene doppelte Lautstärke brauchst du übrigens 10 fachen Schalldruck).

Also wie im ersten Satz bereits gesagt, ich würde mir erstmal über die Anforderungen (Aussentauglichkeit, Lautstärke, Funktionen von Amp/AVR usw. usf.) klar werden und vermutlich das gesamte Konzept komplett anders aufziehen!
Kevler26
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2012, 22:13
Hey Danke ertsma für die information.
das große problem ist ist das ich kaum ahnung habe. und die nubert anscheinend sehr gut sind(und mir auch optisch gefallen:)
also bad ist oben unten ist nur Klo deswegen soll auf ner party halt auch da musik spielen.
ich möchte gerne im WZ zwei große & optisch schöne standlautsprecher ,und für die Terasse halt welche die auch was vom klang hermachen (60qm Terasse)
bin gerne Bereit vorschläge anzunehmen da ich leider ein leihe bin und meine freunde haben alle alte sachen und wissen von der heutigen Technik nicht viel!

bitte sagt mir doch auch mal was ich für nen verstärker nehmen soll/kann wäre schön wenn er HDMI eingänge hat , nen freund hat einen Yamaha und wenn man denn nen bischen aufdreht steht da gleich overload !!! weil zuwarm oder so(Steht Nicht im Regal oder so) das möchte ich halt alles nicht.
Vielen dank noch mal
Mfg Kevin
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2012, 22:42
mache eine Liste, was du brauchst und warum du glaubst, dass du das brauchst!

warum HDMI für einen Verstärker, an den nur Stereo LS angeschlossen werden?
welche Quellen werden angeschlossen?
sollen die LS auf der Terrasse ständig draußen stehen oder nimmst du die immer mit rein?
usw. usf.

wie gesagt, es gibt keine guten und keine schlechten Lautsprecher, nur welche die dir gefallen und auf deine Ansprüche passen oder eben nicht.

Wenn Feten-Musik möglichst laut deine einzigen Ansprüche sind, dann sind die Nubert bestimmt nicht die richtigen LS für dich. Da fällt mir z.B. eher Klipsch oder JBL ein. Da bekommst du für diese Anwendung besser geeignete LS. Hörst du sonst nur Klassik, dann sieht das wieder ganz anders aus...

Tja, was soll ich denn jetzt sagen? Prinzipiell wäre mein Yamaha Z-11 mit 4 Zonen ganz gut geeignet, reichlich Leistung hat er und ist auch sonst ganz ordentlich. Leider siw nicht mehr neu zu bekommen. Hab' gerade gesehen, dass in der Bucht einer für 2900€ SofortKauf angeboten wird (NICHT meiner!). Damit hättest du auf jeden Fall was Gutes...

Gut UND laut können meine Audio Physik Avanti auch, sind mit 10.000€ nur etwas über doppelt so teuer wie die Numero und es meiner Meinung nach auch wert. Aber ob sie für DICH besser sind? MIR wären sowas allerdings für Feten oder gar dem Einsatz auf der Terrasse viel zu schade.
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2012, 07:05

Kevler26 schrieb:

ich möchte gerne im WZ zwei große & optisch schöne standlautsprecher ,und für die Terasse halt welche die auch was vom klang hermachen (60qm Terasse)


Hallo

Bei Feten ist der Klang erstmal nebensächlich.

Für Wohnzimmer holst Du dir deine WunschLS +Amp.
Für draußen so ein Teil:http://www.sound-sys...ysteme/Aktivsysteme/.

Achso ,habe das Bad vergessen,solln se halt selber Singen

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe bei Verstärker!
Rony122 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  16 Beiträge
Brauche Hilfe, bitte um Teilnahme!!!
platineye am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verstärker
handball98 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  4 Beiträge
Brauche dringend Hilfe Fürn Verstärker und Boxen
PrinceGSC am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verstärker
muenze86 am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  5 Beiträge
Brauche hilfe bei Verstärker auswahl
Savi25 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe
astalavista am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  5 Beiträge
Bitte um hilfe bei Heinkino boxen
cosmos2400 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe...
Sudden_Death am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Soundsystem bitte um Hilfe
dasepp315 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.259 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedThomasef
  • Gesamtzahl an Themen1.452.256
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.631.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen