Hk AVR nur welcher ? Ihr könnt auch welche anbieten :)

+A -A
Autor
Beitrag
Teddyboy89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 17:16
Also um vorne anzufangen ich suche ein avr von harman kardon.jetzt die fragen

-lohnt sich 7.1. (auch Preis/leistungstechnisch)
-kann man die "neuen" alten Generationen mit ruhigen gewissen auch gebraucht kaufen
-reicht ein avr 156 mit 60 Watt ausgangsleistung auch für größere standboxen oder ist man damit an Satelliten gebunden
-wo ist der Unterschied zwischen den 156 er undmden 158er....ich kann kein feststellen
-gibt es auch noch eine ältere Modellreihe die optisch diese weißen leuchten und die gerundeten kannten hat...wenn ja lohnt sich der Kauf der älteren Generation

Ich habe selber schon versucht mich durch die Produktpalette zu arbeiten doch leider nur mit geringen Erfolg.
Die MM Berater hatten noch weniger Ahnung als ich also hoffe ich hier mal auf ein paar fachkundige aussagen .

Also was der avr für mich persönlich haben sollte

-neue Generation mit dem weißen Regler licht und den Runden Kanten.(es muss halt auch optisch passen)
- HDMI Ports die den Sound auch annehmen und nicht nur bildsignale durchschleifen(es sei denn dies gibt es erst bei den High end Klassen um 2000euro dann verzichte ich)
-genug Leistung um später auch standboxen als frontspeaker zu betreiben (die Boxen werden Denk i mal so um die 100-150'watt haben ich dachte an canton)
-osd da die menüführung langsam kompliziert wird auf der Fernbedienung.....bei den ganzen Features
-Zonen Einteilung wäre schön ist aber kein kaufargumen
-wie schaut's bei hk mit AirPlay aus der MM Berater sagte das haben alle neuen Geräte schon drinne .....aber so wie ich es gelesen hab geht das nur über the Bridge

Vielen dank schon mal für ein paar Antworten

Lg.olli
Teddyboy89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2012, 20:01
Hab jetzt schon ma die Reihe bzw das Model 255 in die engere Wahl geschloßen ...hat da jemand ma ne Meinung oder Rat zu

Lg olli
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2012, 21:26
Hi,

also der 158 ist ein Modell vor allem für England gewesen und sie haben den als Budget Modell auch auf dem Deutschen Markt gebracht ! Unterschiede sind wie hier bei den Rückseiten zusehen :

Hier mal ein Link mit den Rückseiten des 156 / 158 / 255

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-51544.html

Der Unterschied zwischen den 3en ist das die 1er Typen mit HDMI Standard 1.4 ausgestattet sind und reine 5.1er sind.

Dann fehlt bei beiden das Einmesssystem, was der 255er hat. Jedoch hat jener nur HDMI 1.3 Standard, somit keine 3 D Fähigkeit zum durchschleifen und keine ARC Funktion.



[Beitrag von Archangelos am 10. Jul 2012, 21:30 bearbeitet]
Teddyboy89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2012, 21:34
Danke für deine Antwort....scheinst auch n harman Fan zu sein
Meine Entscheidung ist jetzt auch eher auf den 255 er gefallen damit hab ich ja eigentlich alles was ich Brauch oder nicht( auf 3D verzichte ich bewusst )
Magst mich noch ebend aufklären was ARc ist .

Die ganzen neuen digitalen Dolby Formate unterstützt der 255 ja auch alle oder.
Und er hat ein leistungsstärkeren travo als die 155 Reihe oder

Lg.ollli
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2012, 20:40
Hi,

ich bin schon ein Harman Fan, vor alllem Klanglich und Optisch.

Jedoch nervt es mich oft das die Austattung anderen Herstellern hinterhinkt.

Ein anderer Aspekt ist das die Gesamtqualität der Harman Geräte, leider in den letzten Jahren nachgelassen hat. Ein anderes Problem basiert auf der nicht wirklich ausgereiften Software der Geräte....vor allem bei den 55er Baureihen gab es da öfters Probleme bei den ersten Serien der produzierten Geräte.

Das der 255er einen grösseren Trafo hat ist darauf basierend das er eben auch ein 7.1er ist, und somit mehr Power braucht.

Die HD Dekoder haben alle aufgelisteten geräte onboard.

Welchen du dir auch anschauen solltest wäre der 165er der auch dem 1.4er Standard entspricht somit 3 D und auch mit der ARC Funktion ausgestattet. Er hat insgesamt 4 HDMI Eingänge und auch die Einmessfunktion.

Die ARC Funktion ist folgendes :

Audio Return Channel

Der Audio-Return-Channel, auch ARC oder Audiorückkanal genannt. Der Audio Return Channel, der mit HDMI 1.4 eingeführt wurde, ist immer dann von Nutzen, wenn ein in einer Heimkono-Anlage eingebundenes TV-Gerät über einen eingebauten Digitaltuner, DVD- oder Blu-ray-Player oder eine andere Quelle für digitales Bild-/Tonmaterial verfügt.

Ist in diesem Fernseher das Feature Audio Return Channel implementiert, dann kann über diese Leitung ein "Upstream" zum AV-Receiver stattfinden.

D.h. das selbe Kabel, das normalerweise für den Transport der Daten vom AV-Receiver zum Display zuständig ist, überträgt in diesem Fall die Audiodaten in umgekehrter Richtung.

Der Audio Return Channel macht das bisher zusätzlich zum HDMI-Kabel erforderliche S/PDIF-Digitalkabel überflüssig.


Es gibt auch eine Menge Alternativen.....

Teddyboy89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2012, 20:53
Ja also die neue Serie ist echt kein muss bei mir da ich auf 3D bewusst verzichtet hab ...ich komm mit dem Bild garnicht klar...unscharf Kontrastprogramm usw.

Und lieber hol ich mir ein älteres Model aus dem Mitte
Segment (255)
Als denn kleinsten(155) aus der neuen Baureihe .

Obwohl der 155 mit mehr ausgangsleistung angegeben ist wurde mir gesagt das es mit dem nix wird standboxen und ein starken Center zu betreiben , da das Netzteil zu wenig Leistung hat.
Der 255 hat somit das stärkere Netzteil und 50watt reale ausgangsleistung was erstmal reichen sollte...oder nicht?!??!

Und ARc ist schon was feines aber kein muss oder gar ein kaufargument.
Lieber ein Feature weniger als 30 die nicht funktionieren ( Samsung lg etc)

Und im Vergleich dazu würd ich den 255 für 200 euronen bekommen......da Denk ich mir doch das es kein schlechter Deal wäre oder nicht

Für den 155 muss i ja schon mindestens 350 hinlegen, Uvp vom Hersteller liegt immer noch bei 499 und das find ich schon zu viel für die abgesteckte , kleinste Ausführung ....oder lieg ich hier grundlegend falsch
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2012, 21:58
Hi,

also für den Kurs von 200 € solltest du sofort zuschlagen wenn das Gerät ohne Probs funktioniert.

Ist das Gerät Neu oder Gebraucht ?

Wenn dir 3 D nicht wichtig ist ( wie ebenso Mir ) dann kannst du bedenkenlos zugreifen ! Für den TV Ton setzt du dann ein zusätzliches Optisches oder Koaxiales Digitaltonkabel vom TV zum AVR, jenachdem was dein TV als Ausgang da hat !



[Beitrag von Archangelos am 11. Jul 2012, 21:59 bearbeitet]
Teddyboy89
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2012, 23:45
Ja jetzt hab ich's mit n optischen .......hab das Glück das ich jetzt aller erdenklichen digitalen und analogen ein und Ausgänge an mein neuen tv hab
Aber der avr 255 nimmt schon den Ton über HDMI auf oder??
Mein avr139 schleift nämlich nur das bildsignale durch und das wars.da muss ich dann zusätzlich immer ein digitalen Ausgang zugeben.
Is zwar gebraucht...aber noch ein knappes Jahr Garantie / Gewährleistung ......und ich denke in dem Preisnehmer sollte man sich auch nicht so viele sorgen um garantiefälle und schäden machen, Somali das gerât ja schon 1jahr einwandfrei läuft....Denk ich ma so
Archangelos
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2012, 18:50
Hi,

ja der 255er decodiert auch über HDMI den Ton von Zuspielern ! Das ist richtig !

Den TV Ton musst du natürlich über den Optischen wiederum an den AVR leiten....da der AVR nur den 1.3er Standard erfüllt !

Aber ein Kabel mehr was solls....

Für das Geld nehmen, kann ich nur sagen ! Deinen 139er stellst du bei Ebay 100 - 120 Sofortkauf rein und Go...

Teddyboy89
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jul 2012, 19:59
Ja genau so hab ich s mir auch gedacht....also unter 100 wollt ich den auch net weggeben .....ist immer noch n Hk gerät

Vielen dank für deine Mühe und Antworten.

Kg.olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher HK Receiver?
Bongo86 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  10 Beiträge
welche Boxen zu HK AVR 5000
Dao am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  19 Beiträge
HK AVR 155 vs HK AVR 255
Zeench am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  53 Beiträge
HK AVR 3000 vs HK AVR 135 ?
ToNi-c-76 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  2 Beiträge
Neuer AVR ----aber WELCHER?
tanabe am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge
Welcher AVR
And!90 am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  7 Beiträge
Welche Boxen zum HK AVR 135 ?
yostorm am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  8 Beiträge
Welche Boxen zum HK AVR 347 ?
schaki am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
Es wird konkret: HK AVR x35 + Kappa 6.2i - und weiter?
Joshua2 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  11 Beiträge
HK SB10 + AVR 142 (Welche Kabel?)
vashy am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen