Suche preiswerten Blu-Ray-Player für Onkyo TX-NR818 und Teufel System 5 Select 2

+A -A
Autor
Beitrag
NL-911
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2012, 22:12
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich suche einen geeigneten BRP für mein Wohnzimmer. AVR wird der Onkyo TX-NR 818 und LS sind Teufel System 5 Select 2.

Ich brauche keinen unnötigen Schnickschnack wie Onlinemediendienste & Co. 3D Ready ist vllt. kein Fehler. Ob ich Streaming benötige weiß ich noch nicht sicher. Der 818er scheint kein Video-Streaming zu können. Kann ich mit einem streamingfähigem Player meinen Laptop im Wlan haben und über Netzwerkkabel mit dem BRP auf auf dem Laptop liegende Dateien zugreifen?

Möchte den Player stattdessen gerne auch als CD-Player-Ersatz verwenden (über HDMI am Receiver). Gehe mal davon aus, dass das eher eine Qualitätssteigerung im Vgl. zu einem 12 Jahre altem Sony-CD-Player ist.

Optisch gut zum 818er passen würde vermutlich der schlanke Onkyo BD-SP 309, der wie es für mich scheint, kein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

Welches Gerät übernimmt denn das Upscaling z.B. einer DVD? Der AV-Receiver oder der Blu-Ray-Player?

Worauf muss man beim Kauf eines BRP achten? Welche könnte ihr für ca. 100-200 € empfehlen?

Vielen Dank,
Nico


[Beitrag von NL-911 am 14. Aug 2012, 22:47 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2012, 23:33
Ist jetzt Zufall, das ich jetzt schon wieder bei Dir antworte, verfolge Dich nicht

Da eigentlich alle Blu Ray Player Blu Rays super abspielen können, musst Du eigentlich nur darauf achten, das er die Ausstattung und Anschlüsse hat die Du möchtest, manche brauchen eben 2 Hdmi Ausgänge oder besondere Analoge Verbindungen, um den Player mit älteren Verstärkern oder anderen Hifi Geräten zu verbinden. Ebenso spielt bei fast allen Hifi Freunden die Optik und das zusammenpassen mit den vorhandenen Geräten eine nicht unwichtige Rolle.

Bei DVD kann der Player das Upscaling übernehmen, dann musst Du den Onkyo 818 auf durchschleifen einstellen, er greift dann nur den Ton ab und leitet das Bild an den TV oder Beamer weiter. Oder Du lässt den 818 das Upscaling übernehmen, da musst Du einfach ausprobieren welches Bild Dir besser gefällt.
Besser ist es, nicht immer hin und her zu schalten, sondern ruhig mal einen Film ganz anschauen und dann nochmal, wenn das andere Gerät das Upscaling übernimmt, dann merkt man meist doch Unterschiede, zB. Wackler, die man beim anderen Gerät nicht feststellt, oder man merkt nichts, dann können es eben beide gleich gut.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit der Musikwiedergabe über Hdmi funktioniert, wenn alles am Player und am Onkyo für Blu Ray (also mit Bild) eingestellt ist. Oder ob der TV dann an sein muß bei CD. Bei mir ist das so und ich habe noch ein Lichtleiterkabel vom Player zum AVR gelegt und muß halt, wenn ich CD höre, einen anderen Eingang an der Fernbedienung drücken, als wenn ich Blu Ray schaue.

Wenn er Deinen Anschluß-, Optik- und Ausstattungsansprüchen genügt ist so etwas keine schlechte Wahl.
Panasonic DMP-BDT210 EG, gibt aber natürlich auch noch andere.


[Beitrag von Herbi100 am 15. Aug 2012, 00:11 bearbeitet]
s20641
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2012, 02:37
Servus,

und noch eine Ergänzung. Nicht am HDMI Kabel sparen. Es geht immer nach dem schwächsten Glied in der Kette. Bei HDMI empfehle ich Audioquest. Schau dir mal das Forest HDMI von Audioquest an. Je kürzer Du es nimmst, um so besser.

Für 200€ ein BRP? Ich weiß nicht was eine heutige PS3 kostet, aber die wäre auch ein genialer Player. In Tests immer ganz vorn. Ich besitze noch die "Dicke" PS3. Bin sehr sehr zufrieden. Genialer Ton und Bild

Grüße
Schulle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR808 und Teufel System 5 THX Select 2
hiphop_clown am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR818 oder Pioneer SC-2023
mk_ultra am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR818 oder Onkyo TX-NR906
Chippie82 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  10 Beiträge
Receiver für Teufel System 5 THX Select?
kOEllE187 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR818 oder TX-NR3008
lordjocky am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  17 Beiträge
Onkyo TX-NR818 oder TX-NR1009
ted76 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR707 + Teufel System 5 THX Select
F22 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  10 Beiträge
Alternativen zum Teufel System 5 THX Select
Tony-Montana am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
Blu-Ray-Player und Receiver
umbrella90 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
adrian138 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen