Umfrage
Qualität in der HiFi-Branche - Schlecht oder Pech
1. Keine Probleme bei Neugeräten (82.8 %, 24 Stimmen)
2. Fast keine Probleme bei Neugeräten (10.3 %, 3 Stimmen)
3. Öfters / Regelmäßig Probleme bei Neugeräten (6.9 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Qualität in der HiFi-Branche - Schlecht oder Pech

+A -A
Autor
Beitrag
McBauer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Feb 2005, 11:24
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen bzgl. der Qualität der ausgelieferten Produkte sind. Meine sind nicht die besten.
Folgende Mängel hatten meine (immer neuen) ausgelieferten Schätze (ich fang mal oben an):


Player:
verschluckt bei jedem Start die ersten drei Sekunden einer CD (immer nocht - damit lebe ich)
Vorstufe:
vergißt in regelmäßigen Abständen ihre benutzerdefinierten Einstellungen und geht auf Werkseinstellungen zurück (immer nocht - damit lebe ich)
Endstufe:
gab bei Auslieferung keinen Ton von sich, da angeblich eine Sicherung nicht fest war (das müßt Ihr erst mal rausfinden, beim Aufbau Eurer ersten Anlage. Da zweifelt Ihr echt an Euch, und das über Stunden, wenn einfach nix geht)
Subwoofer:
(der erste - KEF PSW 3000) gab alle 30 Sekunden ein "Bub" von sich und schaltete sich immer selbst aus und ein. Insgesamt hatte ich 3 von denen im Haus (ging über 4 Monate!!!) und schließlich hab ich einen günstigen 4000er bekommen. Jetzt is gut.
KEF Reference 203:
eines der Uni-Q Chassis war kaputt. Hat ein hässliches Dröhnen verursacht. (Da macht man ein dummes Gesicht, wenn man solche Schätze auspackt, penibel aufstellt und ausrichtet und dann dröhnts nur). Ach ja - und die Super-Hochtöner waren schief montiert!
Und seit gestern:
Scart-Kabel für RGB-Verbindung zum Plasma führt zu Flimmern, Rauschen und Blitzen (=Entladungen???). Ich weiß aber noch nicht, woran das liegt.


Bin ich nun (a) ein Pechvogel, (b) ein Schwarzseher oder (c) IS DAS NORMAL???

Gruß,
Georg


[Beitrag von McBauer am 24. Feb 2005, 11:24 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2005, 14:18
Ich glaube die gesamte Branche läßt ihre Hass an dier aus!

Ich hatte weder mit meinem Denon, noch mit meinen Wharfedale oder dem Pio Player Probleme, alles lief gleich beim ersten mal an wie es sich gehört.

Hoffe du hast in Zukunft mehr Glück was das auspacken und aufstellen angeht!
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2005, 14:29

Crazy-Horse schrieb:
Ich glaube die gesamte Branche läßt ihre Hass an dier aus!

Genau!

Bis jetzt noch keine Probleme bei mir.
Zumindest keine so "doofen" wie bei Dir.

Gruss
Jochen
icomedia
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2005, 19:25
hi,

so gravierende probleme hatte ich auch nicht, einmal fleck auf meinen fernsehr loewe nemos, der aber vom händler sofort ausgetauscht wurden ist. sonst funzt alles bis jetzt.

viele grüße und mehr glück wünscht

daniel
andreas61
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2005, 19:59
hört sich an wie bei einem pechvogel........
vieleicht solltest du mal einen astrologen befragen was da bei dir los ist

ich hatte noch nie probleme mit neugeräten"odin sei dank"

gruß andi
All_ex
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2005, 23:48
Ich schliesse mich McBauer an.

Leider gehöre ich wohl auch zu den Pechvögeln. Meine erste HK-Anlage und nach 2 1/2 Wochen will der Receiver nicht mehr und schaltet sich alle 12-14 min aus... Das erste mal trat das Problem "natürlich" auf, nachdem ich gerade die Verpackung entsorgt hatte ( dachte mir: wenn er bis jetzt gehoben hat, tut er es auch in Zukunft - Mittlerweile sammle ich das ganze sperrige Zeug ).
Anschließend musste ich mit meiner noch praktisch nagelneuen Anlage fast 4 Wochen ohne Receiver auskommen. Dann bekam ich endlich Ersatz und dann ging es gerade so weiter... Schon beim ersten Einschalten treten "liebe" kleine Probleme auf( Brummschleifen, die einfach kommen und gehen, vergisst Tunereinstellungen, Rauschen aus Boxen im Standby, Volumenumfang ändert sich willkürlich ( mal ists -74 bis +13 und mal -64 bis +10 ->selbstverständlich gleicher Modus und gleiche Einstellungen ) uvm... )

Dermassen abgeschreckt dachte ich schon darüber nach, mein neues Hobby aufzugeben... Doch glücklichweise kam es anders, da sich mein Händler kulant zeigte, und ich den "alten" Receiver zurückgeben konnte. Jetzt werkelt ein RSX-1056 an meinen B&W's... bisher ( zum Glück ) problemlos...


Mfg

Alex
black_bandit
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Feb 2005, 12:18
Hi zusammen,

keine Probleme bei mir. TV, DVD und Satellitenreceiver neu gekauft und alles lief von Anfang an problemlos. Darf gerne so bleiben...

Gruß,
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundanlage mit HiFi-Qualität
mono am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  4 Beiträge
Hifi-Qualität und Heimkinosound in einem System
andbecker am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  8 Beiträge
Heimkino aufrüsten-gute Qualität+wohnzimmertauglich
Hotsalsa33 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  25 Beiträge
Gut oder Schlecht?
Os!r!s am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  9 Beiträge
Onkyo=Qualität?
Benzen am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  29 Beiträge
Surround in guter Qualität (Harman Kardon, KEF)
darkon am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  4 Beiträge
Novex = Qualität!
Talvien am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
qualität der dreambox
zor am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
HD qualität?
sowigö am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
XCess 5005 : gut oder schlecht
Balbes123 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen