Kauf eines (2.1) Heimkinosystems - absoluter Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
marcelul
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2012, 21:58
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling was das Thema Heimkino betrifft. Ich habe bei mir einen LED-TV von Samsung sowie einen Bluray 3D-Player, nun soll noch ein Home-Cinema-System dazu kommen. Ich habe wirklich keine Ahnung was wirklich gut ist daher erschlagt mich bitte nicht direkt.

Vor Ort bei uns im Media-Markt habe ich ein 2.1 System von Bose gesehen und habe es mir vorführen lassen. Dabei handelte es sich um ein Bose 3-2-1 Serie III GSX System... ich weiß was ihr über Bose denkt aber ich fande den Klang für nur 2 Lautsprecher überragend. Der Sound kommt bisher bei mir nur aus den Lautsprechern meines Fernsehers, daher war ich echt begeistert.

Das System sollte 999 € kosten, was haltet ihr davon? Ich habe derzeit noch keine eigene Wohnung daher wäre das kompakte System für den Anfang meiner Meinung nach nicht so schlecht....

Über Tipps und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

Gruß
marcelul
HansiKrankl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2012, 05:33
Also für 1000 Euro bekommst doch was viel besseres. Hast du dir auch mal was im selben Preissegment dort vorführen lassen?
LeftyBruchsal
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2012, 05:49
Bei 1000€ für 2.1 würde ich dir den Besuch eines Hifi-Geschäftes empfehlen und dir mal ein Stereo-Set vorführen lassen (also zwei Standboxen + AVR (wenn du evtl. erweitern möchtest) oder Stereo-Verstärker wenn es eben 2.x bleiben soll)).
Eventuell brauchst dann gar keinen Subwoofer weil die Standlautsprecher genug liefern.

Für Filme würde ich dann trotzdem eher 3.0 empfehlen, da der Center hier eine extreme Verbesserung des ganzen liefert.
Also zwei Stand-LS + Center.

Bei Bose zahlst du halt einiges für den Namen ... das Geld ist aber besser in Lautsprecher als in Namen investiert , soll heissen für das Geld gibt es Alternativen, du solltest dich aber von Profis beraten lassen und die Boxen vor allem anhören !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf eines neuen 5.1 Heimkinosystems
IronEagle91 am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  5 Beiträge
Leistung eines Heimkinosystems
obsen am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei allerersten Kauf eines Heimkinosystems
rza_de6 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  7 Beiträge
Absoluter Neuling weil ein Heimkino ;)
GrafKokZ am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Start eines Heimkinosystems (>4000 ?)
sacx am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  7 Beiträge
Aufbau eines Heimkinosystems
jens0r94 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Planung eines heimkinosystems
Prja209 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  20 Beiträge
Kaufberatung eines Heimkinosystems
ju-imhof am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  6 Beiträge
Absoluter Neuling
ladyonbike am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  32 Beiträge
Soundsystem TV (absoluter Neuling)
db1986 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.195 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedSteinenberger
  • Gesamtzahl an Themen1.496.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.458.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen