Ersatz/ Erweiterung Teufel E400 | Rundumschlag max. 2 k€

+A -A
Autor
Beitrag
green_Nerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 01:45
Moin moin,

ich möchte meine aktuelle Lautsprecher konfiguration umbauen bzw. erweitern.

Zu erst zu meinem WG-Zimmer:

zimmer

Die 5 Satelliten stehen in den Ecken des Zimmers, der Center steht auf dem Schreibtisch in der Mitte. Der Sub steht zwischen Schreibtisch und Bett und is über eine, neben dem Center stehende, Decoderstation mittels Toslink an den PC angeschlossen.
Dem nächst wird an der Fußseite meines Bettes (also an der im Bild rechten Seite) ein Flachbild-TV hinzukommen. In diesem Zug wrd das Bett um 90° gedreht.

Nun zu meinem Problem/ meiner Idee:

Im Vergleich zu meinen Sennheiser HD 600 sind die Teufel Satelliten zum weinen. Nun wollte ich zuerst zwei Standlautsprecher und einen AVR zum TV stellen, um dann Filme schauen und Musik hören über die Stereo Lautsprecher geht. Zocken würde ich dann weiter auf dem E400.

Nachdem ich allerdings immer öfter gehört habe das man für den Verkauf eines E400 digital besseren Sound bekommen kann bin ich am überlegen wie nun PC und TV sinnvoll anschließe.

Sprich Pc und TV sind genau um an den anderen Enden des Raumes und ich möchte für E400 plus 2 k€ am PC tocken und auf dem Bett Musik hören und Filme schauen. Sofern es keine andere Lösung gibt werde ich wohl 2 Systeme aufbauen müssen. Da ich noch Studiere muss ich mir das Geld übereinen längeren Zeitraum zusammen sparen, daher bin ich für eine Lösung in Einzelschritten.

Anschließen möchte ich:
-Laptop (minitoslink)
-PC (toslink)
-TV(hdmi)
-tragbarer MP3 Player (klinke)

An Musik höre ich:
Dubstep (incl Subgenre), viel Wagner, Trance, Klassik (vorrangig Ludwig van B.)

Die Musik darf auch mal Türen und Wände beben lassen.

Danke im vorraus.

Gruß Nerd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel & H/K Erweiterung?
whizzy am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  14 Beiträge
Ersatz für Decoderstation 5 - Teufel E400
p_holdi am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  5 Beiträge
Ersatz/Erweiterung eines bestehenden Systems
andyga am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  2 Beiträge
Teufel Concept E400 DIgital
Dwayne am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  6 Beiträge
Teufel E400 Digital für Heimkino?
Horansau am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Welcher Receiver? Teufel Concept E400 + Teufel VT11
GigaGiere am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  3 Beiträge
Rundumschlag - Deine Erfahrung ist gefragt!
Skube am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  6 Beiträge
Erweiterung Teufel ultima 30
heermanns am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  62 Beiträge
Heimkino 300? - Teufel Concept E400
donfamilie am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  53 Beiträge
teufel e300 oder e400 digital.
boeseronkel08 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen